E3 - ausser Hype nix gewesen?

  • Ersteller Ersteller TheAL
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheAL

Guest
Also ich weiss ja nich, die großen Hypespiele haben für tüchtig Wirbel gesorgt, das war auch zu erwarten. Aber sonst, irgendwie ging das ziemlich spurlos an mir vorbei, hab mir nichma groß Videos gesaugt. Liegt das an mir, oder war die wirklich so öde?
Wurde überhaupt irgendwas interessantes neues angekündigt?
 
War wirklich recht öde. Nintendo hat auf der ganzen Linie enttäuscht, und auch Sony hat nur mit Nachfolgern zu Megahits gepunktet. Am ehesten würde ich noch MS als interessanteste E³-Konsolenpartei ansehen, eben weil da noch die meisten interessanten (Neu-) Ankündigungen (allerdings hauptsächlich im FPS-Bereich) gebracht haben. Ansonsten viele Enttäuschungen (neues Ridge Racer, MGS: TTS, Mario Kart, Fable wieder nicht ingame usw.) und gänzlich vermisste Titel (Duke Nukem, Driver 3, RSC 2 usw.). Half-Life 2 und Halo 2 haben sozusagen die E³ gerettet, der Doom 3-Trailer macht Lust auf mehr. Trotzdem insgesamt recht enttäuschend, auch im Vergleich zum letzten Jahr.
 
Originally posted by TheAL

Wurde überhaupt irgendwas interessantes neues angekündigt?
Wenig, interessant fand ich aber Half-Life 2, Breakdown, Star Wars: Republic Commando, Conker: Live & Uncut, Rogue Leader 3, Magatama, Legacy of Kain: Defiance (wegen der Präsenz von Kain) und Full Spectrum Warrior. Mehr fallen mir spontan nicht ein.

Ach ja, von Killer 7 gab's auch nichts Neues - schade.
 
Für mich hat Half Life 2 die E3 gerettet und das obwohl ich seit dem ersten Teil kein Interesse mehr am PC Spielemarkt hatte.

Die absolut göttlichen Videos, die imo auch Halo 2 und Doom 3 locker in die Tasche stecken, lassen Einiges für die Zukunft erhoffen.
ich blicke dem PC als Spieleplattform also zuversichtlicher denn je entgegen.
 
Bis auf einige Ankündigungen von Konami und ein paar wenige weitere war so ziemlich nichts interessantes auf der E3. Und wie mir scheint wurden einige Titel aus den E3-Lineups diverser Hersteller nicht mal gezeigt, obwohl sie bestätigt waren (Zanzarah für PS2/GC/Xbox?)
Die E3 wird von Jahr zu Jahr langweiliger. Scheint wohl als ob die Events der einzelnen Publisher (X03 usw.) die Zukunft wären.
 
Originally posted by DavidWa

ich blicke dem PC als Spieleplattform also zuversichtlicher denn je entgegen.
Wie, nur wegen HL2?
Der Aufrüstwahn bleibt, die Plattform hat sich nicht verändert. Nur weil jetzt das Grafikniveau langsam mal deutlich sichtbar zulegt, ändert sich doch nichts Wesentliches. Und spieltechnisch gilt für den PC ja auch weiterhin: Außer FPS und RTS so gut wie nix Erwähnenswertes (Ausnahme: Pirates 2-Ankündigung).
 
Originally posted by DavidWa
Für mich hat Half Life 2 die E3 gerettet und das obwohl ich seit dem ersten Teil kein Interesse mehr am PC Spielemarkt hatte.

den Showeffekt vielleicht, ham sie ziemlich schlau gemacht. Ändert aber nix dran, dass der Titel schon ewig angekündigt ist, und der Hype bei dem Vorgänger auch nich so überraschend kommt. im Grunde ein alter Hut.
Wo sind die Überraschungen, wo is das neue Zeugs?
Die Neuankündigungen waren doch nahezu alles zweite garnitur, das einzige Highlight waren die Hypetitel die auffer E3 veranstaltet wurden, wie Halo2, MGS3, GT4, HL2 usw...

Das is zwar´n putziger Showeffekt, viel Substanz hatte das aber nich. Bin schwer enttäuscht, scheint als würden die meisten Hersteller wirklich auf ihre eigenen Events sparen.
Kein einziger der großen hat was besonderes abgeliefert, keine große Ankündigung, gar nix.
 
Originally posted by Superfrog

Wie, nur wegen HL2?
Der Aufrüstwahn bleibt, die Plattform hat sich nicht verändert. Nur weil jetzt das Grafikniveau langsam mal deutlich sichtbar zulegt, ändert sich doch nichts Wesentliches. Und spieltechnisch gilt für den PC ja auch weiterhin: Außer FPS und RTS so gut wie nix Erwähnenswertes (Ausnahme: Pirates 2-Ankündigung).

Jein, im Prinzip schon 'nur' wegen HL2. Ich stehe auf 3D Shooter und bin nach langer PC Abstinenz wirklich scharf drauf.
Wenn man mal betrachtet, wie HL das Genre weitergebracht (damit meine ich nicht die Masse der danach erschienen Spiele, sondern vor allem mehr Story und Atmosphäre) hat und sich so etwas annähernd auch nach HL2 vollzieht, finde ich das schon sehr erfeulich.

Und ja, es geht mir auch zum großen Teil um die Grafik. Zudem sieht man in den Videos ja eine bislang einzigartige Interaktion mit der Umgebung. Da tun sich eine Menge Möglichkeiten auf, bleibt nur zu hoffen, dass sich auch andere Entwickler daran ein Beispiel nehmen werden.

Achja, das Gezeigte lief auf einem Athlon 2GHz mit irgendeiner Mittelklasse Grafikkarte (hab den Namen vergessen, war aber nicht so ein 450€ Teil).
In 640*480 mit minimalen Details soll das Spiel sogar auf einem 700 MHz Rechner mit TNT Grafikkarte flüssig laufen. Man sieht also, dass es auch PC-Spieleentwickler ab und zu mal fertig bringen, die Hardware auszureizen. Auch das lässt mich zumindest etwas optimistischer werden.
 
Originally posted by Superfrog

Und spieltechnisch gilt für den PC ja auch weiterhin: Außer FPS und RTS so gut wie nix Erwähnenswertes (Ausnahme: Pirates 2-Ankündigung).

Stimmt gar nicht, es wurden 250 000 Nachfolger zu Everquest angekündigt :D
 
@ DavidWa:

Naja, die Sache mit den Systemanforderungen glaub ich erst, wenn ich's auf einem Nicht-Highend-Rechner flüssig (also mind. 30 fps) mit vollen Details laufen sehe. ;)

Aber davon ab kommt es ja auch für die Xbox, fragt sich nur, ob oder inwiefern sie die Grafik abspecken müssen (deinen Angaben der Systemanforderungen zufolge müssten sie ja offensichtlich überhaupt nicht). Hoffentlich wird's vernünftig an die Plattform angepasst.
 
Originally posted by TheAL


Kein einziger der großen hat was besonderes abgeliefert, keine große Ankündigung, gar nix.

Microsoft hat gezeigt, dass man immer noch fleißig am Sammeln von Exklusivtiteln ist (Gladiator, Dungeons & Dragons Heroes), aber von den anderen beiden kam nicht mal das....
 
Originally posted by DavidWa
In 640*480 mit minimalen Details soll das Spiel sogar auf einem 700 MHz Rechner mit TNT Grafikkarte flüssig laufen.

na fein, dann behalt ich meine alte Zweitmöhre extra dafür, nur um das zu überprüfen.
Allerdings is mir der HL-Hype insgesamt eh etwas suspekt, die große Innovation als die der erste Teil immer genannte wird, war er wahrlich nicht. Und jetzt setzen sie ein Feature, dass es schon seit ewigkeiten gibt zwar recht protzmässig und showwirksam ein, neu is Physik in Shootern aber wahrlich nicht.

Sei´s drum, das Szenario is geil, und für die Box kommts ja glaub ich auch?
Aber das soll die Rettung der E3 gewesen sein?
 
Originally posted by Superfrog
Oh, Gladiator ist auch xbox-exklusiv?
Hab ich gar nicht mitbekommen - Du meinst doch das von LucasArts?

Das ist Gladius. Gladiator: Sword of Vengeance (früher: I Gladiator) ist von Acclaim. Daneben gibts noch Gladiator: The Crimson Reign, aber das scheint gecancelt worden zu sein...

Edit: Stop, Moment, stimmt nicht.

IGN schreibt in der Schlagzeile "Gladiator Goes Xbox Only", im Artikel selber steht, dass nur die GC-Version gecancelt wurde....
 
Originally posted by Superfrog
@ DavidWa:

Naja, die Sache mit den Systemanforderungen glaub ich erst, wenn ich's auf einem Nicht-Highend-Rechner flüssig (also mind. 30 fps) mit vollen Details laufen sehe. ;)

Aber davon ab kommt es ja auch für die Xbox, fragt sich nur, ob oder inwiefern sie die Grafik abspecken müssen (deinen Angaben der Systemanforderungen zufolge müssten sie ja offensichtlich überhaupt nicht). Hoffentlich wird's vernünftig an die Plattform angepasst.

Ich will wirklich nicht über die XBox herziehen, (spielte Halo ja wirklich selber leidenschaftlich), aber eine Konvertierung von HL2 würde ich mir ungerne antun. Gegen Shooter, die speziell für Konsolen programmiert wurden, habe ich nichts.
Aber gerade in dem Fall freue ich mich auf scharfe, detaillierte Texturen und vor allem eine hohe Auflösung. Achja, sogar die Maussteuerung will ich mir nicht entgehen lassen.

Außerdem wird wieder ein Map Editor beiliegen, mit Worldcraft schlug ich mir damals Nächte um die Ohren :)

Aber ich denke, ich mache hier mal Schluss, wird wohl langsam etwas ot :verl:
 
Originally posted by TheAL


Sei´s drum, das Szenario is geil, und für die Box kommts ja glaub ich auch?
Aber das soll die Rettung der E3 gewesen sein?

Für mich persönlich schon, da ich nun wieder Interesse an dem PC Markt habe, der mir in den letzten Jahren am Allerwertesten vorbeiging.

Man könnte das natürlich auch negativ auslegen, mache ich in dem Fall aber mal nicht :)
 
Originally posted by Veil


Das ist Gladius. Gladiator: Sword of Vengeance (früher: I Gladiator) ist von Acclaim. Daneben gibts noch Gladiator: The Crimson Reign, aber das scheint gecancelt worden zu sein...

Edit: Stop, Moment, stimmt nicht.

IGN schreibt in der Schlagzeile "Gladiator Goes Xbox Only", im Artikel selber steht, dass nur die GC-Version gecancelt wurde....
Argh, wer braucht die ganzen mülligen Gladiator-Spiele? *g*
Aber jedenfalls thx für die Aufklärung, dass "I, Gladiator" und "Gladiator: SOV" dasselbe Spiel sind, hab ich gar nicht mitbekommen (immer dieses Desinteresse :D).
 
AAARGH! Bei der Suchfunktion steht, dass auch die PS2-Version gecancelt wurde..... :breit:

Edit: Jep, jetzt stimmts: Xbox- und PC-only
 
Ausser jede Menge Newsgeschreibseln hab ich von der E3 eigentlich nicht viel mitbekommen. An Videos hab ich noch gar nichts gesehen, warte da mal auf Superfrogs CD Zusammenstellung.

Allerdings gab es wirklich kaum neue interessante Titel, alles was irgendwie interessant klingt sind Nachfolger zu altbewährten Titeln. Microsoft machte von den großen Dreien noch den besten Eindruck, nurSony konnte da annähernd mithalten. Big N enttäuscht auf der ganzen Linie, da kam imo gar nichts interessantes (ausser ein paar GBA Titel). Im Vergleich zu den letzten Jahren war es eine ziemlich schwache Messe
 
Originally posted by Mario
Im Vergleich zu den letzten Jahren war es eine ziemlich schwache Messe

Vielleicht liegt es daran, dass noch etliche Titel aus den letzten beiden Expos noch immer nicht veröffentlicht sind und die Hersteller lieber die erst auf der Markt werden wollen bevor was neues kommt. Bleibt zu hoffen, dass beides bald geschieht.

Das erklärt aber nicht, wieso Dutzende von Titeln gefehlt haben (Malice? Galleon? Red Dead Revolver?)
 
Zurück
Oben