• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

dsl anschlüsse aber wo?

Achmed20

von beruf gestört
ok
mir reichts
ich will vonner trödelkomm weg. die lösen mein ping problem ncih, also is schluss da.

was gibbet denn noch für anbieer die dsl leitungen stellen?
qdsl is leider nich verfügbar hier.
und arcor will ich nich hin.

Aol bietet DSL nur über den Telekomanschluss an.

Check mal ob dein Stromanbieter DSL anbietet. Bei uns ist dies der Fall ! ( HEAG )

Unser bietet die Flat für 9 EUR an... aber das ist ja auch keine Lösung für dich.

1. Mit dem Stromanbieter hättest du bestimmt einen besseren Ping !

2. Frag mal bei z.B. 1&1 nach ob du die Flat von denen mit der DSL Leitung vom Stromanbieter nutzen kann !

( vorrausgesetzt es lohnt sich preislich )

wenn ich hier schon sowas wie 1&1 (T-Online-Tochter) und AOL lese, ist er sicher besser bei der DTAG aufgehoben. Ich war vorher bei 1&1, die haben in sechs Monaten nicht mal das Modem geschickt. Aber fleissig berechnet. :würg:

die flatrate is garnich das problem
mein problem is die DSL leitung.
ich hab da schn 60ms latency bis ich überhaupt zum tonline gateway komme.

Original geschrieben von Mike
wenn ich hier schon sowas wie 1&1 (T-Online-Tochter) und AOL lese, ist er sicher besser bei der DTAG aufgehoben. Ich war vorher bei 1&1, die haben in sechs Monaten nicht mal das Modem geschickt. Aber fleissig berechnet. :würg:

1&1 ist eine T-Online Tochter ? Wo hast du denn das aufgeschnappt ?

Und warum wird ständig an AOL rumgemeckert !

1. Ist AOL 10 EUR Pro Monat billiger = 120 EUR/Jahr

2. Hat die 8.0 Version von AOL ein deutlich besseren Protokoll = Pings sinken von 180ms auf bis zu 60ms !

Original geschrieben von Mike
hmm, was spricht gegen Arcor? Viele Alternativen scheinen Dir (wie mir) nicht offen zu stehen.

Also Arcor ist zumindest von den Daten traumhaft:

1500 down
256 up
fastpath

...und insgesamt glaube ich nicht viel teurer als ein Telekom isdn-Anschluß + Standard-DSL. Man muß halt komplett zu Arcor (12 Monate Mindestlaufzeit).

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Achmed20
die flatrate is garnich das problem
mein problem is die DSL leitung.
ich hab da schn 60ms latency bis ich überhaupt zum tonline gateway komme.

Es kann natürlich auch sein, das deine Leitung schrott oder zu lang ist ! Aber frage doch mal einen Stromanbieter ! Die Flat ist ja unabhänging von dem Anschluss !

Original geschrieben von dorughs

1&1 ist eine T-Online Tochter ? Wo hast du denn das aufgeschnappt ?

Und warum wird ständig an AOL rumgemeckert !

1. Ist AOL 10 EUR Pro Monat billiger = 120 EUR/Jahr

2. Hat die 8.0 Version von AOL ein deutlich besseren Protokoll = Pings sinken von 180ms auf bis zu 60ms !
1&1 is tonlien PARTNER. verwand sind die auch mit denen. egnauso wie t-online mal ne telekom tochter WAR.

zu 1: AOL is dreck. ausserdem such ich nur nen dsl anschluss, flatrate is das kleinste problem

zu 2: genau deshalp such ich nen anderen. 60ms is mir zu viel. vor allen auf deutschen seiten. nem newbie würd ich AOL geben. is schön einfach udn um geschwindigkeit machen die sich eh kene gedanken.

Original geschrieben von dorughs

Es kann natürlich auch sein, das deine Leitung schrott oder zu lang ist ! Aber frage doch mal einen Stromanbieter ! Die Flat ist ja unabhänging von dem Anschluss !
ich wohn ca 100m luftweg von dem schlatkasten entfernt. da sisn router problem der telekom. lies mal den fastpath beitrag von mir. da steht auch warum ich da weg will :)

lokaler stromanbieter hab ich und der hosted hier auch dsl aber ...

1. muss ich dann zu ewe tel wechseln wa snich geht weil meine ma oft ins ausland anruft und call bei call geht bei dnen nicht

2. kann ich auch nur deren flatrate benutzen und keien andere. desweiteren stellen die die flatrate bald ein.

ma gucken was arcor mir bietet. is natürlich fürn arsch wenn ich dahin wechsel und dann dann das selbe ping problem wie vorher habe. ich ruf ma an udn lass mich beraten

Ich möchte noch anmerken, das ich in meinen ersten Beitrag in diesem Topic vermerkt habe, das AOL nur die FLAT stellt und keinen Anschluss

Wenn meine Freundin heise.de anpingt uns das mit 60ms über AOL, ist das ziemlich gut. Auch die Downloadrate ist bei AOL, konstant mhöher als bei den meisten anbietern !
Das einzigste Manko ist eben die Software !
Wenn du aber Linux hast, kannste sich ja auch via pengAOL einwählen, logindaten bei der Telekom sind:

AOL Login: aolip@aol.com
Passwort: l0app

Dann benötigst du noch deine Daten ! SOmit kannst du ohne die AOL Software surfen ! ( und das auch noch flott )

Wer Windows benutzt, kann auch AOL benutzten... die schenken sich beide nichts !

Zurück
Oben