• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eltern verklagen GTA-Macher Take Two

dann is das trotzdem nicht schuld von take 2 , sondern n allgemeins problem, und mal nebenbei glaub ich net das n paar ami kids nach frankreich reisen ne waffe kaufen um dann daheim gta zu spielen...;)

die aufsichtspflicht ist definitiv verletzt worden.
 
Original geschrieben von Gaara

Woran ? Dass sie nicht rund um die Uhr auf die Kinder aufpassen können ? Wie sollen sie feststellen, was der Sohn spielt, wenn er einen PC im Zimmer hat und sich einschliesst ?

das is ihre Sache, es sind ihre Kinder, es ist ihre Verantwortung sie so zu erziehen, dass sie keine anderen leute zum Spass abknallen.
Du glaubst doch nich ernsthaft, dass das an GTA lag?
Wenn Kids so was machen, läuft noch einiges mehr schief in der Erziehung.
 
was hat das damit zutun? ich habe keinerlei leute beschossen und habe auch net den drang dazu , naja virtuell schon aber sonst , nö
 
Original geschrieben von Gaara

Nein, aber ich glaube nicht unbedingt, dass es an den Eltern lag.

woran denn bitte sonst?
Es liegt in der Verantwortung der Eltern die Gören zu so etwas wie halbwegs normalen Menschen zu erziehen, die keine Gefahr für ihre Umwelt darstellen. Wenn das nich klappt, sind die Eltern schuld, Punkt.
Scheissegal ob die das absichtlich machen oder einfach nur unfähig sind.
 
in den usa liegt es doch an der tagesordnung, das kinder mit waffen spielen, um sich schiessen etc. da kann es schonmal passieren wenn einer verletzt wird, oder ein paar autos beschädigt werden.
 
Die Eltern haben ganz klar Schuld! Wenn sie nicht kontrollieren können was die Kinder spielen, darf man den PC eben nicht in deren Zimmer stellen. Außerdem müssen sie den Kinder auch beibringen, dass man nicht wahllos auf Menschen schießen darf!
Aber das Take2 verklagt wird und nicht die Eltern ist doch klar, bei denen kann man immerhin Kohle raus holen.

McDonalds Fraß macht ja auch fett. Oder nicht ?
Das stimmt, aber das ist kein Grund McDoof zu verklagen. Man könnte den Kindern ja auch was gesundes Kochen. :p
 
@gaara: deine statements sind ja wohl der oberlacher, oder? "das essen von mcdoof macht doch auch fett, oder?"

türlich macht das fett, es ist ja auch nicht für den täglichen verzehr gedacht, was aber die, die fett werden davon machen! also ist mc donalds nicht schuld!

genauso bei den games!

es liegt an den eltern ob sie ihrem kind den unterschied zwischen realität und virtueller welt erklären können. Bei uns in der familie klappt das ganz gut! ich spiel wie bereits erwähnt seit 9 jahren shooter, und hab noch keinem was getan, was auch so bleiben wird. Weil ich kann die welt von der virtuellen unterscheiden!
meine geschwister können das auch (naja, fast, meine schwester versucht manchmal wie bei sims meinen bruder zu verkaufen, aber das will nie klappen, da sie den cheat nich eingeben kann! aber irgendwann findet sie die Taste für den cheatmodus schon noch :D)


wenn man nach deinen prinzipien lebt, kann man jeden tag wen verklagen!
=>
da ist einer mit nem VW an nen baum gefahren! wer war schuld?=> VW! die hätten das auto auch bei 250km/h in ner kurve lenkbar machen sollen!

Ein Penner säuft sich zu tode => spirituosen hersteller verklagen, die hätten das zeug verträglicher machen können!

Echt lächerlich, dass take2 da angeklagt werden soll!


und jetzt sag nicht, du spielst nur fussball, hockey, autorennen, tennis und tetris!
 
fussball, hockey, autorennen, tennis und tetris

Nein. Ich spiele zur Zeit gar nichts, ausser manchmal Beatmania. Mein letztes Spiel war FF7.
 
Zurück
Oben