• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

endlich DSL ( light )

Mog

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

gestern Nachmittag 16.00 Uhr: ich surfe durchs Netz und stoße auf die Meldung:
„Die Telekom bietet seit heute DSL light an“ . Also habe ich sofort bei meinen Freunden angerufen und siehe da, es ist endlich auch bei mir möglich. Suuuper.
Nun bekomme ich endlich meine Flat. Darauf warte ich seit Jahren.
Endlich Downloaden ohne Ende, und endlich übers Netz daddeln.
Ja und da fängt mein Problem auch schon an, leider habe ich keine Erfahrungen mit Online Spielen. Wäre das toll mal eine Partie NHL, oder Fifa, mit jemanden online zu spielen.

Kennt Ihr gute Seiten auf denen erklärt wird wie so etwas funzt ? oder wäre jemand von Euch bereit mal mit mir ein Spielchen zu wagen? Mir geht es da zunächst einmal um die Funktionalität.

In ein bis zwei Wochen ist es soweit, oh man was freue ich mich…..

Grüße

Mog

och, da kannste schon auf unsere Hilfe zählen. Du brauchst da eh kaum was zu beachten, ausser, Du willst selber ein Spiel leiten. Dann müsste man ggf. etwas eingreifen.
Ansonsten brauchste aber nur den Server zu wissen bzw. die IP, mit der Du spielen möchtest, die wird Dir dann Dein Mitspieler zuflüstern. :)
Wenn Du Fragen hast, frag einfach. ;)

Ich will deine Freude ja nicht "zerstören", aber ob du T-DSL LIGHT bekommst ist nicht soo sicher !

Früher durfte man nur 4,3 km von nächsten Knoten entfernt wohnen um DSL zu bekommen. Bei DSL LIGHT wurde das auf insgesamt 4,6 KM gesteigert ! ( also 300 Meter )

Das bedeutet, das nur wenn diese 300 Meter ausschlaggebend waren, du DSL LIGHT bekommen kannst.

Wenn du nun also 400 Meter weiter als die 4,3 KM sitzt, bekommste keines !

Original geschrieben von dorughs
Ich will deine Freude ja nicht "zerstören", aber ob du T-DSL LIGHT bekommst ist nicht soo sicher !

Früher durfte man nur 4,3 km von nächsten Knoten entfernt wohnen um DSL zu bekommen. Bei DSL LIGHT wurde das auf insgesamt 4,6 KM gesteigert ! ( also 300 Meter )

Das bedeutet, das nur wenn diese 300 Meter ausschlaggebend waren, du DSL LIGHT bekommen kannst.

Wenn du nun also 400 Meter weiter als die 4,3 KM sitzt, bekommste keines !

Hast du seinen Beitrag nicht richtig gelesen ? Er hat doch geschrieben, dass er bei den Jungs und Mädels von der Telekom angerufen hat, um zu fragen, ob DSL Light bei ihm erreichbar ist, und die haben's ihm bestätigt. ;)

Du hast de Beitrag nicht gelasen... er hat nur geschrieben:

"Also habe ich sofort bei meinen Freunden angerufen und siehe da, es ist endlich auch bei mir möglich. Suuuper."

Nun, wenn er die Telekom mitarbeiter als seine Freunde ansieht OK ! Ansonsten könnten das aber auch Freunde sein, die einfach mal was geantwortet haben ohne es wirklich zu wissen !
Die meisten denken, das DSL LIGHT überall funktioniert !

"Also habe ich sofort bei meinen Freunden angerufen und siehe da, es ist endlich auch bei mir möglich. Suuuper."

Nun, wenn er die Telekom mitarbeiter als seine Freunde ansieht OK ! Ansonsten könnten das aber auch Freunde sein, die einfach mal was geantwortet haben ohne es wirklich zu wissen !

stimmt ! Naja, dann soll er uns halt mal aufklären ! :D

Das ist 100% ig , der Anschluss wurde sofort überprüft.
Ich konnte auch gleich einen Auftrag zur Umstellung erteilen.
Ich warte nur noch auf das Modem und die Freischaltung.

Mit "Freunden" meinte ich die Telekom. Natürlich war der Begriff "Freunde" ironisch gemeint.

Mit der Telekom ist es wie mit Microsoft, man liebt sie, oder man haßt sie, aber man braucht sie einfach.

Original geschrieben von Mog

Das ist 100% ig , der Anschluss wurde sofort überprüft.
Ich konnte auch gleich einen Auftrag zur Umstellung erteilen.
Ich warte nur noch auf das Modem und die Freischaltung.

Und der Splitter fehlt auch noch. ;) Modem und Zugangsdaten hatte ich fix, nur den Splitter nicht. :D

Ach ja:
Im Gegensatz zu Microsoft hasse ich die Telekom wirklich.

Original geschrieben von Dicimania
ich lade dich schonmal herzlich auf ein UT 2003 match (obwohl ich nicht so gut bin :D)

wenn das auch mit der Demo funzt sehr gerne.
Ist eigentlich nicht so mein Genre. Habe mir gerade erst mein erste Shooter ( NOLF 1) gekauft ( s. PC Forum ), der gefällt mir allerdings sehr gut.

Grüße

Mog

Original geschrieben von Mike

Und der Splitter fehlt auch noch. ;)

stimmt, von einem Splitter war auch noch die Rede.

Ich habe da einfach angerufen und gesagt im möchte ein
"rundum sorglos Paket" haben... nun soll ich das bekommen - hat sie gesagt - gegen ein geringes Entgelt versteht sich......

Grüße

Mog

Und was würdest Du z.B. gern Online spielen? NHL? FIFA? Kann ich leider nicht mit dienen. :)

ich bin da eigentlich für alles offen. Was spiest Du denn so alles online. Am liebsten wäre es mir natürlich erstmal einige Demos auszuprobieren, danach kann ich mich dann in aller Ruhe entscheiden.

Grüße

Mog

Also, wenn ich online zocke, dann folgende Games:
UT2003
Tactical Ops
Nascar Racing Season 2002

Ja, das wars dann auch schon. Meist nerven mich die Leute auf den Servern aber zu sehr, als dass ich da ne große Lust zu entwickeln könnte.

Also, wenn ich online zocke, dann folgende Games:
UT2003
Tactical Ops
Nascar Racing Season 2002

Ja, das wars dann auch schon. Meist nerven mich die Leute auf den Servern aber zu sehr, als dass ich da ne große Lust zu entwickeln könnte.

UT2003 schein wohl DAS online Spiel zu sein. Nascar gefällt mir auch sehr gut.

Ist es technisch möglich nur zu zweit online zu spielen?
z.B. eine Runde c & c oder AOE? ich stelle mir das so vor:
ich verabrede mich mit jemanden zu einer Patie, dann gehen beide online, irgendwie wird die Verbindung hergestellt, und dann spiele ich halt nicht mehr gegen den Computer sondern gegen den Kumpel.

Grüße

Mog

Sicher geht das, so mache ich es auch am liebsten. V.a. weil da ne Direktverbindung aufgebaut wird, die meist sehr fix ist.
Merke Dir schonmal den Befehl "ipconfig -all" ;) Damit bekommste Deine IP Adresse raus, die Du u.U. zum Zocken brauchst.
Nascar können wir gern mal zocken, allerdings nur, wenn Du ein Wheel hast und ein bissl geübt bist, sonst haben wir kaum Spass. ;)

bei DSL gibts lustige storys.

hab ma gelesen das eienr DSL bekommen aht obwohl er garnich inner reichweite dafür war.
dann hat er also 2 monate lange DSL gehabt, gesurft wie blöd und auch angeblich keine probleme gehabt.
irgendwann hat die telekom dann festgestellt das das bei ihm ja angeblich garnich geht und ihm kurzerhand alles abgestellt.

wie wärs denn mal mit nem DSL Risk?
"kalr du kannst dsl kriegen, aber wir garantieren für nix"

Sicher geht das, so mache ich es auch am liebsten. V.a. weil da ne Direktverbindung aufgebaut wird, die meist sehr fix ist.
Merke Dir schonmal den Befehl "ipconfig -all" ;) Damit bekommste Deine IP Adresse raus, die Du u.U. zum Zocken brauchst.
Nascar können wir gern mal zocken, allerdings nur, wenn Du ein Wheel hast und ein bissl geübt bist, sonst haben wir kaum Spass. ;)
dazu sag ich nur
http://www.no-ip.com
da brauchste deine IP nie wieder raussuchen.

du wählst dich in internet und in 1-2 minuten is dein PC dann z.b. unter chaosgroup.no-ip.com erreichbar.
kostet nix und der client aktualisiert die IP automatisch. nutz ich jetzt seit ca 2 jahren.

Zurück
Oben