• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Disney Afternoon Collection

Crayfish

Fuddl
Habe mir gestern die "Disney Afternoon Collection" für die ONE runtergeladen. Enthalten sind "Ducktales 1 und 2", "Chip & Chap 1 und 2", "Darkwing Duck" und "Käpt'n Balu".

Remakefassungen sind das nicht, es handelt sich um die NES-Originale, über die man ein, zwei Filter legen darf. Ferner gibt es eine Rückspulfunktion, falls man zu früh das Zeitliche gesegnet hat. Die Games sind IMO schlecht gealtert, als alter NES-Nostalgiker hab ich mir die Collection für 19,99€ mal gegönnt.

Das SNES Aladdin könnte Capcom auch gerne veröffentlichen und remaken. Als gute Promotion, könnte u.a. auch das Aladdin Musical, fungieren. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Es gab ein Darkwing Duck Spiel? Vollgas an mir vorbeigegangen... verdammt.

Angesichts der ungeheuren Zahl an kackigen Lizenzspielen ist es eigentlich ziemlich erstaunlich, dass Duck Tales ein regelrechtes Juwelchen wurde.

Chip & Chap war auch toll. Interessanterweise seh ich bei der Classic Collection fast kein Land und empfinde die Hüpfer von damals als recht schwer. Als Kind hab ich die noch durchgezockt :D Gemeinerweise wurden auch die NES-typischen Ruckler beibehalten. Mit der Collection spiel ich hier wirklich gaaaaaanz alte Schule. Insgesamt sehe ich sie mehr als Gimmick. Neue Zocker gewinnt Capcom mit dem Ding sicherlich nicht. Aber für den Videospielnostalgiker Crayfish ist's eine melancholische Rückbesinnung in die Zeit, als in der ARD der "Disney Club" lief, das Club Nintendo-Magazin alle zwei Monate in den Briefkasten flatterte (oftmals auch mit Verspätung) und ich bei meinen Eltern um jedes NES-Spiel betteln musste...

kackigen Lizenzspielen

Wobei Disney Spiele damals ja fast schon ein Gütesiegel hatten. Die konntest du im Grunde blind kaufen und hast ein tolles Spiel bekommen, da Disney damals noch stark darauf geachtet hat, wer die Spiele für sie programmiert und Sega und Capcom damals halt einen Hit nach dem anderen produziert haben. Verwässert wurde das ganze erst als die Lizenzen später an Virgin gingen.

Wobei Disney Spiele damals ja fast schon ein Gütesiegel hatten. Die konntest du im Grunde blind kaufen und hast ein tolles Spiel bekommen, da Disney damals noch stark darauf geachtet hat, wer die Spiele für sie programmiert und Sega und Capcom damals halt einen Hit nach dem anderen produziert haben. Verwässert wurde das ganze erst als die Lizenzen später an Virgin gingen.
Da hast du grundsätzlich recht. Meistens waren es gute Spiele, vereinzelt sogar richtige Gassenhauer die durch neuartige innovative Konzepte aufgefallen sind. Damit sind die Disneyspiele in der Lizenzwelt allerdings schon ziemlich isoliert. Wenn man überlegt, was für eine Müllschwemme da vor allem auf den 16Bittern kam... :D

Mir war das immer unerklärlich, wie viele Lizenzgeber ihre Marke so völlig ungeniert in den Dreck ziehen haben lassen - war das (vermeintliche?) schnelle Geld so viel mehr wert?

Und ja, da sticht Disney wirklich positiv hervor, deswegen auch am Gesamtbild der Lizenzware betrachtet kleine unerwartete Juwelchen :)

Für PS4 und Xbox One erschienen aber für die Nintendo Switch (noch immer) nicht. Ein Witz ist das. :rofl:

Naja, vielleicht im nächsten Jahr, nachdem das neue Onlinesystem von Nintendo gestartet ist.

Für PS4 und Xbox One erschienen aber für die Nintendo Switch (noch immer) nicht. Ein Witz ist das. :rofl:

Naja, vielleicht im nächsten Jahr, nachdem das neue Onlinesystem von Nintendo gestartet ist.
Jo, macht genau wie die Mega Man Collections absolut keinen Sinn das nicht für Switch zu bringen. Die einzige Erklärung, die ich mir dafür vorstellen könnte, ist, dass Capcom die Spiele einzeln veröffentlichen will und deshalb auf Nintendo wartet bis sie den entsprechenden Virtual Console Service starten.

Zurück
Oben