Das gute A!
Kurz eine Einschätzung von mir zu den 4 Gruppen.
A
Schweiz - Türkei wird natürlich ein brisantes Duell. Dazu mit Portugal und den Tschechen zwei sehr starke Teams dabei. Portugal sehe ich noch am ehesten als Favoriten in dieser Gruppe, aber hier kann jeder ins Viertelfinale kommen.
B
Kroatien, seit dem England-Spiel endgültig mein Geheimtipp für dieses Turnier. Die muss man auf dem Zettel haben. Österreich mag zwar die schwächste Mannschaft dieser EM sein, aber mit Euphorie und dem Publikum im Rücken ist vielleicht eine kleine Sensation drin. Die Polen haben auch einen Sprung nach vorne gemacht, aber alles andere als Kroatien und Deutschland im Viertelfinale wäre schon überraschend.
C
Von den Namen her natürlich der Hammer. Hier erwarte ich in jedem Gruppenspiel eine Schlacht.
![Sabber :sabber: :sabber:](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/sabber.gif)
Rumänien darf man nicht unterschätzen, die können auch kicken und werden ein Wörtchen mitreden. Trotzdem kommen hoffentlich 2 der 3 mir sympathischen Teams in die nächste Runde.
D
Tauscht man Schweden mit Portugal hat man die Gruppe von der EM 2004. Die war damals schon eine enge Geschichte und das dürfte sie auch diesmal wieder werden.
Generell sieht man bei den Gruppen wieder, warum ich eine EM lieber als eine WM habe. Schon in der Gruppenphase geht es zur Sache, kein großes Vorgeplänkel, man muss gleich voll im Turnier sein. Jedes Gruppenspiel ist sehr wichtig, ein Ausrutscher kann schon das Ende bedeuten. Nur England fehlt.
![Frown :( :(](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/frown.gif)