• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Digital Receiver mit Festplatte /Quattro LNB

Caesar III

Oh Noes
da meiner schwester ihr analog receiver mucken macht, bin ich am überlegen, ob es vielleicht sinn hat eine unserer beiden schüsseln direkt zu bannen und eine quattro lnb inkl multifeedschalter (bitte mal erklären wie das funxt, etc, hab da kA,) zu kaufen. ich würde mir dann nen festplattenreceiver zulegen.

Welchen könnt ihr empfehlen?

danke ;)

edit: hab vorhin irgendwo gelesen, dass man auf eine 4er lnb nen 5-9er switch hängen kann, stimmt das? kann ich also auch 5 tvs dran hängen, oder wie oder was? achja, haben ne technisat schüssel, würde also ne technisat lnb bevorzugen, falls die nich so teuer sind. oder gibts da irgendwelche andren tipps?

Hi,
Ich habe einen
Technisat Digicorder S1 mit 40er Platte.
Da passen gut 20 STD drauf.
Gibt es aber auch mit 80 er und 160 er Platte.

Bedienung super.
EPG spitze.super einfach und eine komplette Woche Vorschau.Spare mir die TV Zeitung.
Hat auch ein Display wo Programmname drin steht und wenn du eine Aufnahme anschaust,steht der Titel drin.
Auch gut wenn du Radio damit hörst.Steht dann der Sender drin.
Ich bin super zufrieden damit.

Nur ein Nachteil für Freaks.Es gibt keinen Anschluss für PC um die Filme zu überspielen.Aber das brauch ich nicht.

Die aktuelle Software erlaubt auch das einfache schneiden der Sendungen.
Er hat auch ein CI Schlitz um eventuell PAY TV zu nutzen.
Ist aber NICHT Premiere Zertifiziert.
Geht über umwege trotzdem.
Also ABO kaufen und dann über den Receiver schauen.Das machen viele.

http://www.digicorder.de/

Und die Timeshift Funktion ist hier ein Traum.

ja, den hab ich auch im auge, mal sehen. Vielen dank schonmal ;)

Wegen der platte, die kann man sicher ausbauen. in vergleichsmodellen wurden auch normale pc platten verbaut :D

Werde mal einen Kumpel anhauen, der hat ne Megaanlage und nimmt mir immer Brasilien-TV-Berichte auf DVD auf und guckt und schneidet auf PC und TV ;)

Original geschrieben von Caesar III
ja, den hab ich auch im auge, mal sehen. Vielen dank schonmal ;)

Wegen der platte, die kann man sicher ausbauen. in vergleichsmodellen wurden auch normale pc platten verbaut :D

Habe auch den DigiCorder S1.
Das Teil ist ein Traum schlechthin für den Preis.

Bedienung so benutzerfreundlich wie sie nur sein kann, einfaches TimeShift was immer verfügbar ist auf Knopfdruck und das wichtige, man kann selbst dann entscheiden, ob man diese TimeShift Aufnahme speichern will oder nicht. Das hat auch nicht jeder. Ein Kathrein oder wie der heisst, zwar auch TOP Gerät, teurer, bietet das nicht.

Und ja, Festplatte kann man ausbauen. Habe am Freitag meine gewechselt. Bin von 80 GB auf eine Samsung SP1602 mit 160 GB umgestiegen. Platz für knapp 90 Stunden Aufnahme ist schon klasse. Zumal die Aufnahmequali in annähernd DVD Quali ist, ich sehe zumindest keinen Unterschied zum Live Bild, nicht den kleinsten.

Die Festplatten nutzen allerdings ein TechniSat spezifisches Dateisystem, mit Auslesen am PC ist also wirklich nix, trotz Ausbau und Wechsel der Festplatte.

Aber hätte ich die Wahl, ich würde mir den TechniSat DigiCorder S1 wieder kaufen. TOP Gerät und sehr Absturzsicher. Kaum Probleme.

geniales teil!

hat 2 tuner, dh. a gucken, b aufnehmen. menü ist super zu bedienen, bissl umständlich vielleicht, aber super logisch irgendwie. bild im bild gibts auch.

hab vorhin eiskalte engel aufgenommen, super quali. der film brauchte 2,7gb.

das beste an dem ding is die usb2 connection zum pc. kann so die ganzen sachen direkt von dem ding auf den pc ziehen und dort als mpg speichern oder als dvd brennen.

http://www.homecast.de/produkte_master.php da gibts vorerst bilder. ich mach aber ggf au noch welche.

Zurück
Oben