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Konsole/PC E3 2017 - EA Pressekonferenz - 10.06. 21:00

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
OK ich gebe auf, ist mir zu öde.

Erkenntnis des Abends: Spannende EA Spiele gibts auf der MS PK zu sehen ... die lasse ich allerdings aus. Next Stop: Bethesda
 
Die Meinungen in den Foren sind mal wieder einstimmig. Zu lang, zu langweilig, nichts neues. Schon jetzt schlechteste PK der Messe. Und dieses Feedback bekommt EA doch schon seit Jahren. Kommt da denn keiner auf die Idee, das ganze mal anders zu präsentieren. Kürzer, überraschender, mit mehr Würze. Ich meine sie bekommen doch von der Konkurrenz gezeigt wie es geht. Stell einen eloquenten Redner dahin, der doch die "Show" führt, ein paar Gags einstreut und gute Stimmung verbreitet, zeig viel richtiges Gameplay, ein paar neue Spiele sind auch nie verkehrt. Ich meine sie hätten die Mittel und sie haben imo auch die Spiele dafür. Stattdessen jedes Jahr diese lahme Grütze
 
wer seine Zeit nicht wie ich gestern abend komplett verschwenden will, hier eine Zusammenfassung von Polygon:

 
The best example EA has right now of actually delivering on this is FIFA Ultimate Team, which pulls in real world player data to move the game forward. It's gone on to become the most popular part of FIFA in recent years, and now informs the way that EA's studios think about other games – and not just sports. "What if the data doesn't come from a professional, but from what you do in your life?" Wilson asks. "What happens if the data from the virtual world starts to influence the real world? What happens if we have 20 million players playing tens of thousands of Premier League seasons on a day to day basis? What happens when managers start to look at what the community is doing? We already know that scouts in Premier League teams and NFL teams use our games stats database to think about what kinds of players they need to go and look for and how they might find or attract these players. We already know that football clubs like Man City use FIFA in their youth program to help build better football IQ among their youth players. Once you get to a point where the experience exists in the cloud and streams to every device you own – then the experience is governed not by the local processing power but by how big the screen is, the control format, and how much time do you have to play – that's when you start to see a shift in gaming experiences."




Wilson believes that the fundamental job of video games is to enable "amazing stories in an interactive world" and has been challenging his teams to come up with different ways of doing this. The direction they're now exploring almost seems like it exists in the realm of fantasy. "What we know about neural networks and machine learning these days is that you can feed [a computer] every poem that Emily Dickinson has every written, then give it a subject, and it will write you an Emily Dickinson-esque poem that to a layman like me is indiscernible from the real thing," he says. "You can feed a model every painting Monet has ever done, give it a photo and it will paint you a Monet that to the layman is indiscernible from the real thing."

So where is this going? "What if you wanted to build a new Battlefield experience and you fed it every war story ever written? Could it tell you new and interesting and personal stories on a realtime basis every time you engage?" he ponders. Presumably the answer to this is 'yes.'
http://www.glixel.com/interviews/ea...of-gamings-future-will-blow-your-mind-w487144

@Leser soll ersetzt werden - Oh :breit:
 
Überhaupt nicht vergleichbar mit Nintendo. Die zeigen doch in den letzten Jahren nen halbstündigen Zusammenschnitt von Gameplayszenen. Die machen genau das was ich von EA fordere :D

Hat mich einfach an die Switch Präsentation erinnert, aber wie gesagt: Ohne den Charme der Japaner. War halt so vollkommen emotionslos und Andrew Wilson hat einfach keine Bühnenpräsenz.

@Caesar: Dem Artikel würde ich aber in vielen Bereichen zustimmen. Weniger Titel und Konzentration auf Service, da dürfte auch die Richtung klar sein, in den die EA Sports Titel gehen (müssen imo).
 
Wow, war das spannend. :sleep:

Wobei Battlefront 2 sicher geil wird und auch die Coop Geschichte könnte ganz interessant werden. Habe ich das richtig verstanden das das Spiel immer im Splitscreen läuft auch wenn man Online Coop spielt? Das kann wirklich cool werden oder aber auch nervig.
 
Nach anfänglicher Ernüchterung bei der Ankündigung muss ich sagen, dass NFS Payback doch nach ziemlich viel Spaß aussieht. Im Grunde eine Mischung aus Chase HQ, Wheelman, Pursuit Force, Spy Hunter und Burnout.
 
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