• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Erste Infos zur XBox 2 !

T

Terminator

Guest
Anscheinend sagt sich MS, was SONY kann (Gerüchte über PS3) können wir auch:

"Die Xbox ist noch nicht einmal überall erschienen, da gibt es schon Gerüchte über einen Nachfolger. Die neue Konsole soll demnach ohne NVIDIA entwickelt und produziert werden. ATi und VIA sollen den Part von NVIDIA bei der Xbox 2 übernehmen. Ein Grund für diese Entscheidung könnte für Microsoft die Abgaben an Nvidia sein. NVIDIA verdient mit jeder Xbox auch viel Geld, aus Microsofts Sicht vielleicht etwas zu viel."

Quelle: http://www.tweakpc.de/index.php?news_id=1139&s=0&s1=10#1139

Diese Aussagen sind zwar so ungewiss wie Regen in der Sahara, aber mir gefällts trotzdem, dass Ati und besonders Via in der neuen XBOX stecken sollen.
Letztere könnten nämlich neben dem Chipsatz auch den Prozessor entwickeln (wofür sich Intel anscheinend zu gut war) und es ist imo immer ein Vorteil, wenn alles aus einer Hand kommt.

Ich glaube zwar nicht, dass es wirklich bereits Pläne zur Xbox 2 gibt, aber falls doch, geht das ja noch schneller als mit den NVidia GeForce Karten, von denen es alle 8 Monate neue Variationen gibt.

Zumindest war die GeForce3 bereits ein paar Wochen in Europa, bevor vom Nachfolger GeForce4 gesprochen wurde.

Die Xbox 1 ist noch nichtmal hier und es wird bereits von der Xbox 2 gesprochen? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

ist ja normal das schon spekuliert wird ! :rolleyes: ist ja genau wie mit den ps3 infos zum xboxstart

ich denke auch nicht, dass sie schon wissen was für technik sie verwenden wollen, aber ich nehme an, dass sie eine xbox 2 auf den markt bringen werden...;)
irgendwann mal...:rolleyes:

Original geschrieben von Mister Moe
dass sie eine xbox 2 auf den markt bringen werden...;)
irgendwann mal...:rolleyes:

Irgendwann - genau, hoffentlich heisst das nicht in 6 Monaten...

Naja, der Entwickler der Xbox ist ja gottlob nicht Nvidia, sonst hätten wir vielleicht 2 Xboxen pro Jahr! :D

Original geschrieben von Master Blaster

Irgendwann - genau, hoffentlich heisst das nicht in 6 Monaten...
genau, ich hab ja nicht mal kohle für die xbox! :lol:

naja, M$ soll sich ruhig zeit lassen...;)

Ich bin mir sicher das es einen Nachfolger geben wird.
Und seht euch mal an wie Microsoft mit den Computern schnell ist. Von denen könnte ich mir schon vorstellen das die schon nach zwei Jahren einen Nachfolger bringen.
;)

Via und ATI in der XBOX 2 ????????

loooooooooooooooooooooooooool :)

Da treffen zwei Welten Aufeinander hehe

Und wenn es so ist das NVidia Geld damit verdient ist ja auch wohl klar, die meisten und wichtigsten Komponenten in der XBOX kommen ja auch von NVidia derren Entwicklungen ist ja Spitzen Technologie und NVidia ist nicht Umsonnst Marktführer.
ATI tztztzt lol

cu @ll

Ati und Via wären schon tol,aber frühestens in vier Jahren.Wer weis,vielleicht wird MS ja auch eine wirklich eigene Hardware entwickeln wie es Sony mit der Emotion Engine macht.

Das ist doch wohl logisch, dass MS an einer XBox 2 arbeitet! Denkt doch mal drüber nach! Das N64 kam gerade auf den Markt, da haben Entwickler schon am GC gearbeitet! Die PS2 kam auf den Markt, glaubt mir schon beim Release haben sie an der PS3 angefangen! Das ist doch vollkommen normal! Eine Konsole wird nicht einfach nur entwickelt (was schon genug Arbeit ist), sondern auch ewig lang getestet, umdesign usw. - Von daher brauchen die locker 5-6 Jahre mit der Entwicklung! Wenn die PS3 rauskommt, wird Sony sich schon große Gedanken um die PS4 machen!

time

Zurück
Oben