• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dolby Digital..aber wie?

• Ersteller Ersteller axelf
  • Erstellt am Erstellt am
A

axelf

Guest
Servus!

Also..ich hab da seit heute diese Mediamarkt XBox stehen mit zwei Games (Halo und DOA3). Grafik bei Beiden nahe am Wahnsinn..auf jeden Fall genial. Ihr meckert alle über die Texturen im Raumschiff? Hab ja erst das Level durch, aber die Reflexionen/Bumpmapping Effekte sind toll.
Wenn, ja wenn da nur nicht der Piepsound ausm Fernseher wäre.

Ich hab nicht schlecht geguckt als ich wie blöde den digitalen Ausgang an der Box gesucht habe und nicht fündig wurde!(bin PS2 verwöhnt) So ein $§%"§§!!!! Verdient Microsoft mit der Box und den Games nicht schon genug? Müssen die uns die Kohle noch mit sinnlosem Zubehör abknüpfen? Aber ich will mich nicht mehr aufregen..nun meine Frage. ;)

Meine DDS Anlage hat einen optischen und einen Coaxialeingang für das DDS5.1 Signal. Was brauch ich denn da jetz um die XBox anschließen zu können? Gibts da was im Mediamarkt? Da isses so schön billig....:cool:

Danke und tschüß!

Axel F

Naja da das RGB Kabel sowieso Pflicht ist,ist es nicht soo schliem,dass man sich ein RGB Kabel kaufen muss um DD5.1 nutzen zu können.

Habe auch HALO und mir auch gleich das RGB Kabel mitgenommen. Nix mit Composite ;)
Hab auch mal die XKiste an meine Digital Anlage rangehängt. Fantastisch. Der Sound bei Halo ist echt super. Da schreien die Marines hinten recht, hinten links im Lautsprecher, man hört sich heranlaufen, Kieselsteine hört man rumpeln. Nicht übel.

RSC kann da nicht ganz mithalten, das ist finde ich nicht ganz so gut soundtechnisch umgesetzt wie HALO.

Original geschrieben von Schüni
...das RGB-Kabel von M$...das hat den Optischen Ausgang mit dran...

was ist denn das für ein scheiss. wenn ich die box also unter meinen fernseher stelle, darüber den dvdplayer, und darüber die dd anlage. reicht as kabel von der länge überhaupt? das müsster so mindestens 1,5 m lang sein! ist es optisch, oder coax.?

Original geschrieben von MarkKnopfler

was ist denn das für ein scheiss. wenn ich die box also unter meinen fernseher stelle, darüber den dvdplayer, und darüber die dd anlage. reicht as kabel von der länge überhaupt? das müsster so mindestens 1,5 m lang sein! ist es optisch, oder coax.?

kannst du nur meckern ? kommt drauf an wie lange dein kabel ist was hat das mit der xbox selbst zu tun :breit: :lol:

scheisse ist wenn eine konsole kein dd bietet :rolleyes:

Original geschrieben von axelf
Servus!

Also..ich hab da seit heute diese Mediamarkt XBox stehen mit zwei Games (Halo und DOA3). Grafik bei Beiden nahe am Wahnsinn..auf jeden Fall genial. Ihr meckert alle über die Texturen im Raumschiff? Hab ja erst das Level durch, aber die Reflexionen/Bumpmapping Effekte sind toll.
Wenn, ja wenn da nur nicht der Piepsound ausm Fernseher wäre.

Ich hab nicht schlecht geguckt als ich wie blöde den digitalen Ausgang an der Box gesucht habe und nicht fündig wurde!(bin PS2 verwöhnt) So ein $§%"§§!!!! Verdient Microsoft mit der Box und den Games nicht schon genug? Müssen die uns die Kohle noch mit sinnlosem Zubehör abknüpfen? Aber ich will mich nicht mehr aufregen..nun meine Frage. ;)

Meine DDS Anlage hat einen optischen und einen Coaxialeingang für das DDS5.1 Signal. Was brauch ich denn da jetz um die XBox anschließen zu können? Gibts da was im Mediamarkt? Da isses so schön billig....:cool:

Danke und tschüß!

Axel F

Könnte es eventuel sein, das du die begriffe DD und DTS zu DDS zusammen gemixt hast?

Original geschrieben von Multikultizocker

kannst du nur meckern ? kommt drauf an wie lange dein kabel ist was hat das mit der xbox selbst zu tun :breit: :lol:

scheisse ist wenn eine konsole kein dd bietet :rolleyes:

watt? du puppekopp :mf:

hab nicht richtig gelesen. schüni schrieb,
...das RGB-Kabel von M$...das hat den Optischen Ausgang mit dran... .

ich hab gelesen:"beim rgb kabel von ms ist das dig. kabel mit dran".
war ein verleser!

isset denn nun optisch, oder coax. und wie lang können die lichtleiterkabel denn überhaupt sein? bis jetzt hab ich sie mur in 1m länge gesehen. dann hätte ich nämlich ein problem.

Ist ein optisches Kabel. Diese sind vorkonfektioniert in verschiedenen Länge (bis zu 10 m) zu kaufen.

Preislich liegen 1,5 m bei um die 10 Euro, 3-5 m bei ca. 20 Euro und 10 m bei ca. 30 Euro.

Zurück
Oben