• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Doom III kommt ins Kino

Bronson

Neuling
Mit Doom III soll ein hierzulande indiziertes Spiel in Hollywood verfilmt werden. Dies will der kostenpflichtige Webdienst The Hollywood Reporter erfahren haben. Demnach seien erste Vertragsverhandlungen zwischen dem Filmstudio Warner Bros. Pictures und dem Entwickler des Computerspiels id Software bereits angelaufen.

Warner lässt sich vermutlich auf ein Risiko ein, haben doch Verfilmungen wie Final Fantasy: The Spirits Within oder Resident Evil mit Milla Jovovich die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Tomb Raider mit Angelina Jolie hingegen darf mit 300 Millionen US-Dollar sicherlich als Erfolg gewertet werden. Todd Hollenshead, CEO von id Software, gibt zu, dass derartige Kooperationen oft nicht die erhofften Erfolge brachten. Dennoch sei Warner einer der interessanteren Partner, die bei der texanischen Spieleschmiede anfragten. Das Filmstudio will sicher gehen und mit John Wells sowie Lorenzo di Bonaventura zwei erfolgreiche Hollywood-Produzenten einspannen.

Die Doom-Lizenz ist aber nicht nur in Hollywood begehrt. Erst vor kurzem hat sich Microsoft die Rechte an der Umsetzung des aktuellen Teils der Shocker-Reihe für die Xbox gesichert. Die Entwicklung des Konsolentitels soll jedoch erst nach der Fertigstellung der PC-Version beginnen. Auch Activision hat zugegriffen und die Ur-Variante für einen GameBoy-Advance-Titel lizenziert. (daa/c't)

Quelle:heise

Original geschrieben von TheAL
Doom1 sollte doch auch schon verfilmt werden.....:zzz:

gibt es imo doch auch.

euf der origa version von "bad taste" ( kann aber auch "braindead" gewesen sein) ist ein trailer von drauf.
hauptdarsteller ist der spinner aus der "evil dead" reihe.

obs nun der film zum spiel ist, weiß ich nicht. der hieß auf jedenfall "DOOM".

Original geschrieben von Blödsack
weiß eigentlich einer was aus dem house of the dead film geworden ist? :D

eingestellt?

das wäre der einzige lichtblick, nachem ich den beschissenen trailer über mich hab ergehen lassen, .. :)

Zurück
Oben