• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Download-Code für ein Nintendo 3DS spiel zum Testen

Games-Power-World

Bekanntes Mitglied
Download-Code für ein Nintendo 3DS Spiel zum Testen

da bekomm ich aber echt das kotzen sollten die nur noch so die Spiele zum Testen für 3DS schicken war es das mit einen Test zu 3DS Spielen

Zuletzt bearbeitet:
Und so wie es jetzt ist für mehr Geld als man für das richtige Game bezahlt mit Porto etc.? ich glaube auch bald dass da leider einige zu faul sind und auch nicht 1Tag warten können bis der Postbote da ist

Als Kunde will ich weiterhin was in der Hand haben, wenn ich für einen Film, eine CD oder ein Spiel zahle - und will das auch so lange wie möglich noch weiter so handhaben. Aber da bin ich wohl auch schon ziemlich rückständig, wenn ich mir anschauen, was die Leute hier im Forum schon alles als DLs kaufen.

Wenn bei den Käufern der Trend Richtung DLs geht, wozu müssen dann die unzähligen Seiten im Web eine Disc bzw. ein Modul samt OVP geschickt bekommen? Weshalb das Testmuster herstellen, verpacken und per Post verschicken, wenn man das Spiel auch viel schneller und billiger verteilen kann? Wenn ich mir den letzten Geschäftsbericht von BigN durchlese, muss man wohl auch bei denen aktuell ein wenig aufs Geld achten und sucht Einsparmöglichkeiten. Es gibt halt nicht mehr nur ein paar Mags in einem Land, denen man ein Testmuster zuschickt. Ich verstehe nicht, was das Problem ist, wenn man ein DL-Game besprechen muss. Außer vielleicht, dass man die Testmuster nicht mehr auf ebay verticken kann. :D

Ist schon das Problem das dies Spiel dann nur 1 x auf einen 3DS geht und nicht auf einen zweiten 3DS. Also ich habe oft die Spiel auch erst angespielt und dann später weiter geschickt zum testen, das geht dann auch nicht mehr. Da konnten dann auch zwei was zu den Spiel schreiben das ist dann auch wohl nicht mehr möglich

Und wenn man als Tester das mit den Downloads unterstützt geht das nur noch schneller und warum soll ich was unterstützen wo ich vol gegen bin??, zudem sehe ich doch was abgeht die Spiele sind teurer wie im Laden etc. und das wird so bleiben Nein Danke nicht mit mir

Da konnten dann auch zwei was zu den Spiel schreiben das ist dann auch wohl nicht mehr möglich
Gut, das ist natürlich ein Problem. Aber für eine Zweitmeinung kann man ja auf eine andere Website gehen. :D
Und wenn man als Tester das mit den Downloads unterstützt geht das nur noch schneller und warum soll ich was unterstützen wo ich vol gegen bin??,
Will dir ja auch niemand absprechen.

Schuld sind imo aber nur die Käufer, die sich lieber die Spiele in den Shops ziehen, dazu noch ne Hose für den Hauptcharakter für 80 Cent, hier irgendeinen Modus für 2€ und da noch ein Wallpaper kaufen. Die lassen es doch mit sich machen und freuen sich auch noch, weil alles so bequem ist (außer natürlich die Landeier mit ihrer miesen Infrastruktur, die sind wahrscheinlich mit dem Postweg noch immer besser bedient :D). Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Entwicklung wegen der Tester jetzt schneller geht. :nixweiss:

zudem sehe ich doch was abgeht die Spiele sind teurer wie im Laden
Also hier im Schnäppchen-Thread lese ich irgendwie immer nur, dass sich die Leute dumm und dämlich kaufen, weil die Games fast nichts kosten. :confused:

Sag doch einfach, dass der Test von zwei Leuten durchgeführt wird, dann bekommst du sicherlich auch 2 Codes.

Aber geile Diskussion. Im Endeffekt ärgert es dich doch nur, dass du die Review-Kopien nicht weiterverkaufen und damit noch etwas mehr Geld machen kannst. Gerade für diesen Fall sind DD doch perfektomat.

Ich persönlich finde DD nicht soo schlimm. Beim 3DS wird mein erster Titel vermutlich Animal Crossing werden - damit ich die Cartridge nicht immer mitschleppen muss für dieses 30min jeden Tag Spiel.

Es soll ein Test sein. Nicht mehr und nicht weniger. Finde das daher voll in Ordnung. Geschenkt ist der Tod. Du kannst DAS tun, was du tun sollst. Nicht mehr und nicht weniger. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht. Die Diskussion macht mehr Sinn, wenn du sie auf Grundlage einer Privatperson stützt. Pro Download-Codes für Tester.

Ich kaufe es nur noch Downloads, wenn die vorhanden sind (Steam, PSN, XBL, Origin): Kein Wechseln des Datenträgers rulez! Kein Bock mehr auf X, dann Y starten und nicht erst zum Regal rennen^^

Wer lesen kann wird ja wohl auch raus gelesen haben das ich die spiele weiter schicke und die nicht wieder zurück haben will, also nix mit verkaufen bei Ebay.

Wie kann man so blöd sein nur für was Digitales gespeichertes mehr zu bezahlen wie für das spiel auf Modul mit Anleitung etc. ihr läst euch also echt gerne das Geld für nix aus die Tasche ziehen oder wie muss man das dann verstehen??

Ist ja auch geil wenn der 3DS hin ist kannst die Spiele dann nicht mehr zocken auf einen anderen 3DS

Wie kann man so blöd sein nur für was Digitales gespeichertes mehr zu bezahlen wie für das spiel auf Modul mit Anleitung etc. ihr läst euch also echt gerne das Geld für nix aus die Tasche ziehen oder wie muss man das dann verstehen??

Für nix? Das Kernprodukt (also um das was es geht) ist doch dasselbe. Hast Du eigentlich die letzten Monate unter einem Stein gelebt oder woher kommt die plötzliche Aufregung? Die Tendenz ist doch schon lange da und ob wir wollen oder nicht: bereits mit der nächsten Konsolengeneration wird sich beim DRM wohl einiges ändern.

Wie gesagt: ich mag digitale Distribution. Es ist bequem und die Spiele sind direkt verfügbar, wenn ich Lust drauf habe. Natürlich überlegt man sich einen Kauf zum Vollpreis schon manchmal, weil der Wiederverkauf entfällt, aber ganz ehrlich: gerade dadurch spiele ich Spiele wirklich, anstatt schnell durchzurushen um sie dann mit möglichst wenig Verlust weiterzuverkaufen.

Bei mir geht es allerdings in erster Linie um den PC, da ist die Situation ja wesentlich einfacher und Spiele deutlich (!!!) günstiger als die Retail-Versionen.

Du regst Dich übrigens über eine Service-Leistung seitens Nintendo auf, die für Nintendo einfach viel einfacher und günstiger zu handhaben ist. Es geht um eine Testversion, nicht um ein Spiel, welches Du Dir als Sammler ins Regal stellen sollst. Und wenn man nett nachfragt, bekommt man sicher auch mehr als einen Code zugeschickt, wenn man eine Seite mit entsprechender Reputation hat.

Zurück
Oben