• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Enclave kommt für PS2 und GC

• Ersteller Ersteller Terminator
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von HoopHero
Ich kann nicht jedes Spiel von dem Hintz und Kuntz behaupten es wäre eine Perle 2 Stunden anspielen, um es selbst beurteilen zu können.
Stimmt, denn dazu müsstest Du Dir wohl erstmal eine Xbox zulegen - im Kaufhaus rockt Enclave wohl in der Tat eher weniger. ;)

Davon ab würde ich den Meinungen der forums-Community hier mehr vertrauen, als diversen Wertungen der Fachpresse. Hier bekommst Du doch viel eher nen ehrlichen Schnitt. Abgesehen davon gibt's hier glaub ich KEINEN, der Enclave wirklich schlecht findet.

Deine Ignoranz unserer Meinungen finde ich etwas seltsam - wozu sind Foren denn sonst gut, wenn nicht zum ehrlichen Meinungsaustausch? Oder denkst du wirklich, wir reden uns Enclave schön, um mal wieder die Xbox zu hypen? Sowas kommt hier zum Glück nicht mehr vor.

Ich kann nicht jedes Spiel von dem Hintz und Kuntz behaupten es wäre eine Perle 2 Stunden anspielen, um es selbst beurteilen zu können. Dafür gibt es ja Printmags und das Internet

Und es gibt Foren, es soll da sogar sogar Leute geben die es schon gespielt haben, im Gegensatz zu dir.
Es liegt also wohl ein schlechtreden von dir, auf basis einiger mieser tests diverser Printmags vor.

Das da meinen z.b. die user:
http://www.areaxbox.de/php/review_enclave.php?mode=showreview#anchor

Original geschrieben von Franky

Was willst Du eigentlich immer mit den angeblich fast durchgehend schlechten Wertungen:

Enclave hat:

Viele gute,

einige durchschnittliche

und sehr wenige schlechtere Wertungen bekommen!

Hier hast Du ein Beispiel-Überblick:

http://www.gamerankings.com/htmlpages4/22734.asp

Und nochmal für Dich:

Gamerankings User Votings: 8,2 von 10!

Wenn Du Dich schon nach Wertungen richtest, dann solltest du auch alle in Betracht ziehen und nicht nur die Maniac und 1-2 andere.

Also: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gruß,
Franky

Gut ist für mich alles von 80 bis 100% und laut Gamerankings hat Enclave in 25 Tests sechs solcher Wertungen. Mittelmässig kann man Wertungen von 61 bis 79% nehmen (13) und ab 60% ist ein Spiel nicht mehr sooo toll (6).

Die Gamerankings-Durchschnittswertung liegt bei 71%, wer nach den User Votings urteilt, ist selbst schuld, die sind abhängig davon, auf welchem System ein Spiel läuft (Es gibt dort Kommentare wie "Ein tolles Spiel, aber kauft nicht die PS2-Version, auf der Xbox ist es viel besser" mit der Wertung 2/10 :dozey: )

Spiele nach Wertungen zu beurteilen is ja nett,......aber nur wenn die Spiele noch nich raus sind.
Wenn du jetzt noch mitreden willst, kauf und spiel es!

Da spende ich mein Geld lieber der nächsten Kloschüssel, das Previewmaterial zu Enclave war enttäuschend, die fehlende Lock-On-Funktion war für mich das Todesurteil...

Ach ja: Spiele, die nach Wertungen beurteilt werden, sind oft schon erschienen, sollte es daher deiner Meinung nach nur Tests zu Spielen geben, die erst in 4,5 Monaten erscheinen?

Original geschrieben von Veil
Da spende ich mein Geld lieber der nächsten Kloschüssel, das Previewmaterial zu Enclave war enttäuschend
lol, redest Du von der Xbox-Version?
Wie gesagt, ein erschienenes (und laut durchschnittlicher Forenmeinung sehr gutes) Game aus Frust jetzt noch schlechtzureden, finde ich armseelig.

Armseelig ist es sich mein Review nicht durchzulesen :D Das sollte alle Fragen und Zweifel beseitigen

na dann gönnen wir dir halt nochma die Werbung für die Burgerbude:D
Habt ihr eigentlich viele Besucher?

Keine Ahnung was viel ist :D Aber im Vergleich zu vorher haben wir natürlich deutlich mehr Content

Original geschrieben von Veil

Gut ist für mich alles von 80 bis 100% und laut Gamerankings hat Enclave in 25 Tests sechs solcher Wertungen. Mittelmässig kann man Wertungen von 61 bis 79% nehmen (13) und ab 60% ist ein Spiel nicht mehr sooo toll (6).

Dass die Welt noch mehr Tests zu bieten hat, als die bei Gamerankings erfassten (es soll ja sogar Printmagazine geben ;) ) kehren wir mal großzügig unter den Tisch.

SCNR ;)

Original geschrieben von A.v.F.

Dass die Welt noch mehr Tests zu bieten hat, als die bei Gamerankings erfassten (es soll ja sogar Printmagazine geben ;) ) kehren wir mal großzügig unter den Tisch.

SCNR ;)

Die Printmagwertungen (allen voran Edge und Maniac) erhöhen die Durchschnittswertung nicht erheblich... :rolleyes:

@TheAL
Ich habe hier im Forum schon viele Einschätzungen über viele Spiele von vielen Leuten gehört, und halte manche für wirklich kompetent und objektiv, so hab ich mir z.B. Daytona USA 2001 auf Anraten Einiger noch im Nachhinein zugelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat Luigis Mansion beispielsweise durchweg gute Wertungen zwischen 78 und 86% bekommen und niemand hat irgendwo von einer Perle gesprochen. Zurecht. Enclave aber wird von der Fachpresse teilweise zerrissen, und trotzdem hört man von den XBox-Besitzern wie unterbewertet dieses Must-Have doch wäre, ähnlich war es bei Wreckless oder Gunvalkyrie. Nochmal: Ich glaube euch dass Enclave echt Bock macht und keine 3/10 verdient hat, aber wenn ich sage dass es für mich aufgrund der vielen schlechten und mittelmäßigen Wertungen nix ist hat das seine Berechtigung, zumal Enclave trotz aller Schönrederei kein Titel wäre über den ich das Bedürfnis hätte mitzureden.

@Superfrog
Ich fass das Ding nochnichtmal im Kaufhaus an, glaubste mir das ? :lol:

:lol: Und mit wieviel fps soll dat auf der PSX2 laufen ? :lol: :lol: :lol:

Mit konstaten 10-15 !!!

:lol: :lol: :lol:

Wie geil....

@TheAL
Ich habe hier im Forum schon viele Einschätzungen über viele Spiele von vielen Leuten gehört, und halte manche für wirklich kompetent und objektiv, so hab ich mir z.B. Daytona USA 2001 auf Anraten Einiger noch im Nachhinein zugelegt und bin sehr zufrieden.

ja, und das hast du auch vorher fertig gemacht obwohl du es nie gespielt hattest, ich erinnere mich

Allerdings hat Luigis Mansion beispielsweise durchweg gute Wertungen zwischen 78 und 86% bekommen und niemand hat irgendwo von einer Perle gesprochen. Zurecht.

und wo is das jetzt der Wiederspruch?

Enclave aber wird von der Fachpresse teilweise zerrissen, und trotzdem hört man von den XBox-Besitzern wie unterbewertet dieses Must-Have doch wäre, ähnlich war es bei Wreckless oder Gunvalkyrie.

ich versteh immer noch nich worauf du hinaus willst...

Nochmal: Ich glaube euch dass Enclave echt Bock macht und keine 3/10 verdient hat

nein das tust du nicht, deine ganze Argumentation hier gegen Enclave baut doch nur auf die Wertungen diverser Mags, was anderes kannst du ja auch nich vorweisen, da du es nie gespielt hast. Und Leuten die es gespielt haben wirfst du z.b. Schönrederei vor:

zumal Enclave trotz aller Schönrederei kein Titel wäre über den ich das Bedürfnis hätte mitzureden.

was übrigens auch nich stimmt:

Beiträge gesamt: 33
Benutzer Beiträge
HoopHero 4
Superfrog 3
TheAL 3
Veil 3
Baca 3
Franky 3
joesei 2
Amok4All 2
A.v.F. 1
burke 1
Terminator 1
MarcusSchreck 1
Bronson 1
Games-Power-World 1
Ede 1
InSaNe 1
LoboMaaN 1
jkollar.de

Der Grund dafür dass ich hier überhaupt was reingepostet hatte ist dass mir einfach langweilig war und dass ich Postings sammeln wollte, deswegen habe ich auch nur kurz dazu Stellung genommen warum mich das Spiel nicht interessiert. Dann musste ich mich allerdings dafür rechtfertigen dass ich den zahlreichen schlechten Wertungen Beachtung schenke, das vergrößert mein Interesse an Enclave selbst aber nicht. Der Vergleich zu Luigis Mansion sollte bloß veranschaulichen dass mittelmäßige Cube- und PS2-Games kaum jemanden interessieren, wobei ihre XBox Pendants größte Begeisterung, Aufregung und sogar Streit verursachen, siehe auch Maniac Board. Ich laufe doch jetzt nicht in den Media Markt ein um Enclave zu zocken nur damit ich einen direkten Bezug zu den schlechten Reviews habe. Die Wertungen zeigen für mich relativ eindeutig Mittelmaß an und damit ist das Spiel für mich (!!!) als uninteressant abgehakt, zumal ich es stilistisch auch nicht unbedingt soo prickelnd finde. OK ???

Zurück
Oben