• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DVD-RAM: Drag&Drop brennen funzt nicht

Nohead

Xylakantischer Mod
Servus!

Ich muss zur Zeit häufiger temporäre Backups machen, wofür ich mir ne DVD-RAM geholt habe. Diese Dinger sollten unter WinXP ja bequem per Drag&Drop beschreibbar sein, so wie eine normale Festplatte. Bei mir funzt das aber nicht, ich bekomme jedes mal die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" und muss für jeden Schreibvorgang mein Brennprogramm starten, was etwas nervig ist.

Was mache ich falsch? :(

P.S.: Mein Brenner heißt "TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M".

Du musst die DVD-Ram mit Nero InCD formatieren.

Dieses Progi bekommst du hier

Sollte dann eigentlich problemlos funzen. :)

Danke für den Tip, ich werd das Programm nachher mal ausprobieren!

Hab zwischenzeitlich noch eine andere Lösung gefunden: die DVD-RAM in FAT32 neu formatiert, danach hat das Drag&Drop gefunzt.

Wobei ich mal irgendwo gelesen hab, dass FAT32 bei DVD-RAMs nicht so gut geeignet sein soll wie dieses UDF(?)-Format...

Zurück
Oben