• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ein kleiner Aufsatz: Die neue Konsolengeneration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja grafisch und vor allem sound-technisch is die xbox schon den anderen überlegen, allerdings macht gute grafik noch kein gutes spiel
bestes beispiel is doa3, fand 1 und 2 schon scheiße und sag jetzt nich zum dritten wow :eek: nur weils hammer aussieht (ähnlich bei andern xbox titeln)
die grafik muß nur so gut sein, das sie eine zu dem spiel passende atmosphäre aufbaut und dazu langt der cube locker und auch ps2 schafft das noch
die unterschiede sind ungefähr genau so groß wie damals zwischen snes und megadrive, letztendlich entscheidet wieder der gamegeschmack welche der 3 konsolen man nun bevorzugt

ich würd mich zum beispiel tierisch über eine konsole mit vielen high-res 2d games mit bomben sound- und graphik-effekten freuen, oder wunderschön gezeichneten japano rpgs ..... aber so wies aussieht denken die meisten entwickler das sich nur 3d verkauft (schade drumm :( )

Original geschrieben von Hacklie
Nein Madruk du redest hier von gigantischen Unterschieden so ist es eben nicht die PS2 und DC kommen zwar nicht ganz an die X-Box ran aber so wie du hier erzählst ist das nun auch nicht welche Fakten hast du denn und es gibt auch nur minimale Unterschiede zum Cube wenn überhaupt.Meiner Meinung nach bist du hier der Fanboy.
Minimaler Unterschied zwischen Cube und XBOX? Lächerlich.

Wo die Fakten sind? Sie stecken in jeder XBOX, und in Spielen wie RSC, PGR, Halo, DOA3, JSRF, Gun Valkyrie etc.
Nachzusehen in jedem Elektromarkt. Wer es nicht wahrhaben will soll sich halt mit Mittelmaß zufriedengeben.

Ich sehe die Lage zwar nicht so drastisch wie Madruk, aber generell muss ich ihm Recht geben. Der Sprung DC -> Xbox ist schon gewaltig, man muss nur einmal einen Blick auf z.B. RSC werfen: Dieser Titel revolutioniert grafisch schlicht und einfach den Rennspielbereich! Weitere Beispiele spare ich mir, allerdings fallen diese auch nicht derart deutlich aus.

Es ist klar, dass die grafischen Unterschiede der zukünftigen Konsolengenerationen immer kleiner werden, dafür ist einfach schon zuviel fortgeschritten. Der Schritt SNES -> PSX war revolutionär, danach ging es proportional nach oben. Logischerweise war der Schritt PSX -> DC auch größer als DC -> Xbox, weil einfach die Zeitspanne dazwischen nur halb so groß war.

Damals zu N64-Zeiten hätten die Nintendo-Jünger eigentich auch schon neidisch auf die Konkurrenz-Grafik schauen müssen, insofern wird es beim Cube auch kein Problem für sie werden - die Unterschiede sind diesmal natürlich weitaus geringer. Was mir Magenschmerzen bereitet, ist die Spielezukunft des Cubes: Außer RL und Monkeyball gibt es für mich vom JP-Launch bis heute KEINEN interessanten Exklusivtitel für den cube, der einen Kauf zum Launch rechtfertigen würde. Auf Spiele wie Luigi's Mansion habe ich auf Dauer keine Lust und anderweitig sieht's beim Cube nun mal nicht so rosig aus. Einzig der Preis ist momentan ein Argument, aber das ist insgesamt einfach zu wenig.

Aber es sind keine gigantischen Unterschiede.

Nein. gigantisch nicht... ich sehe auch keine gigantischen Unterschied zw. Atari 2600 Grafik und FF The Movie!

Fakt ist, das die XBOX bestimmt 1/3 Leistungsfähiger ist als der Cube und man das eben sieht. Hinzu kommen Schmakerl wie Festplatte die Daten besser streamen lässt, oder DVD mit hoher Kapazität... Du kannst es drehn und wenden wie Du willst, die XBOX ist endlcih mal wieder was innovatives und ein größerer Fortschritt im Konsolenbereich.. alle anderen Sachen sind "nur" Spielzeug, bzw.. eben übliche Konsolen mit den üblichen Leistungssteigerungen.. die XBOX ist da ne sehr positive Ausnahme das uns auch nur gut tun kann!

Egal ob Nintendo oder Sony.. MS hat und wird das Level sehr hoch halten was Preis / Leistung angeht, und deshabl wird hoffentlich so eine Meisterleistung wie die PS2 NIE wieder erscheinen!

Robi

1/3 wo denn?Wenn überhaupt ist die X-Box nur minimal besser und kommt mir hier nicht mit Halo oder sonst welchen Grafikprachten das würde der Cube nämlich allemal schaffen ich könnte genauso sagen die X-Box würde Resi(Wassereffekte,Figuren etc.) oder RL nicht schaffen aber diese Diskussion lass ich lieber hab keine Lust mich zu streiten.

außerdem sollte man nicht nur auf die grafik der konsolenspiele schauen. konsolenspiele sind von natur aus technisch den pcs aus unterlegen (wartet mal 2 jahre ab, da hat die xbox gegen die neuen rechner aber wikrlich gar nix mehr zu melden). solange das gameplay eines spiels stimmt und es genügend spaß macht, den spieler lang genug vor den bildschrim zu fesseln, kann man wohl auch auf der dc, der ps2 und dem gc prima spielen. die reinen hadwarezahlen der xbox machen die games speilerisch auch nicht besser. und bei wem an erster stelle die technik der games steht, der ist mit einem pc einfach besser beraten als mit einer konsole.

Stimmt viele sagen die Launchgames der X-Box sind besser wegen der Grafik und dem Spielspass das wars dann auch schon danach kommt nichts mehr was enien ansprechen würde das ist bei dem Cube anders Starfox,Mario,Zelda,Mario Kart,F-Zero,Metroid Prime und mehr sind ja wohl mehr Must Haves als auf der X-Box angekündigt Bzw. erschienen sind.

danach kommt nichts mehr was enien ansprechen würde das ist bei dem Cube anders Starfox,Mario,Zelda,Mario Kart,F-Zero,Metroid Prime und mehr sind ja wohl mehr Must Haves als auf der X-Box angekündigt Bzw. erschienen sind.

Warum sind folgende Xbox-Spiele für dich keine Must-Haves ?

MechAssault, B.C., Brute Force, Crimson Skies, Unreal Championship, Project Ego, Sega GT 2002, House of the Dead 3, Swat, Loose Cannon, Duality, Strident, Enclave, Midtwon Madness 3, Panzer Dragoon, Quantum Redshift, Star Wars: Kotor, Dark Black, Gothic 2, Sam and Max-Nachfolger, Orchid, Tekki, The Unseen, Buffy etc.

1/3 wo denn?Wenn überhaupt ist die X-Box nur minimal besser und kommt mir hier nicht mit Halo oder sonst welchen Grafikprachten das würde der Cube nämlich allemal schaffen ich könnte genauso sagen die X-Box würde Resi(Wassereffekte,Figuren etc.) oder RL nicht schaffen aber diese Diskussion lass ich lieber hab keine Lust mich zu streiten.
Wo hast du denn deine Tomaten gekauft? Solch riesige Exemplare hab ich selten gesehen!

1/3 wo denn?Wenn überhaupt ist die X-Box nur minimal besser

Im grunde muß er nur mit dem Speicher kommen. Da haste dein drittel dann schon.
Aber die HD zählt imo noch mehr, das wird sich in der Zukunft erst noch richtig rauskristallisieren. Die Xbox is die erste Konsole mit einem derartigen Massenspeicher, das schafft völlig neue Möglichkeiten die früher oder später auch ausgeschöpft werden.
Spätestens dann wird der Unterschied zu den anderen Konsolen sehr deutlich werden.

Stimmt viele sagen die Launchgames der X-Box sind besser wegen der Grafik und dem Spielspass das wars dann auch schon danach kommt nichts mehr was enien ansprechen würde das ist bei dem Cube anders Starfox,Mario,Zelda,Mario Kart,F-Zero,Metroid Prime und mehr sind ja wohl mehr Must Haves als auf der X-Box angekündigt Bzw. erschienen sind.

:lol: grafik spielspass was willst du mehr :confused:

klar die xbox hat keine musthaves und schon garnicht 5 stück :lol: :zzz:

Wohin gute Ideen führen, wenn der Erolg ausbleibt, haben wir beim DC gesehen.
Natürlich hat MS eine völlig andere Ausgangsposition, schon allein finanziell, aber wenn auch jetzt (mit diesem sehr kundenfreundlichen Preis) der Erfolg ausbleibt, dann frage ich mich a) wann der Erfolg kommen soll und b) wie lange der Support der Dritthersteller anhält.
Eben mal 180€ runter mit dem Preis, das zeigt imo eindeutig, wie sehr der Baum bei MS brennt.

Mal sehen wie lange dieses Topic offen bleibt...

Original geschrieben von WickerMan
Mal sehen wie lange dieses Topic offen bleibt...
Nachdem du dem Topic ja eine neue Richtiung geben musstest...

Nur so viel zum Thema, für M$ kommt ein scheitern nicht in frage. Wer glaubt hier geht es nur um Videospiele is reichlich naiv, es geht um den kompletten Entertainment-Markt der Zukunft. Und M$ wird so ziemlich alles tun um sich da einen Platz zu erobern, dagegen is der PC-Markt Peanuts.
Die wissen auch das es ein harter weg wird, aber die investierten Milliarden werden sich auszahlen.
Und solange M$ kämpfen muß, geht es uns Spielern gut. Schlecht wird es wenn sie gewonnen haben, dann werden die auch nich besser mit uns umspringen als Sony oder Nintendo.
Also wünschen wir Sony und Nintendo viel Erfolg und einen sehr langen Atem, wer aber letzlich gewinnen wird dürfte schon ziemlich klar sein...

Original geschrieben von TheAL

Nachdem du dem Topic ja eine neue Richtiung geben musstest...

:D

Bei dem Rest muss ich dir aber auch recht geben: ein Monopol (egal wo) kann nie gut sein; und um das zu erreichen, wird sich die jeweilige Firma den Arsch aufreißen... mal sehen, wie das alles weitergeht...

wer aber letzlich gewinnen wird dürfte schon ziemlich klar sein...

ich sehs nicht so. momentan siehts für ms alles andere als rosig aus. in japan schlechter als psone und co und ine uropa muss der preis um 180 € (!!) gesenkt werden, um die dinger überhaupt loszuwerden. in australien (ist zwar kein soo wichtiger markt) laufen die geschäfte ebenfalls schlecht. einzig und allein in den usa verkauft sich die xbox nicht schlecht, aber immernoch weit weit hinter der ps2. schaut euch doch mal an, wieviel ms in die werbekampagne steckt, aber geholfen hat es bisher bei uns absolut nichts.

Schlecht wird es wenn sie gewonnen haben...

:lol: der war gut , und wann soll das deiner meinung nach sein ? 2010 ? das wird mit dieser konsolen generation schonmal garnicht mehr möglich sein ( es sei denn sie verschenken mal ebend 25 millionen boxen um zum marktführer aufzuschliessen ) und wenn dann in spätestens 2 jahren mit der ps3 eine neue runde eingeläutet wird steht m$ wohl ziemlich bedröppelt da wenn sich die xbox bis dato nicht anständig im markt positioniert hat und wozu es führt wenn man nen nachfolger einer mäßig erfolgreichen konsole auf den markt wirft haben ja schon einige prominente beispiele in der vergangenheit gezeigt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben