• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Dredge

Franky

Ludwig van
Hab so viele ungespielte Steam/Steamdeck, aber das muss ich haben. Sowas von genial!


Soll auch klasse fürs Steamdeck sein und super drauf laufen. Als key auf den üblichen Webseiten 20 EUR, also etwas günstiger.

 
Zocke es seit gestern auf der PS5. Fantastisches Spiel, kann ich nur empfehlen. Der Gameplay-Loop lässt einen kaum aufhören, dazu ist es sehr entspannend. Zumindest solange es Tag im Spiel ist ;)

Spiele übrigens aktuell fast nur auf dem TV (PS5) und wenig auf dem Steamdeck. Liegt vermutlich am neuen TV, das macht einfach (aktuell) viel mehr Spaß als auf dem kleinen Display.
 
Zocke es seit gestern auf der PS5. Fantastisches Spiel, kann ich nur empfehlen. Der Gameplay-Loop lässt einen kaum aufhören, dazu ist es sehr entspannend. Zumindest solange es Tag im Spiel ist ;)

Spiele übrigens aktuell fast nur auf dem TV (PS5) und wenig auf dem Steamdeck. Liegt vermutlich am neuen TV, das macht einfach (aktuell) viel mehr Spaß als auf dem kleinen Display.

Habs gestern auch angefangen. Wunderbar! Ich liebe sowieso Angeln und Fischfang in Games (also nicht diese großen virtuellen Angelspiele...). Damals in den Anfangszeiten bei WoW habe ich Tage mit Angeln verbracht und irgendwann wirklich alle Fische gehabt ;)

Hast du es für PS5 und Steam gekauft?

Leider gibt es das ja (noch) nicht im Gamepass...
 
Spiel es auch gerade und war anfangs auch etwas unterwältigt. Wenn man dann aber erstmal drin ist in der Spirale aus looten und leveln und erkunden wirds nen netter Zeitvertreib
 
Ja, an sich ist der Loop super aber irgendwie stimmt die Abstimmung für mich nicht. Gefühlt kriegt man an einem Tag überhaupt nichts hin. Wahrscheinlich kippt das irgendwann aber nach 1,5 Stunden hat mich dann dazu genervt, dass die Bedienung zu umständlich ist. Warum muss ich für jedes Add-On / Skill oder wie auch immer man es nennen möchte dieses Rad öffnen? Ein Gamepad hat dermaßen viele Knöpfe, warum so umständlich? Oder geht das sogar und ich habe es nur nicht gefunden?
 
jupp die Steuerung finde ich auch nicht so prall gelöst. Das Itemmanagment ist echt nicht gut. Da wurde (mal wieder) schludrig vom PC portiert, das ist eindeutig auf Maussteuerung ausgelegt. Aber man gewöhnt sich dran
 
Das fand ich gar nicht so schlecht. Mich hat eher genervt wie man z.B. vom Fernglas auf den Booster umgestellt hat. Und auf die Käfige für Krebse etc.
 
Zocke es auf der Switch und da nervt die Steuerung auch. Hinzu kommt dann noch eine FPS aus der Hölle. Aber das Spiel selbst ist super!
 
Ja, im Sale hole ich es bestimmt nach. Oder im Urlaub oder so. Aber zum vollen Preis ist die Steuerung für mich zu nervig.
 
Das fand ich gar nicht so schlecht. Mich hat eher genervt wie man z.B. vom Fernglas auf den Booster umgestellt hat. Und auf die Käfige für Krebse etc.
Ja, das geht nur übers Kreismenü. Man gewöhnt sich dran. Habe jetzt die 3. Ausbaustufe und der Kahn wird langsam größer. Was das Zeitmanagement angeht: wenn man mehr erkunden möchte, darf man natürlich nicht soviel angeln und andere Dinge machen, die Zeit kosten. Man sieht ja immer was für Fische man fangen würde, davon braucht man die meisten ja normalerweise nicht. Nachher mit großen Schleppnetzen, besseren Motoren und besseren Krabbenkörben wird der Reibach natürlich besser. Wobei der grundlegende Loop bleibt und sich nicht ändert.

Finde es nach wie vor klasse. Merke mal wieder wieviel mehr Spaß mir die kleinen Spiele machen (Tinykin, Dregde aktuell). Trotzdem steht jetzt TLOU 1 an, das habe ich noch ganz oben auf dem Pile of Shame.
 
Hab es jetzt auch gespielt. Wirklich nett.
Aber nicht bis zum Ende gespielt als ich gemerkt hab, wo es Story technisch hingeht.
 
Ich hab es nur eine Stunde oder so gespielt und alles stinkt danach, dass es vlt in einem Traum oder einer Ohnmacht ist. Klassiker halt.
 
Zurück
Oben