• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Endlich Arcor DSL

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
So, die haben umgestellt, ich kann das jedemnur empfehlen:

1. Ich hab jetzt nen Ping von ca 28 bis 30
(früher 70)

2. Werte:

Downstream:
153.54 kByte/s
1228.32 kbit/s

Upstream:
15.6 kByte/s
124.8 kbit/s

3. Bei der Starterbox ist dsas NTBA, der Splitter und ein Analogwandler inkl. ISDN S0 Bus in einem Gerät! (vorher vier, jetzt zwei)

4. Kostet das alles inkl. Flat für DSL 1,5 Mbit ca. 35 EUR weniger als bei Tkom!

Originally posted by Jaroslaw

1. Ich hab jetzt nen Ping von ca 28 bis 30
(früher 70)

2. Werte:

Downstream:
153.54 kByte/s
1228.32 kbit/s

Upstream:
15.6 kByte/s
124.8 kbit/s

3. Bei der Starterbox ist dsas NTBA, der Splitter und ein Analogwandler inkl. ISDN S0 Bus in einem Gerät! (vorher vier, jetzt zwei)

4. Kostet das alles inkl. Flat für DSL 1,5 Mbit ca. 35 EUR weniger als bei Tkom!

watt macht denn der spass inner summe?

btw. biste heut abend online?:D

prinzipiell bin ich ja immer dagegen mich 1 Unternehmen zu verkaufen, da dieses nicht nur Vorteile mit sich bringen wird, sondern auch einige Nachteile.

Ich würde z.B. diese Unabhängigkeit aufgeben.

Du kannst ja jetzt nur noch über Arcor surfen und telefonieren?

Ich kann z.B. Sonntags umsonst telefonieren, Call by Call usw.

All diese Dinge sind wohl bei Arcor dann nicht mehr möglich.

Gruss
Ralli

man kann bei arcor auch sonntags kostenlos surfen, ähnlich wie der XXL Tarif bei der Tkom.

Ich habe mich nicht mehr verkauft als bei der TKom :) ob call bei call funkt, weiss ich nicht, FÜR MICH.. ist das aber irrelevant, denn ich telefoniere eh kaum.

was ich aber nutze ich DSL, und da hat Arcor sachen geschafft, die die tkom nicht konnte.

ich habe einen antrag auf fastpath gestellt, der, nach meinung der tkom, technisch nicht realisierbar war mit meinem anschluß. arcor hat das hinbekommen, sogar mit doppelter bandbreite :)

würde ich bei der tkom einen 1,5 Mbit flat trrfif nehmen, würde ich insgesamt ca. 70 (!) EUR mehr im monat bezahlen. imho mehr als die ersparniss durch call by call (wie gesagt zu hause telefoniere ich fast nur im ort, durch meine eplus quasi faltrate (time and more) kosten mich gespräche innerhalb deutschlands nur 12 Cent/ Minute per Handy.

Es gibt also nur Vorteile für MICH.

Doppelt so schnell, wie kapp 30 bis 40 EUR weniger pro Monat. Endlich nen guten Ping zum Spielen. Ausserdem ist der Service von Arcor bombengeil. VOr zwei Tagen wurde ich angerufen, man hat gefragt ob ich denn Geräte und Zugang bekommen habe, ob ich weiss was ich machen muss und man erzählte mir wie ich die Geräte konfigurieren soll. Wie gesagt nur ZWEI Geräte, anstatt von vieren. Der Anschlußpreis war (inkl.Hardware, die mir gehört) 30 EUR. Bei der Tkom habe ich "nur" für einen Umzug (Eine Wohnung drunter) 99 EUR bezahlt :(...

Heute kam noch ein Testanruf, ob alles geklappt hat. Eine falsche Bestellung (im März) hat man zurückgenommen (unkompliziert per telefon mit dem Backoffice) weil ich umgezogen bin und NICHT innerhalb von 14 Tagen gekündigt hatte.

Ich sehe also keinen Unterschied, wenn ich unzufrieden bin, kündige ich wieder (afaik 3 Monate Frist).. ansonsten habe ich nur Vorteile und bin (ausnahmsweise) mal zufrieden mit dem Service.

Ich könnte ganze Bücher über telefonate mit der Tkom füllen. Wie viel Stress ich schon mit denen hatte, das glaubt ihr garnicht. zwei mal habe ich DSL beantragt, einmal hat es Wochen (!) gedauert, bis Fehler (bei der TKOM) gefunden wurden, einmal Tage...

Anscheinend schaffen es andere Firmen ohne Probleme sofort.

So, genug gelobt, sonst wird mein Modem noch rot vor scham.

Ich habe mich nicht mehr verkauft als bei der TKom :) ob call bei call funkt, weiss ich nicht, FÜR MICH.. ist das aber irrelevant, denn ich telefoniere eh kaum.
das dürfte in der Regel nicht mehr funktionieren, weil Du ja "komplett" umgezogen bist.

was ich aber nutze ich DSL, und da hat Arcor sachen geschafft, die die tkom nicht konnte.

Es gibt also nur Vorteile für MICH.

ist ja auch für Dich absolut okay, denn jeder hat ein anderes Surfverhalten und Telefonieverhalten.

Ausserdem ist der Service von Arcor bombengeil. VOr zwei Tagen wurde ich angerufen, man hat gefragt ob ich denn Geräte und Zugang bekommen habe, ob ich weiss was ich machen muss und man erzählte mir wie ich die Geräte konfigurieren soll. Wie gesagt nur ZWEI Geräte, anstatt von vieren. Der Anschlußpreis war (inkl.Hardware, die mir gehört) 30 EUR. Bei der Tkom habe ich "nur" für einen Umzug (Eine Wohnung drunter) 99 EUR bezahlt :(...
mein Bruder hat für seine Freundin auch den "Umzug" nach Arcor gemacht und den Service dort weiß man auch zu schätzen, denn schliesslich müssen sie so reagieren, wollen sie auch weiterhin ein Stück vom Monopolisten abbekommen.

Die meisten sind einfach nur zu "faul" zum wechseln, denn dann würden die Preise auch bei der Teuerkom rutschen, aber solange sie noch die Monopolstellung innehalten.

Ich sehe also keinen Unterschied, wenn ich unzufrieden bin, kündige ich wieder (afaik 3 Monate Frist).. ansonsten habe ich nur Vorteile und bin (ausnahmsweise) mal zufrieden mit dem Service.
sozusagen Probezeit :D

Ich könnte ganze Bücher über telefonate mit der Tkom füllen. Wie viel Stress ich schon mit denen hatte, das glaubt ihr garnicht. zwei mal habe ich DSL beantragt, einmal hat es Wochen (!) gedauert, bis Fehler (bei der TKOM) gefunden wurden, einmal Tage...

Anscheinend schaffen es andere Firmen ohne Probleme sofort.

beide Unternehmen kann man ja nicht miteinander vergleichen, da wohl Arcor längst nicht soviele Kunden hat, wie die TKom.
Man kann sich ja an 5 Fingern abzählen, wenn man z.B. wie bei T-Online ca. 12.000.000 Kunden hat, was das alles nach sich ziehen wird etc.

Einen relativ kleinen Laden kann man überschaubarer halten, als T-Online oder TKom.

So, genug gelobt, sonst wird mein Modem noch rot vor scham. [/B]

:knuddel:

gruss
Ralli

Kann Jaroslaw nur bestätigen - bin seit 3 Monaten hoch zufrieden mit der 1500er Flat von Arcor - bisher keine Probleme, kompetente Hotline (gut, bis auf ein Routerproblem das ich mal hatte...). Und vor allem - wesentlich günstiger als die Telekom :)

@ralle:

arcor muss aber einen ganzen kuchen an die tkom abgeben, weil sie deren leitungen benutzt. trotzdem scheint es sich zu lohnen.

und wenn ich 10000 mal mehr kunden habe, dann stelle ich 1000 mal mehr supporter im call center an (oder unterziehe die tkom angestellten eines idiotentestes, bevor ich sie einstelle)..

das ist eh geil: in deutschland macht die TKOM ja riesen gewinne, würde sie nicht dauernd expandieren, oder teile anderer firmen kaufen etc. müssten sie nicht ihre defizite hier von uns wieder reinholen.ist es blöd imho. eine telefonfirma sollte nicht aufgrund von BWL anteile an lebensmittelketten oder reifenffabriken haben ;)

(ich weiss jetzt nicht ob die TKOM das hat ;) ) .. aber ihr wisst was ich meine.. die TKOM ist ein alter Krake, und fexibel ist er schon lange nicht mehr. und anscheinend gibt es nur billiglohn, weiss der geier warum ich sonst keinen technikmitarbeiter finden konnte, der zumindest mehr weisss als ich (der ich noob bin).

Bei der Gelegenheit mal ne ganz dumme Frage. Wenn ich nächstes Jahr in ne eigene Wohnung ziehe, würde ich natürlich auch gerne das beste zum günstigsten Preis beziehen. Mal angenommen, die Preise und Angebote sind bis zum nächsten Jahr die gleichen wie jetzt. Was muss ich alles anmelden bei Telekom / Arcor inkl Telefon, ISDN (braucht man imo nicht wirklich oder? Ich brauch keine zwei Leitungen) und DSL (1500)
Bitte um aufklärung inkl Preisen

Ich suchte alles (inkl Telefon)

und wat is nu? Stimmt es, das man KEIN ISDN braucht für DSL?

Originally posted by René
Ich suchte alles (inkl Telefon)

und wat is nu? Stimmt es, das man KEIN ISDN braucht für DSL?

:breit:

du wirst dir doch ein tel noch kaufen können? ichhab hier noch ein paar rumfliegen, wenn du ein normales analoges mit schnur brauchst :D

NEIN, man braucht für DSL kein ISDN! wozu auch? Der Splitter splittet doch gerade die Frequenzen von ISDN und DSL...

Aber es wird nur 5 EUR billiger (afaik) wenn du ISDN weglässt, und hast dann keine ISDN merkmale.

und du bist doch alt genug und kannst lesen ;)

hääääääääääää?

ich hab 19,1 kbyte/s upload??? wieso hast du sowenig?

habs per speedmeter gemessen.

down: 88kb
ping: 70ms

ich gucke abends auch mal bei speedmeter vorbei :) k.A. warum der upload so mies ist.. vielleicht ist meine router/ switch kombi auch nicht richtig eingestellt :(

was ist nochmal der upload bei standart DSL? 256? oder 128?

Kann mich nur anschließen. Hab seit einigen Monaten auch ArcorDSL (allerdings 768, nich 1500) und bin hellauf zufrieden. Super Pings (20-30) und immer(!) volle Bandbreite. Kann Arcor nur wärmstens empfehlen! :)

Original geschrieben von Jaroslaw
ich gucke abends auch mal bei speedmeter vorbei :) k.A. warum der upload so mies ist.. vielleicht ist meine router/ switch kombi auch nicht richtig eingestellt :(

was ist nochmal der upload bei standart DSL? 256? oder 128?

bei Standard tdsl 128kbit/s... 256 haben nur die geilen Typen, so wie ich z.B. :D

also nach den specs sollte ich auch 256 haben, aber vielelicht liegts auch an meinem billigrouter (70EUR vor einem jahr)... musss mal gucken, im moment hab ich nen dowload (AArmy 2.0 für OSX).. danach kann ich mal testen!

thx

jk

Zurück
Oben