• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac DX9.0a Released

Mike

Administrator
Microsoft DirectX is a group of technologies designed to make Windows-based computers an ideal platform for running and displaying applications rich in multimedia elements such as full-color graphics, video, 3D animation, and rich audio. DirectX 9.0 includes security and performance updates, along with many new features across all technologies, which can be accessed by applications using the DirectX 9.0 APIs. This release also resolves an issue with DirectX 9.0 where some multiplayer games or MSN Messenger may not work correctly. A number of minor bugs were also resolved.

It is unclear as to what is new or changed in this updated version of DirectX 9.

Download Details
DX 9 Diagnostic Tool
Direct Download
Quelle

1) Du nix Englisch?

2) Würde mal sagen, M$ hat nen Fehler in der DX9 PR (Public Release) Version entdeckt und offeriert uns deswegen die 9.0a. DX8 lief bei mir damals überhaupt nicht, erst mit der DX8.0a bzw. später die 8.1b lief es super!

1) keine zeit / faul :D

2) heisst das versionen, die z.B. bei der freelancer-demo dabei waren, sind fehlerhaft?

Original geschrieben von toM
1) keine zeit / faul :D

2) heisst das, versionen, die z.B. bei der freelancer-demo dabei waren sind fehlerhaft?

1) Sack! :mf:

2) Davon ist auszugehen. Leider sagt M$ nix darüber (könnte ja peinlich werden). Aber ich vermute, da Freelancer das einzige mir bekannte Spiel ist, wofür man derzeit DX9 benötigt, dass sie dort einige Fehler drinnen haben. (ich habe bei Freelancer und auch nur dort (!!!!!) an die 5 verschiedenen Bluescreens gezählt [KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED; DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL; PROCESS_HAS_LOCKED_PAGES usw])

@mike:

1) hehe :D

2) wenn ich mich nicht recht irre, benötigt auch raven shield eine neuere version von directx, müsste ich aber nochmal nachschaun. man kann die neue ja wie bekannt einfach drüber installieren, oder?
wie hat ein guter informatiker mal gesagt: "installier die sachen erst, wenn sie ausgereift sind, .. 1 jahr später"

@raptor:

och nö, bis das kommt gibts sicherlich schon wieder 5 andere ;)

Was Ravenshield braucht, weiß ich nicht. DX9 wird so schnell aber nicht alt werden, da es sogar voll in Windows Longhorn integriert sein wird (Longhorn wird neue Spieleverbesserungen etc. aufweisen). DX9 ist soweit für die Zukunft ausgerichtet wie angeblich kein anderes DX vorher.

Jo, es soll tatsächlich bis zum nächsten Jahr kein DirectX 10 geben... Also müssen wir uns wohl bis zur DirectX Version 9.99 SP12 durchschlagen, bis alle Fehler ausgemerzt wurden und alles fehlerfrei läuft. :D

Und dann kommt wieder ein toal verbuggtes DirectX 10.. :D

Original geschrieben von BurnHead
Jo, es soll tatsächlich bis zum nächsten Jahr kein DirectX 10 geben... Also müssen wir uns wohl bis zur DirectX Version 9.99 SP12 durchschlagen, bis alle Fehler ausgemerzt wurden und alles fehlerfrei läuft. :D

Und dann kommt wieder ein toal verbuggtes DirectX 10.. :D
Falsch. Bis zum Release von Longhorn (wahrscheinlich 2005) soll es kein neues geben.

@Achmed: Deutsche Version - Deutsches OS. Sonst haste nachher nen Sprachbrei und schlimmsten Falles nen instabiles System. ;)

Original geschrieben von Mike

Falsch. Bis zum Release von Longhorn (wahrscheinlich 2005) soll es kein neues geben.

@Achmed: Deutsche Version - Deutsches OS. Sonst haste nachher nen Sprachbrei und schlimmsten Falles nen instabiles System. ;)
ausser bei der tastenbelegung soltle das wohl nich vorkommen.

instaboieles system? halt ich fürn gerücht da ich nur englishe software nutze. meistens schneller weil neuer

Mag sein, dass M$ es mittlerweile auf die Reihe bekommen hat. 2 Beispiele aus eigener Erfahrung kann ich nennen:
1. DX 7 englisch auf ne dt. Win98SE installiert -> Computer startete nicht mehr.
2. engl. Office XP auf dt.windows 2000 Prof. installiert -> Computer halb deutsch - halb englisch.

Deswegen warte ich brav, bis es auf dt. kommt. BTW: Office XP war echt rotz, watn Glück, dass ich das vorher zum Testen hatte.

Original geschrieben von Mike

Stimmt, sorry. Aber bis dahin wirds wohl unzählige DX 9 Versionen geben... :D

Das eine schliesst das andere ja nicht aus. M$ hat es ja gerade mal 2 Wochen ohne neue DX9 Version ausgehalten. :D

Brüller

It appears as though Microsoft has removed their recent release of DirectX 9.0a from their webserver.
If you try to access Microsoft's DirectX 9.0a Download Page, you'll simply recieve the following error message:
The download you requested is unavailable. If you continue to see this message when trying to access this download, you might try the "Search for a Download" area on the Download Center home page.
Also, any references to the recent release in Microsoft's Download Center has been removed.
It is not clear at the moment why Mircosoft has decided to erase all evidence of 9.0a's existance.

Quelle

Muhahaha, göttlich. :D

Wahrscheinlich stellt DX 9.0a die Rechtschreibung von Word 2000 auf Japanisch um... hehehe... :D

würde mich nicht wundern. :D Weil Dt. ist ja verpönt wie auch Französisch etc. Vielleicht verkauft M$ bald keine Produkte mehr an Dtl., Frankreich, Canada etc. :D

Zurück
Oben