• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Donkey Kong Country Returns (HD)

Der erste Fabriklevel ist der Hammer. Diese Schattenoptik mit den ganzen Nebelschwaden, dazu der klasse Soundtrack ... :love:

bin gestern auch mal wieder zum DKC zocken gekommen und habe die vierte welt beendet und die erste komplettiert. bei den zeit challenges auf gold zu kommen ist ja schon in der ersten welt ziemlich hart, ich habs jedenfalls meist bei silber belassen und auch die special stage in welt eins ist nicht von schlechten eltern.

ein richtig geiles 2d jump n run, ich würde sogar soweit gehen und vom besten 2d hüpfer seit ewigkeiten sprechen. mir hat z.B. new super mario bros nicht so viel spaß gemacht wie donkey kong.

Hab eben mit nem Freund über 3 Stunden im Co-Op gezockt. Wir haben bei meinem Spielstand in Welt 3 weiter gemacht und soeben gerade mal Welt 4 beendet. Diese ist ja wohl der Hammer :eek: Lorenlevels so weit das Auge reicht, dabei sehr, sehr fordernd, aber niemals unfair. Der Ehrgeiz hat uns gepackt und wenn wir beide nicht so schläfrig und unkonzentriert gewesen wären, hätten wir vielleicht noch weiter gemacht.

Zu zweit macht das Spiel übrigens auch tierisch Spaß. Auch ich finde es besser als "New Super Mario Bros. Wii", denn die Levels sind einfach noch abwechslungsreicher als im entsprechenden Vorbild und der Multiplayer weniger unübersichtlich - klasse designed.

Dennoch fühlt sich "DKC: Returns" etwas anders an als die SNES-Teile, was aber auch mit diesem verklärten Blick auf Kindheit / Jugend zusammenhängen kann.

MfG,
Crayfish

Irgendwo in Welt 8 habe ich erstmal aufgegeben, da hat es Retro einfach übertrieben mit dem Schwierigkeitsgrad. Ist irgendsoein Raketenfass Ding, bei dem ich gefühlte 2493857205987235097 gestorben bin

Hab gestern mal mit nem Kumpels weitergezockt - wir haben über 4 Stunden für Welt 5 gebraucht. Nun sind wir echt keine Videospiel-Legastheniker, aber das Spiel ist einfach bockschwer. Dennoch ist es so designed, dass man sich immer selbst für die Fehler verantwortlich fühlt. Dementsprechend blieben wir bei der Stange. Nach Beendigung von Level 6.2. wars das fürs Erste...

Spielt das hier eigentlich noch jemand?

MfG,
Crayfish

Ich hab nach Welt 2 abgebrochen, aber ich weiß gar nicht mehr genau wieso, hat mir nämlich eigentlich sehr gut gefallen. :zahn:
Müsste wohl wieder Klausurphase gewesen sein und seitdem nicht mehr angerührt. Werd ich dann demnächst mal weiterspielen. (Mit Classic Controller Pro :sabber: )

Ich spiels auch nur sporadisch, meist, wenn besagter Kumpel Zeit hat wg. Co-Op. Ist zwar doch irgendwie anders als die alten DKC-Teile, aber unterm Strich ein feines Jump 'n Run!

Geilo! Gar nicht mitbekommen. Ist das ein Remake oder ein neuer Teil?

Edit: Zumindest kein Remake vom ersten Teil. Alle anderen hab ich nicht gespielt :)

Ein von Grund auf neu entwickeltes Handheld-DKC wäre mir lieber gewesen. Für Besitzer der Wii-Fassung ist es uninteressant.

Jo, sehe ich ähnlich. Werede es mir trotzdem zulegen, da ich meine Wii vor über nem Jahr verkauft habe, mir DKCR aber immer gut gefallen hat. Nur blöd, dass man Diddy nicht spielen konnte... aber vielleicht wird das ja in die Handheld-Version implementiert.

Wir spielen es zu zweit und sind inzwischen in Welt 8 angelangt. Für mich eines der besten Jump'n Runs aller Zeiten. Die Grafik, der Sound, die Spielbarkeit (finde den Nunchuk-Einsatz hervorragend), das abwechslungsreiche Leveldesign...ich stells 1 Stufe über NSMBU, was ich vergleichbar in den letzten Monaten durchgespielt habe. Hier ist alles einfach spektakulärer, überraschender und hat imo auch die bessere Spielbarkeit. Fast schon schade, dass wir es fast durch haben. Könnte locker noch 2-3 zusätzliche Welten beinhalten. Schön wäre halt auch eine Wasserwelt gewesen, aber sei es drum. Die Levelthemen sind so stimmungsvoll getroffen wie mir das noch nie bei einem Spiel dieses Genres vor die Augen geführt wurde.
Gerade auch den beinharten Schwierigkeitsgrad finde ich spitze. Eben dieser Aspekt ist bei Jump'n Runs ein für mich wichtiger Faktor, der enorm zur Motivation beitragen kann und das bei DKCR auch tut. Selbst wenn man für den Moment ein bißchen gefrustet ist fängt man immer wieder aufs Neue an, weil man mit überlegter und sorgfältiger Pixelarbeit doch voran kommt. Ich hoffe Nintendo hat Pläne für einen Nachfolger für die U. Mit solchen Titeln lässt sich was reißen. Das Spiel spielt klar in der 9/10 Liga.

Im Übrigen ist das Spiel 17.500 Blöcke groß und passt damit als Download nicht mal auf eine (beigelegte) 2GB Karte :D

Framerate hitches are pervasive, a troublesome annoyance in sections that demand precision. Obstacles that were easy to identify on a large television screen are not nearly as visible when scaled down to the 3DS. Recognizing the danger zones and safe points when standing still takes only a moment of analysis, but problems surface when speed is paramount. Place Donkey Kong in a mine cart that's zooming through an underground cave, and spotting the minuscule specks that can end your life is incredibly tough. If you die a few times, you may memorize the deadly spots, but that's a weak solution to this issue. The same problem surfaces when the camera zooms out. It's clear that the levels and color schemes are ideal for a large screen, so when Returns was shrunk to a handheld, what was enjoyably difficult becomes aggravating.

http://www.gamespot.com/donkey-kong...onkey-kong-country-returns-3d-review-6408483/

hm ... klingt eher bescheiden. Soll es eigentlich ne Demo geben?

Im M! Forum haben es ja schon einige gespielt. Da gehen die Aussagen von "störend" bis "habe ich kaum bemerkt". Bin auch gespannt drauf. Ich bekomme es eh aus der 4 für 3 Option, brauche keine Demo.

Zurück
Oben