• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

EA erzielt Rekordverkäufe mit NCAA Football 2005

Bronson

Neuling
EA erzielt Rekordverkäufe mit NCAA Football 2005

27.07.04 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man mit dem Sportspiel NCAA Football 2005 (Xbox, PS2, GC) in den ersten zwei Wochen nach Veröffentlichung Rekordverkäufe in den USA erzielt hat.
Das am 15.07.04 ausgelieferte NCAA Football 2005 war in diesem Zeitraum das meistverkaufte Football-Spiel in den USA - damit hängte es auch ESPN NFL 2K5 von Sega ab, das am 20.07.04 veröffentlicht wurde.

Die Abverkäufe in den ersten 2 Wochen waren laut EA über 50 Prozent höher als beim Vorgänger NCAA Football 2004 im Vorjahreszeitraum, das insgesamt über 1 Mio. Mal verkauft werden konnte - am Ende war es der nach Madden NFL 2004 (EA) meistverkaufte Football-Titel in den USA.

Ein Grund für den größeren Erfolg sieht Steve Chiang, Vice President und General Manager von EA-Tiburon, nicht nur in der allgemeinen Qualitätssteigerung des Spiels, sondern auch in der Unterstützung von Xbox Live.
CLICK (BusinessWire: 'EA SPORTS NCAA Football 2005 Sets Franchise Sales Record; College Game Is #1 Football Title of the Season')

GF

Ich hasse EA......

;)

Ich hasse EA vor allem deshalb, weil die 2k5er Serie in jedem Test und in allen Belangen die EA Reihe schnupft... und was ist der Dank? Die hirnlose Masse kauft trotzdem ein EA Spiel. Schon traurig

Schwachsinn, über die 2005er Titel der EA Spiele ist noch nicht viel bekannt, zumindest hat sie kaum jemand bis jetzt angezockt.

Ich hasse EA weil sie fast nur Massenmarkt Spiele herstellen und kaum was riskieren .
Ach, Hip Hop ist jetzt in, dann bringen wir doch gleich ein Wrestling Spiel mit Rappern raus und ein Autorennprollspiel darf auch nicht fehlen....
Von den Lizenzspielen ganz abgesehen...

@Rene: also wenn Du glaubst, daß EA auch nur mit einem Titel an einen der Sega Titel rankommt (rein von der Graphik jetzt mal), dann ist Hopfen und Malz verloren... hast Du die Xbox Version von NFL2k5 schon mal gesehen... da bleibt einem der Mund offenstehen... bei Madden zwar auch, aber nur deswegen, weil man nicht weiß wie EA soviel falsch machen kann (auch graphisch gesprochen).

Rein spielerisch sind beide Produkte sehr ausgereift! Das ist mir klar... :)

Wenn hier schon NFL 2k5 angesprochen wird:
Weiß jemand wann (oder vielleicht besser ob? :() das Spiel hier erscheinen wird?

Original geschrieben von Tempest2K
@Rene: also wenn Du glaubst, daß EA auch nur mit einem Titel an einen der Sega Titel rankommt (rein von der Graphik jetzt mal), dann ist Hopfen und Malz verloren... hast Du die Xbox Version von NFL2k5 schon mal gesehen... da bleibt einem der Mund offenstehen... bei Madden zwar auch, aber nur deswegen, weil man nicht weiß wie EA soviel falsch machen kann (auch graphisch gesprochen).

Rein spielerisch sind beide Produkte sehr ausgereift! Das ist mir klar... :)

totaler quark ,grade die von dir angesprochenen footballtitel haben sich bis jetzt nie was geschkenkt da beide schlichtweg sehr gut sind und letztlich der persönliche geschmack den auschlag gibt, wobei ich angesichts des preises von 20 $ in diesem jahr ganz klar den sega ableger vorziehen würde. das letztjährige hockey hingegen war ne mittelschwere katastrophe von sega , GRADE technisch meilen hinter dem ea nhl und nba 2kX stagniert technisch eigentlich seit der wechsel vom dc zu den anderen konsolen vollzogen wurde so das ea da zumindest schon genug zeit hatte grafisch wie spierleisch nahzulegen was ihnen auch schon recht gut gelungen ist.

und ja, zumindest nfl wie auch nba2k5 werden in deutschland erscheinen, und auch zum budget preis von 20-30 €

Im Endeffekt ist es doch eigentlich so, dass lediglich FIFA und NBA Live kleine Mogelpackungen darstellen, die sich auf Ihren Lizenzen ausruhen. NHL und Madden NFL sind seit Jahren absolut geile Spiele von EA.

Original geschrieben von Bronson
Ich hasse EA weil sie fast nur Massenmarkt Spiele herstellen und kaum was riskieren .

EA hat in den letzten Jahren mehr Innovation und Risiko gebracht als die meisten anderen.

Original geschrieben von Bronson

damit hängte es auch ESPN NFL 2K5 von Sega ab, das am 20.07.04 veröffentlicht wurde.

:lol: Was für ne Schlappe für Sega, wenn man bedenkt das die ihr Spiel zum Budgetpreis angeboten haben

Re: Re: EA erzielt Rekordverkäufe mit NCAA Football 2005

Original geschrieben von Mario
:lol: Was für ne Schlappe für Sega, wenn man bedenkt das die ihr Spiel zum Budgetpreis angeboten haben
Das ist das einzig traurige an dieser Meldung. :( Sega wollte nochmal voll angreifen mit ihrem Kampfpreis und verliert schon gegen die Collegeversion. Was soll erst passieren, wenn Madden erscheint? Vielleicht ändern die Europäer etwas daran.

Warum sollte Madden sich auch nicht besser verkaufen ? Madden ist nach wie vor ein geniales Football-Game und es gibt keinen rationalen Grund, die Sega-Version da grds. vorzuziehen. :confused: Die nehmen sich nicht viel und warum dann nicht online bei Madden daddeln ?

Warum nicht die Sega Version nehmen? die weniger kostet auch online spielbar ist und verdammt geil geworden ist?

Ich kaufe EA Titel ja aus Prinzip nicht, wenn es eine Alternative gibt. Aber in dem Fall geht mir es echt nicht ein, warum die Leute zur EA Version greifen?

Bei mir kommt die Sega Version ins Haus und Madden wird verschmäht :) Aber jedem das seine.

Ok, für mich sind nur mal die Xbox Versionen interessant. Diese blaue Konsole von der Konkurrent die auch Fernseher und andere komische Sachen herstellen, existiert in meinem Leben nicht... :D ;)

Achja, 8 Spieler können bei der Sega Version spielen... und das reicht mir muß ich sagen :)

Na nur Xbox....

Und ich meinte nicht wieviel Spieler (theoretisch) gleichzeitig spielen könnten, sondern wieviele potentielle Gegner wohl bei NFL2k5 online zu erwarten sind.

Bei den bekanntesten Xbox Spielen muss man die Gegner ja schon gezielt und mit der Lupe suchen. Bei NFL2k5 wirst wahrscheinlich die meiste Zeit mit dir selbst spielen müssen.

Das man Gegner bei bekannten Xbox Games mit der Lupe suchen muss, ist schwachsinn.

Zurück
Oben