• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Endlich Arcor DSL

So wie es aussieht ziehe ich die nächsten Monate um in eine gemeinsame Wohnung (meine Freundin verlangt das! :D).

Bei der neuen Adresse gibts leider meinen geliebten Provider QSC nicht mehr. :bawling:

Aber dafür komischerweise broadnet-mediascape SDSL (so wie Telema) und zum Glück auch Arcor. Werde mich glaube für broadnet entscheiden, da ich mich so an SDSL gewöhnt habe (super niedrieger Ping, hohe Qualität). Die 192k/s tagsüber kann ich verkraften, da brauch ich eh nicht mehr. Zur Not - falls die doch nicht können (ich vertrau den Verfügbarkeits-Checks im Internet nicht so) - ist immer noch Arcor da. Hauptsache nicht zur Teuerdoof. :D

Och menno ich will auch was anderes wie T-DSL.

Das nervt. :(

Vorallem da wir hier jetzt mit 2 XBoxen ins Netz gehen.
Es reicht gerade noch so. Bei PGR2 kann ich sogar ne Session mit 8 Mann hosten und meine Freundin ist auch Online in dieser Session (oder einer anderen). PGR2 hat da nen Arschgeilen Netcode. Es hat sich niemand bei dieser Session beschwert ich würde laggen oder sonstwas...

Aber noch hier die Frage, würde Fastpatch auch noch was bringen wegen Onlinegaming und was genau? Wäre es empfehlenswert? Habe über 70 ms.

MM3 macht das ganze nicht mit. Da geht das nur bis 6 Mann gut, ab 7 kann man es wegen den lags vergessen. ;)

Ich will mehr UPLOAD! :D

afaik bring fastpath etwas, einige meinen aber "nur" für den spieler selbst".. bei arcor habe ich nun so um die 30 bis 35 ms, vorher 65 bis 70, also grob doppelt so schnell.. btw: klar hat pgr2 nen guten netcode, aber es müssen nur wneige daten übermittelt werden:

die positionen von nur acht spielern auf einer nicht frei befahrbaren strecke, als einem relativ kleinen gebiet. bei shootern wie RS3 müssen alle spieler (bis 16 afaik), alle bots (bis 30 imho) übertragen werden UND die projektile!

also kann man das wirklich nicht unterscheiden :)

Original geschrieben von Jaroslaw
afaik bring fastpath etwas, einige meinen aber "nur" für den spieler selbst".. bei arcor habe ich nun so um die 30 bis 35 ms, vorher 65 bis 70, also grob doppelt so schnell.. btw: klar hat pgr2 nen guten netcode, aber es müssen nur wneige daten übermittelt werden:

die positionen von nur acht spielern auf einer nicht frei befahrbaren strecke, als einem relativ kleinen gebiet. bei shootern wie RS3 müssen alle spieler (bis 16 afaik), alle bots (bis 30 imho) übertragen werden UND die projektile!

also kann man das wirklich nicht unterscheiden :)

Ich habe ja auch noch PGR2 mit RS6 verglichen :D

MM3 hast du zwar freies Gebiet, kannst dieses aber ja auch eingrenzen. Müsste mal schauen wie da der Traffic wäre.

Eine Tour durch Paris ist nicht spielbar mit 8 Leuten ;)

Aber mal schauen ob ich Fastpath machen werde. Bin noch am überlegen, wollte eigentlich gestern schon anrufen deswegen, zögere aber noch.

Heute ist bei uns erstmal Feiertag :)

Original geschrieben von Jaroslaw
tja, viel zu spät ;) ...

so wie ich das gelesen habe, sinds nur minimale Änderungen, wie z.B.

..................................cut..................................

Erstmals wird es bei T-Online Zeittarife und einen Wochenend-Pauschaltarif für DSL-Kunden geben. Bestehende Volumentarife hat T-Online attraktiver gestaltet, die monatliche Grundgebühr für den Tarif T-Online dsl flat 1500 wird gesenkt. Ab dem 1. März allerdings steigen die Grundgebühren für drei Bestandstarife.

Neue Zeittarife
Mit T-Online dsl surftime 30 und dsl surftime 60 gibt es erstmals auch für DSL-Kunden die Möglichkeit, einen Zeittarif zu wählen. Bei dsl surftime 30 sind 30 Stunden inklusive, die Grundgebühr beträgt 9,95 Euro. Bei dsl surftime 60 kann man 60 Stunden monatlich für 16,95 Euro online bleiben. Überschreitet man sein Inklusiv-Volumen, so wird jede weitere Stunde mit 1,59 Cent berechnet. Dieser Tarif kann ab dem 2. Februar gewählt werden.

Mehr Leistung für Volumentarife
Gleicher Preis für mehr Datenvolumen: Ab dem 2. Februar ersetzen die Tarife T-Online dsl 1500 MB und dsl 6000 MB die bestehenden Tarife mit 1000 bzw. 5000 MB Inklusiv-Volumen. Die Grundpreise bleiben mit 9,95 Euro (1500 MB) und 24,95 Euro (6000 MB) aber stabil. Ebenfalls gleich bleibt der Preis für jedes weitere MB, das mit 1,59 Cent berechnet wird. Außerdem ergänzt T-Online die Volumen-Tarife um ein weiteres Angebot: Für 16,95 Euro können 3000 MB monatlich an Datenvolumen übertragen werden, jedes weitere MB kostet auch hier 1,59 Cent.

Neue Wochenend-Flatrate
Wer das Internet vorwiegend am Wochenende nutzt, für den bietet sich der neue Tarif T-Online dsl surftime weekend an. Für eine monatliche Grundgebühr von 19,95 Euro kann der User samstags und sonntags soviel surfen und herunterladen wie er will, eine Volumen- oder Zeitbeschränkung gibt es nicht. Wählt er sich an einem Wochentag ein, fallen 1,59 Cent pro Minute an.

Preissenkung für T-Online dsl flat 1500
Nutzer der schnellen T-DSL-Flatrate mit einer Downstream Geschwindigkeit von 1 536 kBit/s, können ab dem 2. Februar deutlich günstiger im Internet surfen. Die monatliche Grundgebühr wird bei diesem Tarif von bisher 99,95 Euro auf 59 95 Euro gesenkt.

Preiserhöhungen für Bestandstarife
Wer bisher kein DSL nutzt, muss dafür in manchen Tarifen ab dem 1. März 2004 tiefer in die Tasche greifen: So erhöht sich die monatliche Grundgebühr beim Tarif T-Online eco von 3,95 Euro auf 4,95 Euro. T-Online surftime 30 kostet 16,95 Euro statt 14,95 Euro und bei T-Online surftime 60 fallen mit 29,95 Euro ebenfalls zwei Euro mehr als bisher pro Monat an.

..............cut.....................................................

eigentlich nichts weltbewegendes

Gruss
Ralli
(der weiterhin seine DSL 768/er Flat nutzen wird, denn ein Surftime 60 ist ja nichts etc, denn beim Surfen möchte ich mich nicht so sehr einschränken)

Original geschrieben von ralfgebert

...Preissenkung für T-Online dsl flat 1500
Nutzer der schnellen T-DSL-Flatrate mit einer Downstream Geschwindigkeit von 1 536 kBit/s, können ab dem 2. Februar deutlich günstiger im Internet surfen. Die monatliche Grundgebühr wird bei diesem Tarif von bisher 99,95 Euro auf 59 95 Euro gesenkt.
.................cut.....................................................

eigentlich nichts weltbewegendes
...

Also diese Preissenkung ist schon weltbewegend. :)

Original geschrieben von Profi2000
kurze Frage,
wo und wie muss ich Fastpath aktivieren? Wie geht das von statten?

da Du ja bei der Telekom den Anschluss hast, gehst Du auf
http://www.t-com.de dort unter Internet dann auf Fastpath.

Dort kannst du dich dann entscheiden, ob Fastpath für DSL oder Upstream 384 für T-DSL 1500.

Gruss
Ralli

Ich nehm mal an, die Telekom prügelt den Preis innerhalb des nächsten Jahres noch ein wenig runter, so das er auf dem Niveau des normalen DSL-Zugangs liegen wird. 768er wird dann sicher ganz abgeschafft. Gut so.

Original geschrieben von René
Ich nehm mal an, die Telekom prügelt den Preis innerhalb des nächsten Jahres noch ein wenig runter, so das er auf dem Niveau des normalen DSL-Zugangs liegen wird. 768er wird dann sicher ganz abgeschafft. Gut so.

imho hängt das von der leitung ab, deswgen wirds kaum machbar sein.. es gibt ja auch dsl light, für die dritte welt gebiete in deutschland.. ausserdem ist dsl 1500 nicht überall vorhanden (halt wegen der leitungen)

So.

Habe eben Fastpath bestellt.
Wie lange dauert da die Freischaltung dafür?

Hoffentlich passt alles, nicht das jetzt auch Rechnung plötzlich nur noch Online ist, wir brauchen nämlich Papierware für die Bücher ;)

Aber der Blick auf die Telefonrechnung tat mal gut. :eek:
Muss unbedingt mit meiner Freundin mal die teilweisen unnützen Telefonate abklären. 50 € alleine für Handygespräche ist zuviel. 20 € lass ich mir noch eingehen, aber 50 € ist zuviel.

Zum Glück läuft eh alles über Geschäft, da fällt das nicht sooo auf :D

Aber dennoch. Scheiss Handy's! :mad:

Original geschrieben von Profi2000
Hoffentlich passt alles, nicht das jetzt auch Rechnung plötzlich nur noch Online ist, wir brauchen nämlich Papierware für die Bücher ;)

alle normalen Onlinedinger kann man auch problemlos ausdrucken.

Ich nutze ja schon lange Rechnung-online.

Aber der Blick auf die Telefonrechnung tat mal gut. :eek:
Muss unbedingt mit meiner Freundin mal die teilweisen unnützen Telefonate abklären. 50 € alleine für Handygespräche ist zuviel. 20 € lass ich mir noch eingehen, aber 50 € ist zuviel.

Zum Glück läuft eh alles über Geschäft, da fällt das nicht sooo auf :D

Aber dennoch. Scheiss Handy's! :mad:

50 Euro ist in der Tat sehr viel Geld.
Ich habe ja den XXL-Tarif, d.h. wenn Sabinchen mich vom festnetz in Richtung Handy anruft, zahlen wir ca. 25 Cent/Minute.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

alle normalen Onlinedinger kann man auch problemlos ausdrucken.

Ich nutze ja schon lange Rechnung-online.

50 Euro ist in der Tat sehr viel Geld.
Ich habe ja den XXL-Tarif, d.h. wenn Sabinchen mich vom festnetz in Richtung Handy anruft, zahlen wir ca. 25 Cent/Minute.

Gruss
Ralli

Wegen Rechnung Online...
Prinzipiell spricht ja nichts dagegen, nur, meine Mutter sowie meine Schwester sind in Sachen PC Kenntnissen nicht so auf dem Stand, als dass sie es alleine schaffen würden.
Auch wenn ich es 100 mal erklärte, nichts zu machen. ;)
Deshalb wurde ich ja auch kein Lehrer :D
Und mir fehlt dazu die nötige Zeit. Klar, es ist kein grosser Zeitaufwand, aber dennoch. So ist es für uns derzeit noch einfacher... (Firma)
Privat wäre das kein Thema.

XXL Tarif habe ich auch.
So, und jetzt dürft ihr alle rechnen wie lange wir gequatscht haben. Ich wills garnicht nachrechen, aber auf jeden Fall MUSS das deutlich reduziert werden. Und da bin ich dann riguros. Ich habe schon zu meiner Mutter gesagt, warum sie mir da noch nichts sagte, weil das ist einfach zuviel des Guten...

Verdammt, wo bleibt mein Fastpath Aktivierungslink. :mad:

Menno. Zwar ändert sich dadurch kaum was, aber dennoch wartet man wie ein kleines Kind drauf :lol:

Zurück
Oben