• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Emus/Games auf DC

@TheAL
Beta-Tester wirds bestimmt geben bzw. werden gebraucht werden. Und ne Demo vom ersten Level bestimmt auch. Aber erstmal soweit kommen, denn bisher ist auf dem Bildschirm noch nichts gescheites zu sehen.

@Tempest2k
Tolles Angebot! Aber ob wir Wavedateien oder TrackerMods benutzen ist noch nicht bekannt. Die Musik wird auch eher am Ende des Projektes gemacht, damit man alles schön abstimmen kann. MP3 können wir nicht benutzen, weil der MP3-Player der GPL unterliegt und wir somit unseren Quellcode freilegen müssten (will ich nicht). Ob das Wave-Streaming von CD ohne Performance-Einbrüche geht muß ich ausprobieren. Bleibt nur noch ModMusik übrig, die sich ja auch cool anhören kann.

Könntest du auch mit nem Tracker Musik machen?

Ich werde aber alle hier im Forum auf dem Laufenden halten! :)

@Artchi: Nun,ich arbeite im Moment mit Reason und mit Fruity Loops3.Fruity Loops ist ein Programm das auf Trackerbasis läuft... ich muß gestehn,daß mein letzter wirklicher tracker den ich hatte schon länger her ist.... das war: Fasttracker auf dem Pc... eigentlich ein ganz nettes Ding... also zu Deiner Frage... ja,ich gaube ich könnte auch aus nem Tracker paar anständige (oder auch unanständige) Stücke zaubern....
verspechen kann ich natürlich nichts... aber wie gesagt... ich schick dir gern mal 1-2 songs die ich auf fruity loops gemacht hab.... dann weißt ungefähr was dich erwartet.... ok?
die reason songs sind dann eher hinfällig für dich... denn die wären nur als wave interessant,oder als Mp3.

Original geschrieben von Artchi
Ich werde aber alle hier im Forum auf dem Laufenden halten! :)

Und hoch mit, also Artchi wie schauts aus?
Kommt noch was, oder wird Ikaruga mein letzter DC-Shooter?

nur ncohmal zum Thema Haujobb: Variance, wenn der Thread schon grad oben is...

Ihr hättet da auf der Mekka & Symposium dabei sein sollen. Das war supercool. Als das DC-Logo erschien hat die ganze Halle gejubelt... ich war total baff, weil ich jetzt keine DC Demo erwartet hatte... und es kommt einfach 3x cooler unter den Leuten zu sitzen als sich das daheim vor dem TV zu geben. Auf jedenfall absolut empfehlenswert. Dieses Jahr konnte ich leider aus Zeitgründen net hin :(

Es wird noch was kommen. Werde im Sommer aber denke ich ein kleines aber feines Freeware-Spiel für DC rausbringen. So zusagen als Einstieg... :verl: Der Shooter wird natürlich weiterhin in der Pipeline bleiben.

Zurück
Oben