• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Eishockey WM 2010 in Deutschland

Steve Austin

Blasters Bester
Zum siebten Mal findet in Deutschland die Eishockey-A-Weltmeisterschaft der Herren statt. Gespielt wird in Köln und Mannheim. Das Auftaktspiel zwischen dem Gastgeber und der USA heute Abend findet allerdings in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen statt und wird mit 76.000 Zuschauern einen neuen Zuschauer-Weltrekord für Eishockey aufstellen. Trotz der momentan laufenden NHL-Playoffs wird der ein oder andere namhafte Spieler auf dem Eis stehen, wie z.B. Ovechkin, Semin, Kovalchuk, Stamkos, Vokoun u.v.m. Titelverteidiger ist Russland.

Gruppe A (Köln)

09.05.
16:15 Weißrußland - Kasachstan
20:15 Slowakei - Russland

11.05.
16:15 SP1 Russland - Kasachstan
20:15 Weißrußland - Slowakei

13.05.
16:15 Russland - Weißrußland
20:15 Kasachstan - Slowakei

Gruppe B (Mannheim)

08.05.
16:15 Kanada - Italien
20:15 Schweiz - Lettland

10.05.
16:15 Schweiz - Italien
20:15 Lettland - Kanada

12.05.
16:15 Italien - Lettland
20:15 SP1 Kanada - Schweiz

Gruppe C (Mannheim)

09.05.
16:15 Tschechien - Frankreich
20:15 Norwegen - Schweden

11.05.
16:15 SP1 Tschechien - Norwegen
20:15 Schweden - Frankreich

13.05.
16:15 Frankreich - Norwegen
20:15 SP1 Schweden - Tschechien

Gruppe D (Gelsenkirchen/Köln)

07.05.
20:15 SP1 Deutschland - USA

08.05.
20:15 SP1 Finnland - Dänemark

10.05.
16:15 SP1 USA - Dänemark
20:15 SP1 Deutschland - Finnland

12.05.
16:15 SP1 Deutschland - Dänemark
20:15 SP1 Finnland - USA

Die ersten drei jeder Gruppe erreichen die Zwischenrunde, der Gruppenletzte muss in die Relegationsrunde.

Ich frage mich wirklich was man in Schalke noch vom Spiel mitbekommt, wenn man da unter dem Dach sitzt. Ich war mal in der Kölnarena bei einem Spiel und da war es teilweise schon schwer dem Puck zu folgen...

:scared: Skutah offizieller WM Song? :rofl: Dafuer gibt es ja kein Wort. Todsterbenspeinlich ist da noch viel zu wenig. :hmm: :dead:

Wird ja leider von den Medien ziemlich übergangen. Auf Spiegel.de findet sich selbst im Sportteil fast überhaupt nix dazu.

Könnte sich aber womöglich ändern wenn die das 1-0 gegen die USA über die Zeit bringen.

Wenigstens mal noch was positives heute, auch wenn ichs nur nebenher laufen habe weil ich noch am spülen bin. :dozey:

Gibt meinen etwas trüben und depressiven Abend durch den mich nur eine 1,99€ Flasche Wein begleitet auch etwas positives :)

Was mit dem Heimvorteil doch so alles möglich ist. Frage mich allerdings, warum nicht schon bei Olympia mit solch einer Leidenschaft agiert wurde. Gerade so eine Mannschaft kann nur mit Kampf und Einsatz bestehen.

Spielerisch war das natürlich nur sehr dürftig, da hilft es auch nicht, wenn die ansonsten guten Kommentatoren ständig von Weltklasse-Niveau gefaselt haben. Die Amerikaner unglaublich pomadig über weite Strecken. Und über das deutsche Powerplay verliere ich keine Worte, da warte ich bestimmt schon über 10 Jahre, dass das mal vernünftig gespielt wird. :D

Eine Bitte an die IIHF: Das Eis endlich auf NHL-Maß anpassen :znaika:

Bei der Olympiade waren auf Seiten der Amis ganz andere Kaliber am Start als gestern :znaika:
Spielerisch war das natürlich nur sehr dürftig, da hilft es auch nicht, wenn die ansonsten guten Kommentatoren ständig von Weltklasse-Niveau gefaselt haben.

Hihi. Haargenau das gleiche hab ich auch gedacht. Speziell wenn man im Moment durch die NHL Playoffs darauf geeicht ist, wirklich schnelles Eishockey zu sehen.

Und der PR Agentur, die die ganze WM vermarktet gehoert rechts und links eine runtergehauen. Setzen 6. Wuerde ich mich nicht fuer Eishockey interessieren, wuesste ich zum einen nicht, dass eine WM in Deutschland stattfindet. Das Plakat bzw. die gesamte "CI" der WM ist so unglaublich schlecht. Das ist einfach unprofessionell. Und ueber den Interpreten des WM-Songs verliere ich besser kein Wort.

Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse Spieltag 1:

Weißrussland - Kasachstan 5:2
Slowakei - Russland 1:3

Kanada - Italien 5:1
Schweiz - Lettland 3:1

Tschechien - Frankreich 6:2
Norwegen - Schweden 2:5

USA - Deutschland 1:2 in OT
Finnland - Dänemark 1:4

Ist das ohne NHL Spieler nicht völlig belanglos? Stelle mir grade vor wie bei einer Fußball WM die Spieler der 30 besten europäischen Vereine (nach 5 Jahreswertung) fehlen...:confused: Deutschland ohne Ballack, Bayern, Werder und HSV Spieler, Spanien ohne Spieler von Barca, Real, Sevilla, Valencia, Villarreal und Atletico uswusw...

Ist ja nicht ohne NHL Spieler. Sicher, im Vergleich zur Olympiade sind die Kader bei weitem nicht so gut bestueckt, liegt aber auch daran, dass die NHL Playoffs voll im Gange sind. Die Spieler der Teams, die schon raus sind, sind allerdings groesstenteils dabei. Siehe Ovetchkin oder Stamkos. Und die koennen schon kicken.

Kann man vermutlich so ein wenig mit deutschen Aufgebot beim Malta Laenderspiel vergleichen :zahn:

Zurück
Oben