• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

E3 Hands On

Die Idee der Zeitoption ist sicherlich überragend und verwirklicht gewissermassern zum ersten Mal die Aussage von Bill Gates "Games will never be the same!". Ähnliches wird man auf Playstation2 und/oder GameCube sicherlich nicht zu sehen bekommen; nur leider mache ich mir bei der Umsetzung der Idee leichte sorgen, welche mir auch von der Demo nicht genommen werden konnte.

Jedoch war diese auch noch eine extrem frühe Alpha für die E³ und bis zum Release können die Nights-Macher ja noch orgentlich tricksen.

Original geschrieben von Sven Midknight
Da die Designer von Blinx nie davon ausgehen können, dass man eine bestimmte Zeitsprung-Option besitzt - da diese immer explizit aufgesammelt werden müssen - muss man jeden Abschnitt auch ohne entsprechende Option absolvieren können, da anderfalls Dead Ends drohen würden.

Sehe ich anders, bei Adventures und nicht wenigen Jump´n Runs geht man schliesslich auch davon aus, dass ab einem gewissen Punkt bestimmte Gegenstände vorhanden sind. Wenn das Spiel nur ein kleines bisschen linear ist, kann man das sehr wohl steuern.
Welchen Sinn hätte diese ganze aufwändige Zeitsteuernummer, wenn die dann nich auch ausgiebigst im Level- und Rätseldesign genutzt würde?
Und ich kann mir echt nich vorstellen, dass man den enormen Aufwand fährt eine solche Funktion zu integrieren, und die dann lediglich optional in einem stinknormalen Jump´n Run is.

@TheAl: Als PC-Zocker hatte ich ernste Befürchtungen, dass MS zwei ihrer besten PC-Franchise auf der Xbox verbraten würde, da sowohl Crimson Skies als auch MechWarrior deutlich simulationslastiger sind als die typischen Konsolen-Zocks und ich mich hier nicht gerade auf eine "Versimplifizierung" gefreut hätte.

Ja für dich als PC-Zocker vielleicht, wir sprechen hier aber nich vom PC. Dass MechAssault keine Mech-Sim wird, war spätestens nach den Movies klar, zum glück.
Ich mag zwar die MechWarrier-Reihe, aber nach´m vierten Teil war´s dann doch ma genug.

Original geschrieben von Sven Midknight

ich stehe der Zeitsprung-Option des Spiels momentan zumindest kritisch entgegen.

dann wäre es lediglich ein weiteres Jump´n Run, diese zeitfunktion is ja gerade das interessante.

Welchen Sinn hätte diese ganze aufwändige Zeitsteuernummer, wenn die dann nich auch ausgiebigst im Level- und Rätseldesign genutzt würde?

Wie weiter oben mal angemerkt, haben wir nur ein einziges Demo-Level antesten können und hier war leider eben weder das Level- noch das Rätsel-Design auf den zwingenden Einsatz des Zeit-Manipulier-Features ausgelegt. Ich persönlich denke aber, dass sich bis zur Verkaufsfassung noch einiges in diesem Bereich tun wird und tun sollte, so dass eine Beurteilung, wie innovativ und wie gut umgesetzt das Feature ist, wohl erst am fertigen Spiel möglich sein wird.

Ich fand aber die generelle Umsetzung der Zeitkontrolle schon sehr interessant und freue mich schon auf das Endergebnis.

Original geschrieben von TheAL

Ja für dich als PC-Zocker vielleicht, wir sprechen hier aber nich vom PC. Dass MechAssault keine Mech-Sim wird, war spätestens nach den Movies klar, zum glück.
Ich mag zwar die MechWarrier-Reihe, aber nach´m vierten Teil war´s dann doch ma genug.

Öh....gerade dies hat mich positiv überrascht; MechAssault ist eben kein 08/15-ActionMecha-Spiel, welches sich wie Quake und Co. steuert, sondern baut auch weiterhin auf die Sim-Elemente der Reihe.

Zurück
Oben