• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

endlich DSL ( light )

Original geschrieben von Achmed20

dazu sag ich nur
http://www.no-ip.com
da brauchste deine IP nie wieder raussuchen.

du wählst dich in internet und in 1-2 minuten is dein PC dann z.b. unter chaosgroup.no-ip.com erreichbar.
kostet nix und der client aktualisiert die IP automatisch. nutz ich jetzt seit ca 2 jahren.

Das ist ja geil. Also quasi ein DNS Server, ja? Coole Sache. Danke. :)

jup
sag bloss das kantest du nich?
schlechter admin ;)

hab ich imer für unsere testserver benutzt weil IP eintppen immer so nervig war :D

is bedeutend einfacher bei nem Diablo 2 game "sidamos.no-ip.com" einzugeben als sich vorher die dämliche IP zu merken.

jup
sag bloss das kantest du nich?
schlechter admin ;)

hab ich imer für unsere testserver benutzt weil IP eintppen immer so nervig war :D

is bedeutend einfacher bei nem Diablo 2 game "sidamos.no-ip.com" einzugeben als sich vorher die dämliche IP zu merken.

Ach, ich würd sogar die IP Adresse binär eingeben, wenn danach verlangt. Da ich die IPs eh meist auswendig kann (ausser bei Wählzugängen), juckt mich das nicht, ich bin sicher schneller im Zahlentippern als andere beim Freitext. ;)
Aber den Service kannte ich halt nicht.

wenn ich dann mein dsl von der telekom habe, könnte ich doch auch eine Flat bei einem anderen Provider nehmen, oder?
Welchen Anbieter nutzt Ihr?
welches ist die billigste Flat?

Grüße

Mog

Die einzig wahre Alternative zu T-DSL ist Arcor DSL. Bei denen gibt's wenn du dich bis zum 31ten anmeldest die kpl. DSL Hardware kostenlos. Die Freischaltungsgebühr ist auch kostenlos und die ersten 2 Monate fallen auch die Flatratekosten weg. Danach bezahlst du für die ganzen Gebühren + Flatrate 55€ im Monat.

Original geschrieben von Mog
wenn ich dann mein dsl von der telekom habe, könnte ich doch auch eine Flat bei einem anderen Provider nehmen, oder?
Welchen Anbieter nutzt Ihr?
welches ist die billigste Flat?

unter der url:
http://www.onlinekosten.de/

kannst Du Dich informieren.

Allerdings würde ich nicht die "billigste" Flat nehmen, denn "billig" hat oftmals seinen Preis.

Ich habe schon etliche Provider hinter mir (die auch schon zwischenzeitlich nicht mehr existieren) und bin letztendlich bei der Telekom und T-Online gelandet.

Seit Mai 2001 nutze ich hier die DSL und deren Flat und bisher keine nennenswerten Probleme.

Sicherlich sind 25 Euro für die Flat viel Geld, aber ich erinnere mich noch gerne an Anfang 1998, als ich für 1 Stunde Surfen 9 DM latzen durfte.

Dagegen sind DAS Peanuts.

Ich habe das komplette DSL und XXL Paket von der Telekom und T-Online. Damit kann ich selbst Sonntags auf 2 Leitungen gleichzeitig umsonst telefonieren, spare auch so noch beim Telefonieren Kosten (durch das Paket hat man günstigere Tarife etc.)

Durch dieses Paket haben sich meine Telefonie-Kosten sogar noch halbiert.

Meine monatliche Telefonrechnung beläuft sich im Schnitt auf 80 Euro (da ist schon alles mit dabei, ISDN, DSL und DSL-Flat und was ich vertelefoniert habe)

DAS kann mir kein anderer Anbieter bieten, auch Arcor nicht.

Denn wenn ich Arcor NUTZEN würde, müßte ich KOMPLETT wechseln und darauf habe ich keine Lust, ich möchte noch meine Unabhängigkeit behalten (Call by Call etc.)

Gruss
Ralli

jo klannste
tiscali is das billigtse aber auch das schlechtesteste/lahmste

ich war mal gaaaanz kurz bei tiscali, nein danke.
Das war ja grottenschlecht, d.h. oftmals "Ausfälle" etc.

Und was nützt mir der Billigste, wenn ich DEN nur sporadisch nutzen kann, d.h. von 30 Tagen im Monat vielleicht 3 :lol:

Mal abgesehen von der lahmen Geschwindigkeit.

Gruss
Ralli

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich mein Modem erhalten und von der Telekom eine AB bekommen. Am 16.12 wird DSL freigeschalten.
Ich habe noch drei konkrete Fragen an Euch:

1. Benötige ich weiterhin zwingend einen ISDN Anschluß?

2. fall nein, kann ich mit einem Analogen Telefonanschluß und DSL gleichzeitig surfen und telefonieren?

3. Ich habe ein USB Modem bekommen, hat es einen Nachteil weil es USB ist? ( es gibt da noch ein LAN Modem)

Viele Grüße

Mog

Hi...

Hier die Antworten:

zu 1. Nein !

zu 2. Ja, aber nur wenn das Telefon an den Splitter angeschlossen hast.

zu 3. Durch den USB anschluss kannste 1MB die Sekunde duchjagen... reicht also !

Danke für die Antwort,

habe gerade mit der Telekom telefoniert, am 17. wird mein ISDN auf Analog umgestellt. Dafür wollen die nochmal 51 Euro haben.
Jetzt reichts mir mit diesem Verein, ich werde sobald ich dsl habe
t-online kündigen und zu AOL wechseln. Außerdem nur noch mit call bei call telefonieren. Die Telekom bekommt von mir keinen Cent mehr als nötig.

Grüße von einem wütenden

Mog

Die Spinnen bei der Telekom, 51.00 Euro......

so das war es bei t-online, die Kündigung ist raus.
In einer Stunde bekomme ich mein AOL Pin und dann dann erst einmal 2 Monate umsonst surfen soviel ich will. ( war bei dem Aldi Rechner dabei. ) Nun hoffe ich das das mit der Umstellung auf dsl alles klappt.

Grüße

Mog

Hallo zusammen,

seit heute ist es endlich soweit, dsl läuft !
Nun möcht ich natürlich gleich das online spiele ausprobieren.
Mit einem Freund woll ich Colin Mcrae 2.0 spielen. Da ich den etwas schnelleren Rechner habe muß ich wohl das Spiel horsten.
Dafür muß ich ein Spiel erstellen und er braucht meine IP Adresse, genau da liegt mein erstes Problem. Mit dem Befehl den Mike mir genannt hat ( ipconfig -all ) erhalte ich zwei IP :

Etchernetadapter LAN-Verbindung 3 und
PPP Adapter

welch IP muß mein Kumpel eingeben ?

Andere Frage: wäre jemand von Euch bereit mit mir mal ein Probespiel zu starten? am liebsten wäre es mir heute Abend.
Habe allerdings zur Zeit nur folgende Games da: Colin 2.0 , NHL 2001, Fifa 2000, und alle Spiele aus Play the games 3 + 4.
Mir geht es zunächt einmal nur um die technische Funkton.
Es wäre toll wenn das jemand von Euch mit mir machen würde.

Grüße

Mog

.... habe muß ich wohl das Spiel horsten.
Ein Spiel wird gehostet, Horsten is was anderes :):lol: :rolleyes: :mf:
Dafür muß ich ein Spiel erstellen und er braucht meine IP Adresse, genau da liegt mein erstes Problem. Mit dem Befehl den Mike mir genannt hat ( ipconfig -all ) erhalte ich zwei IP :

Etchernetadapter LAN-Verbindung 3 und
PPP Adapter

welch IP muß mein Kumpel eingeben ?
Die vom PPP Adapter
viel einfacher isses aber einfach die InetVerbindung unten rechts anzuklicken und da die ip auszulesen ;)

@mog: Von mir aus können wir auch ne Runde CMR2 probieren. Geht aber recht fix zu starten und zu initialisieren. Ist wirklich einfacher, als man denkt. Zumindest, wenn man dies und jenes beachtet (mit den meisten Infos wenn nicht sogar allen notwendigen Infos) wurdest Du ja bereits versorgt.

@mike

Dein Angebot nehme ich sehr gerne an, Du mußt mir nur noch eine Uhrzeit nennen wann es Dir passt.

Ich würde sagen wir machen ein Arcarde rennen. Ist es besser die Auflösung runter zu stelle.

Übrigens steht bei mir die IP nicht recht unten in der Task-Leiste.

Ich danke Dir schon mal im voraus und freue mich auf mein erstes online Spiel.

Grüße

Mog

@mog: Sorry, aber ich habe noch Arbeit mit nach Hause genommen, sodass ich heute leider nicht mit Dir dazu komme, testweise zu Zocken.
Aber lass Dir gesagt sein: Du hast alles, was Du brauchst, von daher könntest Du mit Deinem Kumpel gleich loslegen.
Was ihr auch machen könnt, um zu schauen, ob ihr überhaupt eine Verbindung zueinander bekommt, ist, ne Direct X (genauer DirectPlay) Testverbindung aufzubauen. Dabei wird der eine Rechner auch HOSTEN, der andere wird CLIENT.
So gehts:
Start-> Ausführen -> DXDIAG eingeben und auf "Ausführen" klicken.
Dann öffnet sich die DirectX Diagnose Box. Dort wählst Du zunächst "Netzwerk" und klickst dann auf "DirectPlay testen".
In dem sich öffnenden Fenster machst Du als Hoster folgendes:
Dienstanbieter ist: DirectPlay8-TCP/IP-Dienstanbieter
Den Port lässt Du frei, bekommt ihr keine Verbindung, versuche ihm mal Port 80, Port 21 oder Port 2499 zu geben.
Du wählst logischer Weise "Neue Sitzung erstellen" aus, nachdem Du einen Namen in das Feld daneben eingetragen hast. Dein Kollege macht selbiges, nur wählt er "Bestehender Sitzung beitreten" aus. ;)
Sinnvoll wäre auch die Vergabe eines Benutzernamens. Dann öffnest Du die Verbindung durch Klick auf OK, nach ca. 10 Sek. sollte Dein Kumpel selbiges tun. Im nächsten sich öffnenden Fenster könnt ihr dann chatten, die Verbindung steht.
So, wenn das klappt, könnt ihr auch ca. 60% aller DirectX Spiele über diese Art der Verbindung erfolgreich herstellen. Das bedeutet nämlich, dass die Connection aufgebaut werden kann und die Standard-DirectPlay Ports offen sind.

Danke Mike, werde es heute Abend mit meinem Kumpel ausprobieren. Habe mir Deinen Beitrag als Anleitung ausgedruckt....

Auch allen anderen Danke für die Geduld mit meinen Fragen, aber jeder fängt ja mal mit etwas neuem an....

Grüße

Mog

P.S. Mike, hattest auch gleich sargen das Du nicht so gerne beim Rennen verlierst .... wenn Du mal Zeit und Lust hast melde Dich halt.

Zurück
Oben