Crayfish
Fuddl
Habe mir gestern die "Disney Afternoon Collection" für die ONE runtergeladen. Enthalten sind "Ducktales 1 und 2", "Chip & Chap 1 und 2", "Darkwing Duck" und "Käpt'n Balu".
Remakefassungen sind das nicht, es handelt sich um die NES-Originale, über die man ein, zwei Filter legen darf. Ferner gibt es eine Rückspulfunktion, falls man zu früh das Zeitliche gesegnet hat. Die Games sind IMO schlecht gealtert, als alter NES-Nostalgiker hab ich mir die Collection für 19,99€ mal gegönnt.
Remakefassungen sind das nicht, es handelt sich um die NES-Originale, über die man ein, zwei Filter legen darf. Ferner gibt es eine Rückspulfunktion, falls man zu früh das Zeitliche gesegnet hat. Die Games sind IMO schlecht gealtert, als alter NES-Nostalgiker hab ich mir die Collection für 19,99€ mal gegönnt.

![[IMG]](http://abload.de/img/dac57uom.jpg)

Gemeinerweise wurden auch die NES-typischen Ruckler beibehalten. Mit der Collection spiel ich hier wirklich gaaaaaanz alte Schule. Insgesamt sehe ich sie mehr als Gimmick. Neue Zocker gewinnt Capcom mit dem Ding sicherlich nicht. Aber für den Videospielnostalgiker Crayfish ist's eine melancholische Rückbesinnung in die Zeit, als in der ARD der "Disney Club" lief, das Club Nintendo-Magazin alle zwei Monate in den Briefkasten flatterte (oftmals auch mit Verspätung) und ich bei meinen Eltern um jedes NES-Spiel betteln musste...