ECTS: Interview mit Nintendo of Europe

Original geschrieben von .RAM

schon alleine daran merkt man, das der PAL markt für nintendo nicht mehr als ein cent wert ist.
Man kann nur hoffen, dass sich das in Zukunft ändern wird. Für Nintendo ist der PAL Markt im Moment leider nachwievor auf Position 3 der Rangliste. Sie nehmen ihn weit weniger wichtig als Sony und besonders MS.

Es gibt da eine Sache, die partout nicht in meine Schädel will: Warum bringt Nintendo so Spiele wie "Golden Sun" nicht auch für den Cube???

MfG,
Crayfish

Re: Re: Re: ECTS: Interview mit Nintendo of Europe

Original geschrieben von Justus Jonas

56k-Leute sind auch nicht die Zielgruppe. :D
Wieso nicht? Beim Cube können ebenso gut Leute mit 56k/ISDN online spiele wie leute mit DSL! Mich interressierts aber trotzdem nicht! ;o)

Es gibt da eine Sache, die partout nicht in meine Schädel will: Warum bringt Nintendo so Spiele wie "Golden Sun" nicht auch für den Cube???
Man bringt ein Pokémon RPG, Golden Sun und Advance Wars extra nicht auf den Cube, weil man die Verkäufe so niedrig wie möglich halten möchte....:rolleyes:
Ich kapiers einfach nicht bzw. Nintendo kapierts nicht!

Original geschrieben von Tabris

Man kann nur hoffen, dass sich das in Zukunft ändern wird. Für Nintendo ist der PAL Markt im Moment leider nachwievor auf Position 3 der Rangliste. Sie nehmen ihn weit weniger wichtig als Sony und besonders MS.

Die sollten mal mit EA reden:

EA: Europa könnte US-Markt überholen

27.08.03 - Europa hat das Potenzial, den umsatzstarken US-Markt innerhalb von fünf Jahren zu überflügeln. Das sagte Dr. Gerhard Florin, Europa-Chef von Electronic Arts, gegenüber MCV Online.

'Wir verkaufen deswegen sehr viele Spiele in Europa, weil wir uns Zeit für die Lokalisierung für jede Sprache und jede Kultur nehmen', erklärt Florin.

[...]

Aber Nintendo verschäft ja gerne mal Entwicklungen....

Original geschrieben von Crayfish

MfG,
Crayfish

werkelt denn CAMELOT nicht an einem GC RPG???

Re: Re: Re: Re: ECTS: Interview mit Nintendo of Europe

Original geschrieben von MrBurns
Man bringt ein Pokémon RPG, Golden Sun und Advance Wars extra nicht auf den Cube, weil man die Verkäufe so niedrig wie möglich halten möchte....:rolleyes:
Ich kapiers einfach nicht bzw. Nintendo kapierts nicht!
Deswegen hat Pokémon Colosseum ja auch einen RPG Story Modus für Single Player integriert. ;)

Golden Sun ist halt von Camelot und die wollen nicht mehr als zwei Teile davon machen. Wäre natürlich toll, wenn sie mal ein RPG für den Cube machen würden (muss ja nicht Golden Sun sein). Das könnte sogar grafisch was werden, wenn man sich Mario Golf so anschaut.

Bei Console Wars ist es eh nicht ganz klar, ob ein Spiel für den Cube kommt. Bisher erschien für jede Nintendo Konsole mindestens ein Teil der Serie bzw. war geplant (64 Wars). Das selbe gilt ja für das Strategie-Rollenspiel Fire Emblem, wo sich die Gerüchte sehr stark halten, dass Intelligent Systems an einem Cube Teil arbeitet.

Original geschrieben von Hijacker

Das dachte ich auch grad....

...da hät er ja gleich die Fresse halten können !
Was erwartest du von einem PR Typen? Dass die eh nie etwas wichtiges verraten dürfen, ist von vornherein klar und trotzdem macht man immer wieder Interviews mit ihnen. Im Grunde meistens total sinnlos, aber den Fans gefällt's.

Ja und genau wegen dieser Art von Arroganz wird Nintendo auch früher oder später vom Markt verschwinden und wenn ich ganz ehrlich bin haben sie es auch so verdient.
Hätte ich vor 4-5 Jahren zwar nie gesagt/gedacht aber sie lernen einfach nicht dazu. Was Fehler in der Vergangenheit angeht und ich bleib auch weiterhin dabei das Nintendo schon längst weg wäre vom Markt wenn sie nicht den GB hätten !

Was erwartest du von einem PR Typen? Dass die eh nie etwas wichtiges verraten dürfen, ist von vornherein klar und trotzdem macht man immer wieder Interviews mit ihnen. Im Grunde meistens total sinnlos, aber den Fans gefällt's.

Also für das Geld was so nen PR-Fuzzi verdient erwarte ich einfach nen wenig mehr...!

jut so marcus.

lasst uns den markt doch so aufteilen.

Nintendo-> Handhelds und Games
Microsoft-> Gamekonsolen und Games
Sony-> Hifi Anlagen :D

ich denke das wäre die beste lösung.:eg:

Original geschrieben von MarkKnopfler
jut so marcus.

Yo, 100 % agree ! :D

@Mark:

Nee, dann lieber so:

Sony -> PSP-Handheld als Marktführer, Hi-Fi-Anlagen und Konsolen
MS -> Betriebssysteme und Konsolen
Nintendo-Sega-Namco Inc. :D -> Games Games Games

jut so marcus.

na.....bei microsoft muss wohl eher stehen:

Microsoft-> gar nichts mehr, da wegen versuchten anreissens der weltherrschaft, der konzern von der NATO zerschlagen wurde.

:zahnlücke

Microsoft-> gar nichts mehr, da wegen versuchten anreissens der weltherrschaft, der konzern von der NATO zerschlagen wurde.

Wie heisst die Klapse nochmal wo du einsitzt ?:lol:

Microsoft wäre eigentlich schon längst zerschlagen worden:

... (Justitzminister: John Ashcroft) ...

Auch Microsoft hat für die Wahlkampagne Der Republikaner gespendet und ließ Ashcroft 10 000 US-Dollar über sein Spendenkomitee beim National Republican Senatorial Commitee zukommen. Microsoft hatte Glück, dass Ashcroft es nicht in den Senat schaffte und sich ganz dem Justizministerium widmen kann - oder genauer gesagt beiseite treten kann, während der Softwaregigant unter Ashcrofts wachsamen Auge nach Belieben schaltet und waltet. Das Gerichtsurteil, das den Konzern Microsoft zeschlagen hätte, wurde ja niemals rechtsgültig.

naja....MS wird langsam aber sicher den druck von aussen zu spüren bekommen. neuerdings wollen ja china + japan + südkorea ihr eigenes betriebssystem entwickeln. was dann sicherlich auch auf MS größere auswirkungen ahben dürfte, da gerade china ja ein IT markt der zukunft ist.

jut so marcus.

Ne Lieber so:
Nintendo -> Handhelds, Konsolen und Games
Microsoft-> schlechte Betriebssysteme
Sony-> Hifi Anlagen
Sega-> Konsolen und Games