• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DVD Brenner

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Ich wollte mir bald einen, DVD Brenner
kaufen nur weiß ich nicht, genau
welcher gut ist, daher wollte ich euch
mal fragen ob der hier, sich lohnt
zukaufen ??

Technische Daten :

• Geschwindigkeit:
• Brennen :52 x CD-R , 24 x CD-RW
• Lesen :52 x CD-Rom , 16 x DVD
• Anschlüsse: ATAPI
• Cache: 2048 KB
• Zugriffszeit: DVD 120 ms, CD 110 ms
• Übertragungsprotokoll: Ultra DMA/33
• Buffer Underrun Schutz : Ja
• Unterstützte CD-Formate - Lesefunktion - Schreibfunktion (abhängig von Brennsoftware) DVD-Single/Dual, DVD-R, DVD-RW, DVD+RW, CD-ROM Mode1 (Basisformat), CD-ROM XA, CD-Audio, Mixed Mode (Audio und Daten kombiniert), Photo-CD (Single und Multi- Session), CD-I FMV, Video CD, CD-Plus, CD-Extra, CD-R, CD-RW, CD-Text CD-ROM Mode-1, CD-ROM XA, CD-Audio, Mixed Mode (Audio und Daten kombiniert), CD-I, CD-I FMV, Video CD, CDPlus, CD-Extra
• Einbaulage Horizontal und vertikal
• Tasten/Regler: Auswerfen, Notauswurf, Lautstärke
• Kontrolle: LED lesen, LED schreiben
• Digitaler Ausgang : Ja
• Kopfhöreranschluß: Ja

Danke schon mal
cya Wesker

ich will mir auch einen selber schenken und bin für den hier

LG GSA-4040B-BB bulk SuperMulti DVD-Brenner

Internes 5 1/4" Laufwerk
Schreib-, Lesegeschwindigkeit
- Schreiben
- Lesen
DVD-RAM 2x, 3x
DVD-R 2x, 4x
DVD-RW 1x, 2x
DVD+R 2,4x, 4x
DVD+RW 2,4x
CD-R 4x, 8x, 16x, 24x
CD-RW 4x, 8x, 12x, 16x
DVD-ROM: 12x max (single layer), 10x max (dual layer)
CD-ROM: 32x max

Datenübertragungsrate
- Sustained
- Burst (ATAPI)
4,155 MB/Sek. (DVD-RAM beschreiben)
5,54 MB/Sek. (DVD-R/+R beschreiben)
2,77, MB/Sek. (DVD-RW beschreiben)
3,32 MB/Sek. (DVD+RW beschreiben)
16,2 MB/Sek. (Single layer DVD-ROM lesen)
13,8 MB/Sek. (Dual layer DVD-ROM lesen)
3.600 KB/Sek. (CD-R beschreiben)
2.400 KB/Sek. (CD-RW beschreiben)
4.800 KB/Sek. (CD-ROM lesen)

66 MB/Sek. (Ultra DMA Mode 4)
Zugriffszeit DVD-RAM: 165 ms
DVD-ROM: 145 ms
CD-ROM: 125 ms

Buffergröße 2 MB, Buffer Under Run Proof-Technologie

Mind. Direct X 8.1
Frontbedienelemente Taste Stop/Eject, Betriebs-LED, Notauswurföffnung
Interface E-IDE/ATAPI, Ultra DMA 33

Schreibmethode CD-R/-RW: Disc at once, Track at once, Session at once, Packet
write
DVD-R/-RW: Disc at once, Incremental recording, DVD-RW auch
Restricted overwrite
DVD-RAM:/+RW: Random write
DVD+R: Sequential recording
Unterstützte CD-Formate
- Lesefunktion
- Schreibfunktion
DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+RW, DVD+R, CD-ROM
Mode 1,2, CD-DA, CD-I FMV, CD-XA, Mixed Mode, CD-Extra,
CD-Text, CD-Plus, Photo-CD, Video-CD, CD-R, CD-RW
DVD-RAM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, CD-R, CD-RW

is jetze die beschreibung zum bulk aber für knapp 120€
find ich das schon ok bin mir aber auch noch nich sicher

Das ist LG ist wohl momentan eh das beste, was es auf dem Markt gibt.

Preis:
Norskit: 111.53 EUR , BULK

Ich fahr seit Mitte diesen Jahres recht gut mit dem NEC ND1300A, auch Multiformat, allerdings kein 4x Speed beim DVD-Recording (2,4fach glaub ich).

Allerdings hab ich ihn noch nicht wirklich oft benutzt... erst 2x Backup Images gebrannt und 4-5 Filme vom Camcorder für die Familie gezogen :(

Hat sich bis jetzt noch nicht wirklich gelohnt...

Original geschrieben von burglar
Ich fahr seit Mitte diesen Jahres recht gut mit dem NEC ND1300A, auch Multiformat, allerdings kein 4x Speed beim DVD-Recording (2,4fach glaub ich).

Allerdings hab ich ihn noch nicht wirklich oft benutzt... erst 2x Backup Images gebrannt und 4-5 Filme vom Camcorder für die Familie gezogen :(

Hat sich bis jetzt noch nicht wirklich gelohnt...

Hab den gleichn. Der ist 4fach bei -R/+R und 2fach bei den RW`s

Find ihn auch net schlecht. Dürfte auch net mehr als 120,- kosten.

Ach burglar, denk fast das du alte Rohlinge hast die nur 1fach Speed habm man aber 2,4fach erzwingen kann. Schau mal
hier .Dort bekommst du gute 4fach zu sehr guten Preisen. Gilt auch an alle die sich einen DVD-Brenner kaufen wolln. Die DVD-Rohlinge im MM, Saturn etc. sind alle viel zu teuer und oft ewig alt scho. Also meistens Single-Speed und 2,4fach.

mfg Telema:)

Hier gibts den NEC 1300 A für 109¤

Hab ihn mir auch zugelegt und bin durchweg zufrieden... NEC stellt auch auf ihrer Homepage eine Rohlingliste zur Verfügung...
nachdem ich mit Intensos Probleme hatte, was Schreiben und Lesen anging, habe ich jetzt Verbatim DVD+R von Amazon... die sind problemlos verarbeitbar ^^

Original geschrieben von JackyP
Hier gibts den NEC 1300 A für 109¤

Hab ihn mir auch zugelegt und bin durchweg zufrieden... NEC stellt auch auf ihrer Homepage eine Rohlingliste zur Verfügung...
nachdem ich mit Intensos Probleme hatte, was Schreiben und Lesen anging, habe ich jetzt Verbatim DVD+R von Amazon... die sind problemlos verarbeitbar ^^

Mach mal ein Firmware upgrade. Hab die 1.08 FW drauf und die frisst so gut wie alles( Vorallem gehen die Princos dann einwandfrei, da sehr günstig und 4fach tauglich)

Original geschrieben von Telema

Ach burglar, denk fast das du alte Rohlinge hast die nur 1fach Speed habm man aber 2,4fach erzwingen kann. Schau mal
hier .Dort bekommst du gute 4fach zu sehr guten Preisen. Gilt auch an alle die sich einen DVD-Brenner kaufen wolln. Die DVD-Rohlinge im MM, Saturn etc. sind alle viel zu teuer und oft ewig alt scho. Also meistens Single-Speed und 2,4fach.

vielen dank :)

Original geschrieben von Telema

wie kann man bei den heutigen DVD Rohling Preisen noch schrott wie Princo kaufen? Kaufst doch auch keine Billig CD-R Rohlinge mehr, da geb ich doch lieber en paar € mehr aus und bekomm Markenrohlinge Verbatim 4x für 1,75€ das Stück. Und weis auch, dass die noch in einem Jahr lesbar sind, was bei Princo net gerade der fall ist

Original geschrieben von Ede
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000XKFBQ/ref=ed_xblurb_ce_1_2/028-5790153-8630909

Ob der wohl was taugt? Die Reviews sind nicht die schlechtesten. HDD Backups auf CD-Roms sind nicht so der Bringer...

Also vor einem Jahr war der mal top :D

Aber in diesem Jahr hat sich viel getan und für den 1300er will man z.b. bei Vobis auch nur noch 99€ sehen (letzte Woche im Zeitungsprospekt). Da würd ich die 20€ mehr investieren. Mag zwar sein das bei dir jedes Laufwerk +Rohlinge frisst, wenn du dann mal aber Daten austauschen oder Homevideos weitergeben möchtest und die Player der Bekannten alle nur -R/RW fressen ärgerste dich hinterher...

Vobis hat hier dicht gemacht *grummel*

Online gibt´s den bei denen leider nicht.

Aber hast recht, werd mir wohl nen Multiformat-Brenner kaufen. Den den Noek hat scheint auch nicht schlecht zu sein.

Sicher doch :D

131€ Bulk kostet´s bei dem Laden um die Ecke. Hmm wo klemm ich den dann dran...an die Festplatte als slave oder ans andere Kabel als Master mit dem DVD Laufwerk als slave...

Zurück
Oben