• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Dolby Pro Logic II

also das gejauele kommt aus jeden ls. aber da wo es rauskommen soll ist es wesentlich lauter. ich kann das gejaule jedenfalls perfekt orten.

MIKE hat schon recht das es auch auf die hardware ankommt. der yammi mag nicht schlecht sein aber denoch stufe ich ihn als günstiges einsteigergerät ein. ein höherwertiges gerät macht bei PL2 eine ganz andere figur so ist das numal ;)

trotzdem sollte PL2 gegenüber dem normalen stereo bei spielen eine verbesserung darstellen.

Du meinst echt dass es an einem "mäßigen" Receiver liegt der PLII nicht richtig packt? Mag ich mir kaum vorstellen...ich denke die Unterschiede liegen da eher in Soundquali. Und ich bleibe dabei dass es eine Wahrnehmungsfrage ist. Oder warum reden dann auch Leute mit nem Aldi oder Tchibo 5.1 von "perfekter Ortbarkeit". Ob hinten links oder hinten rechts kann ich schonmal gar nicht orten, höchstens vorne und hinten.

Achja:
"Gibt es ein PS2 Spiel was "echten" Surround Sound unterstützt?"

was verstehst du unter echtem PL2? RE4 bietet doch echtes PL2,jedenfalls kann man es im optionsmenü aktivieren.

ach da fällt mir ein: das hast du schon gemacht oder :D

ich denke durchaus das die hardware einen unterschied bringt! aber PL2 gibt es ja auch schon ein paar jahre also dürften selbst "mäßige" ;) reciever das problemlos hinbekommen :)

wie gesagt hinten links und hinten rechts kann ich durchaus unterscheiden. klar ist auch das echtes DD5.1 OL2 locker hinter sich lässt. hast du deinen cube direkt an den rec, angeschlossen?

und du hast PL2 beim rec. gewählt? und du hast es im optionsmenü aktiviert?

Klar hab ich PLII überall aktiviert. ;) Sonst würde ich ja hinten gar nichts hören.

Ich sprach auch nicht von "echtem" PLII sondern von "echtem" Surround - DTS o.ä.
Aber habe mich schon informiert, da gibts es auf der PS2 nur eine handvoll Games und auf dem Cube kannste es ja ganz vergessen da man den nur analog anschließen kann.

Original geschrieben von Sephiroth333
Klar hab ich PLII überall aktiviert. ;) Sonst würde ich ja hinten gar nichts hören.

Stimmt so nicht. PLII macht auch aus reinem Stereomaterial einen Surround-Sound und spricht da auch die hinteren LS an. Allerdings gibt es dann natürlich eher einen Rundumklang als eine Ortbarkeit.

Bei dir hört es sich nämlich auch so an als ob der Sound nur in Stereo übertragen wird und der Receiver dann in PLII umwandelt.
Teste doch einfach noch mal dieses Stelle im Spiel und schalte nur im Game zwischen Stereo und PLII durch. Wenn du einen Unterschied hörst sind vielleicht deine Ansprüche an DPII zu groß;)
Wenn du aber keinen Unterschied hörst hast du ein Problem :D

Ja man kann bei jedem Spiel Surround Sound haben, allerdings sollte man bei einer reinen Stereoquelle nicht zu viel erwarten.
Ist allerdings das Quellmaterlial in PLII codiert stellt es meiner Meinung bei guter Abmischung durchaus eine sehr gute Surroundkulisse dar.

Original geschrieben von Sephiroth333
Was ja bei Resi4 und GT4 der Fall ist und ich find es nicht so dolle. ;)

falls es Dich tröstet: GT4 ist rein soundmäßig bei mir auch net so dolle (surround technisch). Was aber gut abgeht ist WipeOut Fusion.
Liegt aber unter Garantie an meinem Receiver ;)

Original geschrieben von Mike

das ist das erste Mal, dass Du Dich nicht abfällig über andere Soundhardware äußerst :)

:verl:

ist ja nur gaudi! ist ja jedem selbst überlassen wieviel geld er für was ausgeben will!
im area dvd forum gehe ich mit meinen sachen gnadenlos unter. da ist ein denon 3805 ein einstieger reciever :D

Zurück
Oben