• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 Hands On

Ich glaube Bill hätte eher meine knackigen Schwestern genommen als die alte Dame. Selbstverständlich hätte ich die auch verschachert :lol:

Habe den Artikel dann doch mal gelesen. Hört sich alles sehr vielversprechend an. Entweder MS hat euch kräftig geschmiert ;) , oder das MS Line-Up ist brutal gut dieses Weihnachten...:eek:

Original geschrieben von Sven Midknight
erkläre ich mich sogar bereit, fragen zu den meisten Titeln auch hier zu beantworten.:D

Sehr schön :D

Zu Kung Fu Chaos: Ich denke der Titel lässt sich gut mit den Powerstoneteilen auf der DC vergleichen. Wie schneidet KFC da ab?

Zu Quantum Redshift: Wie schnell ist es? :D Kommt richtig geiles Speedgefühl auf?

Zu Blinx: Wie genau geht das mit der Zeit von statten. Bekomme ich Hinweise, darauf, ob ich die Zeit nun zurückspulen muss, oder wird man zu Try and Error-Versuchen gezwungen?

Zu Brute Force: Das [IMG] ist tatsächlich Ingame?

Und damit es nicht gleich Haue von TheAl gibt, erkläre ich mich sogar bereit, fragen zu den meisten Titeln auch hier zu beantworten.:D

Nette Eindrücke

Quatum Redshift kam mir etwas zu kurz, kannste mal direkt mit Wipeout(fusion) vergleichen?

Quantum Redshift ist recht kurz vom Bericht ausgefallen, da wir zu dem Titel schon ein Hands On-Preview haben und sich eigentlich nicht so viel geändert hat. Aufgrund der - grafisch extrem leckeren -Grafikeffekte kommt es mir einen Hauch zu chaotisch vor und ich frage mich bis heute, welche Menschen den Redshift-Modus spielen sollen. Ich zähle mich persönlich zu den WipeOut-Cracks, die bei Teil 3 selbst bei Level 25 noch gemütlich Artikel nebenher schreiben, aber vor dem Redshift-Modus habe ich Angst :verl: De facto das bisher schnellste Rennerlebnis, welches ich "geniessen" konnte.

Zu Brute Force: Ingame sieht es sogar noch besser, da durch viele Animationen nicht so steril aus; wenn nur die Framerate stimmen würde

:bawling:

Kung Fu Chaos lässt sich als eine Art Powerstones unter Drogen beschreiben; mir hat es wie gesagt extrem gut gefallen, was jedoch auch daran liegen muss, dass ich sie alle vernichtet habe ;)

Und bei Blinx ist die Zeitsteuerung optional. Du kannst das gesamte Spiel auch ohne eine Zeitveränderung durchspielen. Vielmehr sammelst du die Zeitsteuerung und entscheidest selbst, wann du welchen Effekt einsetzen willst, sofern du ihn bisher gesammelt hast. Die Idee ist nach dem kurzen Demo sicherlich sehr gut, aber der Funke sprang bei mir persönlich noch nicht über.

Zu den vorgestellten Titeln lässt sich abschließend sagen, dass sie WIRKLICH so gut waren, wie es aus den Texten herauskam. Vor allem Crimsons Skies und MechAssault sehen ich persönlich als Must-Buy-Titel an, wenngleich die ersten Eindrücke via Videos/Bilder eigentlich das genaue Gegenteil bei mir suggerierten. Am Ende war ich angenehm überrascht von den vorgestellten Titel, zumal viele der Titel, welche ich eigentlich unbedingt zocken wollte (Shenmue II, Psychonauts) leider nicht vorrätig waren.

Vor allem Crimsons Skies und MechAssault sehen ich persönlich als Must-Buy-Titel an, wenngleich die ersten Eindrücke via Videos/Bilder eigentlich das genaue Gegenteil bei mir suggerierten

Das musst du mir erklären, die sahen doch schon immer gut aus, und waren eigentlich schon lange als kauf eingeplant.

Und bei Blinx ist die Zeitsteuerung optional. Du kannst das gesamte Spiel auch ohne eine Zeitveränderung durchspielen. Vielmehr sammelst du die Zeitsteuerung und entscheidest selbst, wann du welchen Effekt einsetzen willst, sofern du ihn bisher gesammelt hast. Die Idee ist nach dem kurzen Demo sicherlich sehr gut, aber der Funke sprang bei mir persönlich noch nicht über.

Was bringt diese Zeitsteuerun dann wenn man sie nicht unbedingt braucht?

Original geschrieben von Mongo

Was bringt diese Zeitsteuerun dann wenn man sie nicht unbedingt braucht?

ich bezweifle mal, dass man die nicht braucht.
Das wäre in der Tat ziemlicher unsinn, und das enorme Potenzial diese Geschicht wäre komplett verschenkt.

Original geschrieben von Flink

ich bezweifle mal, dass man die nicht braucht.
Das wäre in der Tat ziemlicher unsinn, und das enorme Potenzial diese Geschicht wäre komplett verschenkt.

Ich denke, dass es primär am Demo-Level lag, den wir gespielt haben. Durch den Level kam man problemlos ohne Zeit-Manipulation - man konnte aber an einigen Stellen die Effekte der Zeitsteuerung gut antesten. Beim anschließenden Endgegner bin ich kläglich gescheitert. Dort aber könnte der Einsatz der Zeitkristalle wirklich sinnvoll sein. Mal gucken, was die fertige Fassung so bietet.

Eine Steigerung des Gameplay-Potentials! Man muss sich nur WarCraft 3 oder ein Rollenspiel vorstellen: hier zwingt mich nicht alle Subquest zu lösen und ich kann den Titel auch beenden ohne einmal von der Hauptstory abzuweichen, jedoch erleichtern mir solche "Nebensächlichkeiten" das Spielgeschehen ungemein. Da die Designer von Blinx nie davon ausgehen können, dass man eine bestimmte Zeitsprung-Option besitzt - da diese immer explizit aufgesammelt werden müssen - muss man jeden Abschnitt auch ohne entsprechende Option absolvieren können, da anderfalls Dead Ends drohen würden. Jedoch stellt euch nur vor, ich müsstet eine lange Sprungpassage absolvieren und stürzt kurz gegen Ende ab, was zur folge hätte, dass ich zwar nicht sterbt, aber den Abschnitt nochmal bis zu dieser Stelle durchspielen müsstet, was gut 15 Minuten kosten würde. Habt ihr bei Blinx nun Rewind aufgesammelt, ist euer Missgeschick Geschichte. :znaika:

@TheAl: Als PC-Zocker hatte ich ernste Befürchtungen, dass MS zwei ihrer besten PC-Franchise auf der Xbox verbraten würde, da sowohl Crimson Skies als auch MechWarrior deutlich simulationslastiger sind als die typischen Konsolen-Zocks und ich mich hier nicht gerade auf eine "Versimplifizierung" gefreut hätte. Unter dem Strich haben bei Titel den Sprung auf die Xbox jedoch hervorragend überstanden und MechAssault hat mir sogar deutlich mehr Spaß gemacht als die bisherigen PC-Teile der Serie.

Da die Designer von Blinx nie davon ausgehen können, dass man eine bestimmte Zeitsprung-Option besitzt - da diese immer explizit aufgesammelt werden müssen - muss man jeden Abschnitt auch ohne entsprechende Option absolvieren können, da anderfalls Dead Ends drohen würden.

Das lässt sich doch eigentlich einfach durch geschickte Platzierung der Kristalle im Level umgehen.

Und wenn man z.B. irgendwo im Bossgegner-Level Kristalle streut, wird auch der dümmste Spieler irgenwann schnallen, dass die evtl. nützlich sein könnten :).

Obwohl ihr schreibt das noch zweifel an Blinx habt, werde ich immer geiler auf das Game je mehr ihr darüber schreibt.

Original geschrieben von Ramses

Das lässt sich doch eigentlich einfach durch geschickte Platzierung der Kristalle im Level umgehen.

Und wenn man z.B. irgendwo im Bossgegner-Level Kristalle streut, wird auch der dümmste Spieler irgenwann schnallen, dass die evtl. nützlich sein könnten :).

Dies wäre sicherlich möglich, respektiv waren beim Endboss des Levels auch diverse Kristalle verteilt, jedoch hat man bei Blinx das Problem, dass man nur durch die Kombination von drei richtigen Kristallen - wobei man immer vier Stück in einer Gruppe einsammelt - eine Zeitoption erhält. Wenn ich mich also total blöde anstelle und die Kristalle in beliebiger Reihefolge einsammel, habe ich trotz der platzierten Kristalle immer noch keine Zeitoption. Momentan ist jedoch alles Spekulation und wir müssen wohl erst eine finale Fassung abwarten; ich stehe der Zeitsprung-Option des Spiels momentan zumindest kritisch entgegen.

Original geschrieben von jkollar.de

wir könnten in versuchung kommen dich in extase zu schreiben :D

Ja bitte aber übertreibt es nicht da ich gerade bei der Arbeit bin und es sicher nicht so gut ist wenn ich hier abspr.....! :D

...ich stehe der Zeitsprung-Option des Spiels momentan zumindest kritisch entgegen.

Wobei das genau die Option ist, die das Spiel wirklich interessant macht.

Zurück
Oben