• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DVD Dual Layer Rohlinge - Empfehlung

Hallo ihrs!

Ich müsste mir für wichtige Datensicherung demnächst Dual Layer DVD-Rohlinge zulegen (ob +R oder -R is Wurst). Habt ihr mir eine Empfehlung zu geben? Die sind ja an sich schon ganz schön teuer IMHO, ich suche besonders günstige, die aber nicht total billig sind und oft fehlerhaft gebrannt werden. Bräuchte so zwischen 5 und 10 Rohlingen. Und wo kaufen?

Mein Brenner ist ein NEC DVD RW ND-4571A.

Vielen Dank

Hui die sind ja anscheinend noch immer so teuer, unglaublich und weiterhin keine Alternative zu den Single Layer-Rohlingen...;)

da würde ich, selbst für wichtige datensicherung auf der festplatte zwischenspeichern und dann per winrar oder winzip das backup auf mehrere singles verteilen, anstatt die teuren dual zu kaufen :dozey:

Platinum fand ich ja bei CD-Rohlingen ziemlich mies, weiß denn jemand wie die so von der Qualität sind? Ich mein, ist relativ klar das Verbatim, TDK oder Sony besser sein können/müssen, aber die sind ja auch teurer.

Also mir kommen keine Platinum-Rohlinge mehr ins Haus. Die sind imo wirklich der letzte Rotz! Und was nutzt es mir, wenn ich die zwar billiger einkaufen kann, ich davon am Ende dann aber ca. 1/3 in die Tonne werfe?!

Ne, dann doch lieber ein paar Cent mehr für Verbatim und Co. zahlen, dafür dann aber auch ne gute Quaität bekommen.

Gerade wenn es dir um die Sicherung wichtiger Daten geht, solltest du da nicht so knauserich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr gegen Platinum Rohlinge? Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit der Marke, weder bei CD-R noch bei DVD-R Rohlingen.

:mad:

Ich habe heute ne 10er spindel 3Amedia DVD+R DL gekauft ... 3€ das stück.

Bis jetzt sind 4 von 4 versuchen fehlgeschlagen, fehlermeldung bei 30% und er spuckt mir den rohling wieder aus.

Denkt ihr ich kann das beim media markt irgendwie reklamieren?

Die 3A Media DVD R- Rohlinge hatte ich auch mal. Hatte genau die selben Probs wie du Lukas mit den verkackten Datenträgern.

Reklamieren kannste probieren, bringen wirds dir wahrscheinlich nichts...

Das is echt unglaublich, wie kann man so ne scheisse verkaufen? :mad:
Hatte einmal dvd-r von denen die keine probleme machten.

Ein 4,50€ (:dead:) rohling von fujifilm hat eben anstandslos seinen dienst verrichtet.

Double Layer brauche ich nicht, bei normalen DVD-Rohlingen funzen bei mir die Verbatim am besten. Nutze die allerdings auch nur als Backup für Fotos. Warum müssen es bei Dir denn unbedingt Double Layer sein?

Zurück
Oben