• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DVD-Recorder mit Festplatte

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
R

reneheld83

Guest
Wann denkt ihr werden die Preise bei den Teilen sinken? Und wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?

Teilweise gab es die ja schon ab 300€.

Warte noch auf einen mit ner richtig großen Festplatte und Digi-Reveiver drin. :)

Ich bin auch noch am abwarten , da der Preis noch viel zu hoch ist , und vielleicht unterstützten das die nächste Konsolengeneration , wozu dann noch ein extra Player ?!

Naja, XBox und GCN 2werden ja wohl keine Platte haben. Bliebe die PS3. Und da wird Sony wohl eher auf die PSX setzen in dem Bereich.

Naja , fast alles was man von der XBOX 2 hört sind eigenlich nur Gerüchte , und die PSX ist bisher ein Verkausflop....... , da die neuen noch mehr auf Multimedia setzen wollen , warte ich besser mal ab .

Ich gehe fest davon aus, dass die XBox2 keine Platte mehr haben wird. Es sei denn, dass Sony bald eine für die PS3 ankündigt.

Ich will ne Konsole zum zocken und nicht so einen Multimediakram.

Ich habe einen Digitalreceiver mit Festplatte ( 40 GB ) (Technisat S1 ) und bin super zufrieden.
DVD Rekorder lohnt eh nicht,da die meisten Sachen im TV eh geschnitten oder alt sind.
Und Premiere hat doch kaum noch jemand.
Und wenn!! Den Mist wiederholen die eh hundert mal um ihr Programm voll zu bekommen.

Konsolen nur zum Zocken kommen mir nicht mehr ins Haus. Und sie werden auch keine Zukunft haben.

Original geschrieben von Lord Falcon

Watt ? Die Zahlen bei Premiere steigen in den letzten 2 Jahren ständig!

Und wenn!! Den Mist wiederholen die eh hundert mal um ihr Programm voll zu bekommen.

Das Sportprogramm von Premiere ist weltklasse. Es gibt kein besseres Fernsehen, als Premiere!

Original geschrieben von Lord Falcon

Öhm? Die Abonnentenzahlen steigen deutlich an, mir ist so ein Pay-TV lieber als ein Zwangs-Pay-TV wie die ÖR ;) Aber wir sollten dieses Thema nicht weiter vertiefen...

Mal ne Frage zu den Festplattenreceivern: sind die eigentlich Premiere-tauglich?

Und gibt es mittlerweile auch DVD-Recorder mit eingebautem Digi-Sat-Receiver? Hab bisher immer nur welche für Kabel gesehen.

Festplattenreciever sind nur indirekt Premiere tauglich. Du benötigst dazu ein Alphacrypt Modul, dann geht alles. Aber es ist halt nicht offiziell und somit leicht illegal da Premiere selbst nicht will, dass andere Digi Reciever als die hauseigenen genutzt werden. Dazu eben kommt noch die Festplatte...

Ich nutze auch den von TechniSat, den Digicorder S1. Mit 80 GB Festplatte. Das Teil ist ein Traum, per EPG alles schnell programmiert, Werbung lässt sich ganz simpel rausschneiden.
Obwohl ich schon am überlegen war mir wieder nen DVD Rekorder zu holen, lass ich es. Es kommt dauern so viel Zeugs im Free TV, ich hab jeden Tag minimum 1-2 Aufnahmen. Meine Festplatte ist zu 30 % meist immer voll.

Und wegen Premiere... Es wird alles geschönt, glaubt mir. Wenns Premiere so gut gehen würde, dann hätten sie keine roten Zahlen und immer mehr Einschnitte im Programm. Ein Grund warum auch ich gekündigt habe... Warum sie steigende Abonennten haben? Es haben sich sehr viele das Premeire Start geholt. Kunden, die aber gewzungen werden entweder zu kündigen oder Premiere Plus zu abonnieren, da es sonst ein reines Draufzahlgeschäft werden würde... Wie alles was Premeire so verzapft.
Aber ega, das ist hier absolut nicht das Thema.

Ich würde eher wieder zu einem Festplattenreciever tendieren. Vorteil, schon jetzt DD 5.1, oft auf per PC die Festplatte auslesbar (nicht bei meinem möglich), und Upgrade durch eine grössere Festplatte...
Ich bekomme bei meiner 80 GB Festplatte 45 Stunden Film drauf. Die 160er Samsung Platte kostet bei uns im MM 100 €. Sind dann über 90 STunden Film die ich speichern kann und die voll zu bekommen fällt schwer. Älteres lösche ich eh immer mal. 3-4 anschauen reicht, dann weg...

Es gibt doch diese Humax (!) Digi-Receiver. Die neuesten Versionen haben auch Pladden bzw. Vorrichtungen dafür und die werden doch über Premiere vertrieben!

Btw: Premiere hat letztes Jahr zum ersten Mal Gewinne eingefahren. Da ist´s lange nicht mehr düster. ;) Kein Mensch wird gezwungen Plus zu holen. Das ist doch Quark, sorry.

Ich spreche da aus Erfahrung: Die wollten mich schon zweimal zurückwerben (mussten sie aber nicht, da ich freiwillig wieder gekommen bin) und haben mir vom Start-Paket bis Plus alles angeboten.

Sogar günstiger, als normal und das immer für 2 Jahre.... :)

Original geschrieben von Justus Jonas
Es gibt doch diese Humax (!) Digi-Receiver. Die neuesten Versionen haben auch Pladden bzw. Vorrichtungen dafür und die werden doch über Premiere vertrieben!

Hmm dann wären solche Teile eine Überlegung wert. Nen DVD-Recorder wäre sicher auch nicht schlecht, allerdings gibts da anscheinend noch keine vernünftigen Sat-Geräte. Und ich hätte auch kaum was zum archivieren, sondern zum anschauen und dann wieder löschen.

Original geschrieben von Profi2000
Ich bekomme bei meiner 80 GB Festplatte 45 Stunden Film drauf. Die 160er Samsung Platte kostet bei uns im MM 100 €. Sind dann über 90 STunden Film die ich speichern kann und die voll zu bekommen fällt schwer. Älteres lösche ich eh immer mal. 3-4 anschauen reicht, dann weg...

Was sagste denn zu der Qualität? Hab mal gehört, dass man bei höchster Qualität etwa 2 GB/h rechnen muss.

Original geschrieben von mcpete

Was sagste denn zu der Qualität? Hab mal gehört, dass man bei höchster Qualität etwa 2 GB/h rechnen muss.

Die Qualität ist 1:1.
Das fällt vorallem auf, wenn ich F1 schaue. Beim DVD Rekorder gab es immer diese klötzchen. IMMER! Durch Hitzeflimmer, den Asphalt etc. den ganzen kleinen Details war das aufgenommene Bild immer überfordert.
Mittlerweile schaue ich F1 immer im TimeShift. Das Bild ist einfach glasklar. Ebenso bei den Filmen.

Und du hast recht, 1 Stunde Film belegt bei mir 2 GB. Skmyaster gibt widerrum an, auf 40 GB Festplatte 30 Stunden Film unterzubringen. Da wird die Quali aber wohl drunter leiden, weil 1 Stunde Film auf knapp über einem GB kann nicht so dolle sein.

Schau dir mal Geräte im Elektronikmarkt an, dann kannste dir dein eigenes Bild machen. Aber es gibt auch hier noch teils sehr schwache Geräte, von den Funktionen her. Der TechniSat ist mittlerweile sehr gut ausgereift. Du nimmst eine Sendung auf und schaust währenddessen eine ältere Aufnahme, das können nicht alle! Werbung lässt sich sehr simpel rausschneiden, du kannst Marken setzen und diese benennen. Ach gott, mir fällt gar nix ein. Ich hab den seit 2-3 Monaten und hab mich schon so an das Teil gewöhnt, das alles für mich normal ist was der kann ;)

Ich dachte immer ein Festplatten Rekorder hat nen DVD Recorder automatisch mit drin? :confused:

Da hast du aber ganz falsch gedacht. ;)

Oder woraus liest du in "Festplatten-Recorder", das Wort "DVD-Recorder" ? :D ;)

Wichtig für Premiere Kunden !!!
DVD Rekorder nehmen nicht in DD 5.1 auf.
Oder hat sich da die letzten 6 Wochen was getan im bezahlbaren Segment ???

FP Receiver nehmen 1:1 auf.

Und von Humax soll es einen FP receiver für Premiere geben.
Auch technisat hat demnächst einen im Angebot.
Inoffiziell geht auch mein FP Receiver mit passenden Modul.

Zurück
Oben