• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Duell der Giganten: McRae vs Schumacher

Supersonic

Bekanntes Mitglied
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,205330,00.html
DUELL DER GIGANTEN

Rallye-Star fordert Michael Schumacher

Sollte Michael Schumacher am Wochenende vorzeitig Formel-1-Weltmeister werden, könnte er sich Zeit für einen besonderen Wettkampf nehmen. Ex-Rallye-Weltmeister Colin McRae glaubt den Ferrari-Piloten auf Asphalt besiegen zu können.

London - Zu einem Duell der Giganten fordert Rallye-Star Colin McRae den viermaligen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher heraus. Nach seinem Sieg bei der Kenia-Rallye am Sonntag sagte der schottische Ford-Pilot dem britischen Sender BBC, er wolle gegen den Ferrari-Fahrer aus Kerpen in einem Rallye-Auto und einem Formel-1-Rennwagen antreten, um den Super-Champion zu ermitteln.
Schumacher gewann bislang 60 Grand Prix. Der Rheinländer kann an diesem Wochenende beim Großen Preis von Frankreich zum fünften Mal Weltmeister werden und mit dem Argentinier Juan Manuel Fangio gleichziehen. McRae gewann 1995 auf Subaru seinen einzigen WM-Titel. Mit inzwischen 25 WM-Siegen ist er Rallye-Rekordhalter. Schumacher fuhr noch nie ein Rallye-Auto. McRae überzeugte bei einem Formel-1-Test im Jordan vor drei Jahren mit beachtlichen Zeiten.

Falls es zu dem Vergleich kommt, möchte McRae die Einnahmen einem guten Zweck zur Verfügung stellen. Aus versicherungsrechtlichen Gründen erscheint ein derartiges Duell aber eher fraglich.

Ich denke Schumi hätte in einem Straßenwagen keine Chance gegen McRae. Ich weiss noch damals als Walter Röhrl in der DTM die gesamte Konkurrenz verblasen hat, obwohl er nur Striezel Stuck unterstützen sollte... :D

Das würde ich nicht sagen, es gab oft genug Shows von Ferrari als Schumi mit Strassenferraris rumgedüst ist, aber Rally ist dann doch was anderes und Schumi hat damit keine Erfahrung, aber genauso wird es auch McRae in ´nem F1 Boliden ergehen.

Btw ich verschieb ma.

Dieser Vergleich ist total bräsig :breit:

Sinnvoll wäre es, beide in einer Kiste antreten zu lassen, die sie noch nie gefahren haben...

Original geschrieben von René Held
Dieser Vergleich ist total bräsig :breit:

Sinnvoll wäre es, beide in einer Kiste antreten zu lassen, die sie noch nie gefahren haben...
Bitte beim nächsten Mal den ganzen Artikel lesen und nicht nur die Überschrift ;)

imho würde mc rae schumi leider insgesamt plätten :D .. ein rallyfahrzeug zu fahren ist viel schwerer!

wenn überhaupt, dann würde schumi vielleicht gewinnen, aber der zetiabstand wäre auf mc raes seite.. sprich:

schumi gewinnt mit nen ferrair mit 20 sekunden vorsprung, mc rae gewinnt aber mit einer viertel stunge vorsprung *g* .. ergo:

betrag von 14:40 für mcrae!

Original geschrieben von sonicgroove
Bitte beim nächsten Mal den ganzen Artikel lesen und nicht nur die Überschrift ;)

Bitte beim nächsten Mal meinen Beitrag lesen und genau darüber nachdenken ;)

Colin im Ford GT 40
gegen Schumacher im neuen Ferrari Enzo in der Grünen Hölle..... das wäre geil.

Zurück
Oben