• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

EM 2008 - Gruppenauslosung

Gruppe A

Schweiz
Tschechien
Portugal
Türkei

Gruppe B

Österreich
Kroatien
Deutschland
Polen

Gruppe C

Niederlande
Italien
Rumänien
Frankreich

Gruppe D

Griechenland
Schweden
Spanien
Russland

Fantastisch, Deutschland mal wieder mit der Bimmel-Gruppe :luxhello:
Aber Donnerwetter, die Gruppe C wird fantastisch zum zusehen - die Mannschaften darin sind aber arm dran.

Deutschland wirklich mit Losglück, da muss Platz 1 einfach Pflicht sein, wobei die Kroaten ne wirklich gute Tuppe beisammen haben. Die Gruppe A finde ich im übrigen nicht viel leichter als die Gruppe C. Insgesamt schöne Gruppen, die EM wird sicherlich spannend

Fantastisch, Deutschland mal wieder mit der Bimmel-Gruppe :luxhello:

Mal wieder 'ne Bimmelgruppe? :hmm:

Euro 1996:
Italien
Tschechien
Russland

Euro 2000:
England
Portugal
Rumänien

Euro 2004:
Holland
Tschechien
Lettland.

Fand die Gruppen in der Vergangenheit nicht so läppisch.

Ich glaube alle Welt würde auch von Losglück sprechen, wenn Deutschland in Gruppe A (anstelle Portugals) oder D (anstelle Spaniens) gelost worden wäre.

Aber ein Ausscheiden wäre natürlich voll peinlich. Hoffentlich nicht. :dead:

Das gute A! :znaika:

Kurz eine Einschätzung von mir zu den 4 Gruppen.

A
Schweiz - Türkei wird natürlich ein brisantes Duell. Dazu mit Portugal und den Tschechen zwei sehr starke Teams dabei. Portugal sehe ich noch am ehesten als Favoriten in dieser Gruppe, aber hier kann jeder ins Viertelfinale kommen.

B
Kroatien, seit dem England-Spiel endgültig mein Geheimtipp für dieses Turnier. Die muss man auf dem Zettel haben. Österreich mag zwar die schwächste Mannschaft dieser EM sein, aber mit Euphorie und dem Publikum im Rücken ist vielleicht eine kleine Sensation drin. Die Polen haben auch einen Sprung nach vorne gemacht, aber alles andere als Kroatien und Deutschland im Viertelfinale wäre schon überraschend.

C
Von den Namen her natürlich der Hammer. Hier erwarte ich in jedem Gruppenspiel eine Schlacht. :sabber: Rumänien darf man nicht unterschätzen, die können auch kicken und werden ein Wörtchen mitreden. Trotzdem kommen hoffentlich 2 der 3 mir sympathischen Teams in die nächste Runde.

D
Tauscht man Schweden mit Portugal hat man die Gruppe von der EM 2004. Die war damals schon eine enge Geschichte und das dürfte sie auch diesmal wieder werden.

Generell sieht man bei den Gruppen wieder, warum ich eine EM lieber als eine WM habe. Schon in der Gruppenphase geht es zur Sache, kein großes Vorgeplänkel, man muss gleich voll im Turnier sein. Jedes Gruppenspiel ist sehr wichtig, ein Ausrutscher kann schon das Ende bedeuten. Nur England fehlt. :(

Geile Gruppe. Vor allem mit den extrem blinden Ösis. *fg* Auch Kroatien sollte geschlagen werden. Platz 1 muss das Ziel sein und das ist auch realistisch.

Leicht ist die Gruppe auch wieder nicht. Polen darf man auch nicht unterschätzen. Die haben mal wieder ne gute Quali gespielt. Aber trotzdem muss der Gruppensieg her. Alles andere wäre nicht akzeptabel :znaika:

Gruppe C ist halt schon der Hammer. Eigentlich ist es egal wer da ausscheidet, es wird so oder so die falschen treffen. Tippe aber, dass Rumänien und Italien weiter kommen.

Österreich mag zwar die schwächste Mannschaft dieser EM sein, aber mit Euphorie und dem Publikum im Rücken ist vielleicht eine kleine Sensation drin.

:rofl: :lol:
You made my day. :D

Das Publikum bei den Spielen der Nationalmannschaft ist so ziemlich das fadeste, das man sich vorstellen kann. Außer "Immer wieder Österreich", "Jetzt gehts los!" sowie der verhassten Musikkappelle passiert da nichts. :lol:
Ich wünsch dem ÖFB (Österreichischer Fussball Bestatter) jedenfalls von Herzen 0 Tore und 0 Punkte. :)

Fantechnisch jedoch hat die Gruppe mit Kroation, Polen und Deutschland einiges zu bieten. Ich bilde mir ein, den einen oder anderen schockierten Aufschrei einiger Exekutivbeamten wahrgenommen zu haben, als die Gruppe ausgelost wurde. :D

Kroaten und Polen gemeinsam in Klagenfurt. Was ein Spaß. :luxhello:

Zurück
Oben