• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Die Rapscheiße geht mir auf die Nüsse

Superfrog schrieb:
Wenn ich Body Count mag, aber nicht Ice-T höre, dann mag ich auch Hip-Hop?

Zumindest magst du dann Sprechgesang und Hip-Hop Beats mit schweren Gitarrenriffs.

Edit: Wobei das auf das BodyCount Album ankommt. Das 1. ist schon sehr "HipHop-Lastig". Das hat sich mit der Zeit etwas davon wegbewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob Andrews schrieb:
Haben aber rein gar nichts mit deiner "glattgebügelten Scheiße" am Hut..
Jo, machen aber auch kackmusik. :zahn:

Bob Andrews schrieb:
Von müssen redet doch gar keiner. Das "Müssen" kommt in diesem Fred immer nur von den Kritikern.
Ich verstehe gar nicht, was Du hast. Du redest hier von Zwängen, nicht ich. :confused:.
Du redest (oder schreibst) vehement auf mich ein, ich könne das doch nicht ablehnen, weil es so toll und vielfältig sei, du behauptest, ich habe mich nicht damit befasst. Das impliziert schon einen gewissen Zwang.

Bob Andrews schrieb:
Und es wird seit bald einem Jahrzent kaum noch gesamplet im Hip-Hop, weil sich das keine Sau mehr leisten kann. Das machen noch die paar Top-Verdiener und auch da verzichten mittlerweile immer mehr drauf.
.
Das ist Quatsch. Samplen bedeutet schließlich nicht automatisch, von anderen Künstlern zu klauen.

Bob Andrews schrieb:
Du kannst doof finden, was du magst. Aber aus den wenigen Zeilen lese ich doch schon, dass du im Grunde doch nicht weißt, wovon du redest. .
Dann hast du eine Leseschwäche. Soll ich jetzt auch jedesmal Sagen, du wüsstest nicht, wovon du redest, wenn du etwas scheiße findest?

Bob Andrews schrieb:
Das ist aber auch cool so, jeder wie er mag. Aber nicht ok ist es, alles über einen Kamm zu scheren. Paschalisierungen und Vorurteile machen sich nirgendwo gut..
Von welchen Pauschalisierungen und Vorurteilen sprichst du?

Bob Andrews schrieb:
Und die HipHop Kultur kann man durchaus scheiße finden. Ist halt sehr speziell. Aber: Es ist eine gewachsene Kultur. Das gibt es in der Form selten.
Eine gewachsene Kultur, die mich nicht im geringsten anspricht, weder emotional noch sachlich.
 
Madruk schrieb:
Jo, machen aber auch kackmusik. :zahn:

:zahn:

Madruk schrieb:
Du redest (oder schreibst) vehement auf mich ein, ich könne das doch nicht ablehnen, weil es so toll und vielfältig sei, du behauptest, ich habe mich nicht damit befasst. Das impliziert schon einen gewissen Zwang.

Nicht ich habe dich angeschrieben, sondern du mich. :confused: Du hast mir Fragen gestellt, auf dich ich dann geantwortet habe. Jetzt fühlst du dich unter Zwang?

Äh?

Madruk schrieb:
Das ist Quatsch. Samplen bedeutet schließlich nicht automatisch, von anderen Künstlern zu klauen.

1. Samplen bedeutet Samplen. Das ist ein definierter Begriff.
2. Samplen muss nichts mit "Klauen" zu tun haben (zumal die "Beklauten" sich über jedes Sample freuen, da die Kasse dann ordentlich klingelt; Es gibt Songs bei denen der aktuelle Künstler keinen Cent verdient, weil das Sample so teuer war).
3. Andere Formen des "Übernehmens" von anderen Musikern exisitieren natürlich. Aber dafür existeren andere Begriffe.

Da wären wir wieder beim vorhandenen Informationslevel...

Madruk schrieb:
Dann hast du eine Leseschwäche. Soll ich jetzt auch jedesmal Sagen, du wüsstest nicht, wovon du redest, wenn du etwas scheiße findest?

Kannst du. Und wenn ich offensichtlich uninformiert bin, dann weiß ich das wirklich nicht. Nennt man in den Videospielforen gerne Bashen. :D

Madruk schrieb:
Von welchen Pauschalisierungen und Vorurteilen sprichst du?

Du pauschalisierst hier durchweg. Als wäre alles gleich und auf einen Nenner zu bringen. Ist es nur nicht. Alles gleich, alles scheiße, ausgeschlossen dass da auch nur irgendwas Gutes dran sein kann.

Madruk schrieb:
Eine gewachsene Kultur, die mich nicht im geringsten anspricht, weder emotional noch sachlich.

Die will dir auch kein Mensch überpappen. Du willst aber gern darüber reden. Anders kann ich mir nicht erklären, dass du hier von Seite 1 bis jetzt immer wieder postest. Es scheint dich zu beschäftigen. :D

Hier will doch die Hass-Fraktion dem Rest was vorschreiben. Allein der Titel des Freds. Köstlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob Andrews schrieb:
Nicht ich habe dich angeschrieben, sondern du mich. :confused: Du hast mir Fragen gestellt, auf dich ich dann geantwortet habe. Jetzt fühlst du dich unter Zwang?

Äh?
Und ich reagiere auf deine Antwort. :D


Bob Andrews schrieb:
1. Samplen bedeutet Samplen. Das ist ein definierter Begriff.
Danke, jetzt ist alles klar. :D Dass es aber verschiedene Möglichkeiten des Samplens gibt, ist dir aber noch nicht aufgefallen? Oder doch, denn du sagst selbst:

Bob Andrews schrieb:
2. Samplen muss nichts mit "Klauen" zu tun haben (zumal die "Beklauten" sich über jedes Sample freuen, da die Kasse dann ordentlich klingelt; Es gibt Songs bei denen der aktuelle Künstler keinen Cent verdient, weil das Sample so teuer war)..
Sag ich doch.

Bob Andrews schrieb:
3. Andere Formen des "Übernehmens" von anderen Musikern exisitieren natürlich. Aber dafür existeren andere Begriffe..
Die du nicht kennst? :D

Bob Andrews schrieb:
Da wären wir wieder beim vorhandenen Informationslevel...
Na ja, wenn alle Informationen so aufschlußreich wie "Samplen bedeutet Samplen" sind, dann kommen wir nicht weit. :zahn:

Bob Andrews schrieb:
Kannst du. Und wenn ich offensichtlich uninformiert bin, dann weiß ich das wirklich nicht. Nennt man in den Videospielforen gerne Bashen. :D
Viel Neues hast du mir ja nicht erzählt.

Bob Andrews schrieb:
Du pauschalisierst hier durchweg. Als wäre alles gleich und auf einen Nenner zu bringen. Ist es nur nicht. Alles gleich, alles scheiße, ausgeschlossen dass da auch nur irgendwas Gutes dran sein kann.
Ich habe nicht gesagt, dass alles gleich scheiße ist sondern dass ich Hiphop egal in welcher Form kacke finde. Das ist nicht apuschalisierend, das ist nur ein Ausdruck meiner Ablehnung gegen eine "Kultur", die mich nicht anspricht.


Bob Andrews schrieb:
Die will dir auch kein Mensch überpappen. Du willst aber gern darüber reden. Anders kann ich mir nicht erklären, dass du hier von Seite 1 bis jetzt immer wieder postest. Es scheint dich zu beschäftigen. :D
Du versuchst die ganze Zeit, mich davon zu überzeugen, wie geil Hiphop doch ist und wie uninformiert ich doch bin. Das ist zwecklos, denn ich bin sehr gut informiert und finde Hiphop trotzdem übel.

Bob Andrews schrieb:
Hier will doch die Hass-Fraktion dem Rest was vorschreiben. Allein der Titel des Freds. Köstlich. :)
Nö, die Leute äussern sich halt negativ und ihr jammert rum, wie unverstanden das Ganze doch ist. Irgendwie süß. :love:
 
Ach, ich will mich doch gar nicht mit dir streiten. :love: Und ehrlich: Ich kann das sehr gut verstehen, wenn jemand HipHop grundsätzlich nicht mag. Es ist halt eine sehr spezielles Ding. Und durch die Größe, die es mittleweile hat, gibt es da auch zu viel Schwachsinn.
Ich kann aber nicht verstehen, wenn man sich vollkommen verschließt.

Ich will dich wirklich nicht überzeugen, sondern nur versuchen dir Nahe zu bringen, dass da nicht alles dem Bild entspricht, dass du vielleicht hast. HipHop ist nicht so weit weg von anderen Musikrichtungen, wie immer getan wird. Nicht ohne Grund gibt es grad bzgl. des Metal-Bereiches immer wieder CrossOver-Geschichten.

Und was erwartest du denn, wenn hier seitenl- und monatelang immer wieder "ALLES SCHEIßE" gebrüllt wird? :D Hier wird doch von "unserer" Seite eigentlich sehr entspannt reagiert, finde ich.

Mach das mal in den Videospielforen. Da sind die "Fans" aber deutlich unentspannter mit ihren Reaktionen.^^
Zu den Defintionen: www.wikipedia.de ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer heute nen cooler Gangsta sein will muss ja die Etiketten und Schildchen an den Kleidungsstücken lassen. Voll die lächerliche Clown-Scheiße und alle machen mit *g*.
 
knusperzwieback schrieb:
Wer heute nen cooler Gangsta sein will muss ja die Etiketten und Schildchen an den Kleidungsstücken lassen. Voll die lächerliche Clown-Scheiße und alle machen mit *g*.

Wieder so pauschal: HipHop = Ganster-Kram. Was "Falscheres" kann man kaum darüber sagen. ;) Und was ein Teil der Kiddies macht, macht natürlich jeder. Oder was meinst du mit "alle machen mit"?

Im Übrigen gab es diesen Quatsch mit den Etiketten bereits in den 80ern. ;) Im Westen nix Neues.
 
knusperzwieback schrieb:
Wer heute nen cooler Gangsta sein will muss ja die Etiketten und Schildchen an den Kleidungsstücken lassen. Voll die lächerliche Clown-Scheiße und alle machen mit *g*.

Wer heute N harter Metaller sein will, muss ja unbedingt lange haare haben und saufen wie n Loch. Voll die lächerliche Clown-Scheiße und alle machen mit....















;D
 
Bob Andrews schrieb:
Ach, ich will mich doch gar nicht mit dir streiten. :love: Und ehrlich: Ich kann das sehr gut verstehen, wenn jemand HipHop grundsätzlich nicht mag. Es ist halt eine sehr spezielles Ding. Und durch die Größe, die es mittleweile hat, gibt es da auch zu viel Schwachsinn.
Ich kann aber nicht verstehen, wenn man sich vollkommen verschließt.
Okay, mein Hase! :love: Nur möchte ich noch anfügen, dass ich früher mit 18-19 recht viel HipHop gehört habe (neben Punk, HC irgendelwechem Knüppelmetal und Dark Wave), aber irgendwann hat´s micht genervt und inzwischen kann ich dem halt nichts mehr abgewinnen. Ich denke, dieser ganze Deutsch-HiopHop-Rotz hat wohl seinen Teil dazu beigetragen (da gibt es doch bis heute keinen ernstzunehmenden Act).

Bob Andrews schrieb:
Ich will dich wirklich nicht überzeugen, sondern nur versuchen dir Nahe zu bringen, dass da nicht alles dem Bild entspricht, dass du vielleicht hast. HipHop ist nicht so weit weg von anderen Musikrichtungen, wie immer getan wird. Nicht ohne Grund gibt es grad bzgl. des Metal-Bereiches immer wieder CrossOver-Geschichten.
Crossover ist n ganz alter Hut angefangen bei songs wie "Walk this Way" und "Bring the Noise" bis hin zum eigenen "Nu Metal"-Stil, der das ganze in Vollendung kombiniert. Nicht mein Ding.
Bei der Gelegenheit möchte ich noch anmerken, dass mindestens 90% meiner CDs nicht aus dem Metal-Bereich stammen (irgendwie meinen die Leute ständig, ich würde viel Metal hören :zahn: ).

Bob Andrews schrieb:
Und was erwartest du denn, wenn hier seitenl- und monatelang immer wieder "ALLES SCHEIßE" gebrüllt wird? :D Hier wird doch von "unserer" Seite eigentlich sehr entspannt reagiert, finde ich.
Nja, geht so. :D

Bob Andrews schrieb:
Mach das mal in den Videospielforen. Da sind die "Fans" aber deutlich unentspannter mit ihren Reaktionen.^^
Vielleicht sollte ich das mal im Bushido-Forum machen. Die Affen drehen bestimmt durch. Wäre also was im Sinne der zoologischen Feldforschung. :zahn:

Bob Andrews schrieb:
Ach, Wikipedia... :narr:
 
Also November wird wirklich ein teuer Monat für mein Konto. AZ bringt The Format nun auch schon am 7., werd ich mir auf jeden Fall holen, der hat die 10$ schon nötig, hat von AWOL nur 10.000 in den USA verkauft und ich hab 1 davon :D Talib ist auf jeden Fall auch auf meiner Wunschliste. Listen is mein Lieblingstrack im Moment. Nas sowieso und The Game und Jay-Z kommen auch noch raus. Das sollten 5 recht gute Alben sein, nachdem 2006 bis auf ein paar Ausnahmen auch eher enttäuschend war.
 
Madruk schrieb:
Okay, mein Hase! :love: Nur möchte ich noch anfügen, dass ich früher mit 18-19 recht viel HipHop gehört habe (neben Punk, HC irgendelwechem Knüppelmetal und Dark Wave), aber irgendwann hat´s micht genervt und inzwischen kann ich dem halt nichts mehr abgewinnen. Ich denke, dieser ganze Deutsch-HiopHop-Rotz hat wohl seinen Teil dazu beigetragen (da gibt es doch bis heute keinen ernstzunehmenden Act).

Na dann warst du ja mal auf der guten Seite der Macht. Du findest den Weg schon noch wieder. :D

Madruk schrieb:
Crossover ist n ganz alter Hut angefangen bei songs wie "Walk this Way" und "Bring the Noise" bis hin zum eigenen "Nu Metal"-Stil, der das ganze in Vollendung kombiniert. Nicht mein Ding.
Bei der Gelegenheit möchte ich noch anmerken, dass mindestens 90% meiner CDs nicht aus dem Metal-Bereich stammen (irgendwie meinen die Leute ständig, ich würde viel Metal hören :zahn: ).

Nu Metal ist auch ganz widerlich. Das ist für mich auch die absolute Perversion und kaum erträglich. Schlimm das Zeug. :dead:

Madruk schrieb:
Vielleicht sollte ich das mal im Bushido-Forum machen. Die Affen drehen bestimmt durch. Wäre also was im Sinne der zoologischen Feldforschung. :zahn:

:rofl:

Da liegt der Altersdurchschnitt aber auch bei geschätzten 12.3 Jahren. Die haben noch nix anderes in ihrem Leben. :D
 
Nas said he's less than two weeks from finishing his next LP, Hip-Hop Is Dead ... The N, and he already has a prediction.

"All respect to all rappers on Def Jam, I love the label," Nas said. "Without disrespect, I'm about to be the




"DJs play a big responsibility of what hip-hop is doing. ... At the end of the day, it's up to us to control and to own hip-hop." — Nas


Photos, audio and video from this story



Nas
"Bridging the Gap"
Street's Disciple
(Sony Urban Music/Columbia)


Nas Celebrates His 33rd Birthday
craziest sh-- on Def Jam. But that should go without saying."

Nas has a lot to boast about this time around. After his last project, the 2004 double LP Street's Disciple, had a lukewarm reception, the New York legend feels confident he has another classic on his hands.

MTV News had a chance to preview some tracks last week, and to dispel some rumors, Nas is not leaving his roots. His LP is very much street, and there aren't really any commercial tracks. Lyrically he still commands the vocal booth.

A bulk of his criticism the last few years has been his choice of beat selection. On Hip-Hop Is Dead, he worked with the best, including Dr. Dre, Just Blaze, Kanye West and others. You can hear the excitement in the producers' music — they've given him top-grade material.

"It's cool," Nas said Monday about working with Dre on "QB True G," which features a guest appearance from the Game. "I worked on Dre's Aftermath album when he left Death Row. The second Aftermath album was the Firm album. I think him and [industry mogul] Steve Stoute got into a lot of beef, so the record got hurt when it came out. But that album is still a platinum monster. I know Dre was saying that n---as was bothering him, saying the Firm flopped or he turned pop, but that Firm album was not a flop. That record was a monster. Back then, [Interscope Records co-chairman] Jimmy Iovine was ready to send me a jet, trying to get me off of Sony because he was seeing my potential and what I needed to do.

"Since then, I hadn't seen [Dre], but I bumped into him in a studio and he said he was ready to do my whole album right there on the spot," Nas continued. "I just knocked out the joint I did with him."

The beat has the feel of the dark party track Dre gave 50 Cent for the "Outta Control" remix, but it has a bit more bite. Nas raps on the beat that he and the Game came to "sprinkle a little bit of heaven for your ears." The Game starts his verse by rapping that over a decade ago, he was a kid in a record store and had to decide whether to buy Nas' Illmatic or Dre's The Chronic because he only had money for one purchase. He decided to steal both albums.

"Game is a megastar, man," said Nas, who appears on the Game's upcoming The Doctor's Advocate. "That n---a shut down a whole crew by himself. That's big."

Kanye West raps on and produced "Still Dreamin'." Nas starts one verse scolding hangers-on who are looking for handouts, and on his second verse, he tells a story of a female newscaster who gets caught up in a drug dealer's lifestyle.

" 'Ye is that n---a," Nas told. "His music is right. I wish I could've got more time in with him, actually. He comes through. N---as just be kicking it. Next thing you know, he plays me his sh-- he's working on, I play my sh--, then it comes from there. He'll play me some sh--, and I'll say, 'Let me get that.' "

The song "Blunt Ashes," where Nas talks about the missteps and betrayals of R&B legends like Prince, Alexander O'Neal and Bobby Womack, came about from the wordsmith just kicking it in the lab with another one of his friends, Philadelphia 76ers forward Chris Webber. Webber produced the track.

"We was in the studio in Kelis' session," Nas said about working with his wife. "We had a room next door, because I didn't want to mess her session up, but I wanted to listen to something. I went in the other room, we was chillin'. One of my mans told Chris to put on one of his [beat] CDs. We was in there freestylin'. I started freestylin' to one joint about sh-- we just be talking about, and I was like, 'This is my sh-- right here. This is my joint.' But Chris is my homie though. One of my closest homies."

Another person you wouldn't necessarily picture on a Nas record is Will.I.Am. The multitalented Black Eyed Peas frontman concocted the LP's title track. Where some may expect a real pop sound like on Busta Rhymes' "I Love My Chick," Will went left and very dirty. He actually brought back the same bassline from Iron Butterfly's "In-A-Gadda-Da-Vida," which was also used for Street Disciple's "Thief's Theme."

"It felt like the 'Thief's Theme' to me," Nas said. "It was one of the low-key Nas joints that you know about it, but you don't want to look over there. You don't want to deal with that. This [song] reiterated the vibe of 'Thief's Theme' at another level. The title track is Will.I.Am taking pieces of sh-- I did before, pieces of old-school hip-hop, slappin' it all together and letting me do me. That's what it is."

Nas throws out a few punch lines on the album, including "If hip-hop is dead, we die together" and "Like my girl Foxy, a n---a went Def." His lyrics are also very tough on radio and DJs. Nas says on the disc that if the impossible happened, if hip-hop did die, DJs would be the first people he'd punish.

"Let's be real," he said of the song on which he insists his wedding to Kelis was his second marriage — he married hip-hop first. "DJs play a big responsibility of what hip-hop is doing. ... At the end of the day, it's up to us to control and to own hip-hop. DJs need to challenge us rappers. They got so much power, they need to challenge us. We don't challenge DJs by making crazy sh-- enough."

Nas also said that the phrase "hip-hop is dead" has a much more important meaning than just music.

"When I say 'hip-hop is dead,' basically America is dead," he clarified. "There is no political voice. Music is dead. B2K is not New Edition. Chris Brown is great, I love Chris Brown, we need that, but Bobby Brown sticks in my heart. Our way of thinking is dead, our commerce is dead. Everything in this society has been done. It's like a slingshot, where you throw the mutha----a back and it starts losing speed and is about to fall down. That's where we are as a country.

"I don't wanna lose nobody with this, but what I mean by 'hip-hop is dead' is we're at a vulnerable state," he continued. "If we don't change, we gonna disappear like Rome. Let's break it down to a smaller situation. Hip-hop is Rome for the 'hood. I think hip-hop could help rebuild America, once hip-hoppers own hip-hop. ... We are our own politicians, our own government, we have something to say. We're warriors. Soldiers."

Snoop Dogg appears on the Scott Storch-produced "Play on Playa." "Unforgettable," which uses a sample of the Nat King Cole song of the same name, has Nas looking back on his life ("Mom's cooking used to wake me up/ Deep/ 'Cause now my wife's cookin' puts me to sleep"). "War" finds the legend going political, lashing out against what he calls unfair media views and "the white man's paper." Damien "Jr. Gong" Marley co-stars on that reggae-flavored track.

Hip-Hop Is Dead comes out December 5. He hasn't chosen a first single yet, but Nas said he's leaning toward going with a real street record first, like the Game did with "It's Okay (One Blood)."

"Every n---a under the age of 28 that raps — except for maybe five of you — needs to shut the f--- up for eight months," he said about what some of his peers should do in preparation for this album. "Get your mind right and learn what the f--- to say. That's gonna be a wakeup call. With all respect due, because they're my comrades."

— Shaheem Reid

MTV

Inoffizielle Trackliste, also nachdem, was bisher so bekannt ist

1) hip hop is dead produced by will.i.am

2) unforgettable produced by will.i.am

3) qb true g ft. game produced by dr. dre

4) still dreamin ft. kanye west produced by kanye west

5) let me in the light produced by kanye west

6) play on playa ft. snoop dogg produced by scott storch

7) blunt ashes produced by chris webber

8) war ft. damien marley produced by ?

9) nas and jay joint produced by ?

10) where are they now produced by ?

11) carry on tradition produced by ?

12) ?



Wunderbar. Leider wurde das Album auf den 5. Dezember verschoben. DAbei warte ich schon 2 lange jahre auf dieses Album. Wenns aber das hält, was ich mal wieder erwarte, dann bin ich zufrieden.

Im übrigen gibts ein Gerücht, dass Nas nach diesem Album im Jahr 2007 also ein Independent-Album rausbringt, in dem er sein ganzes Leben erzählt, von 1973 bis 2006, so wie ich das verstanden habe, wird es auch nur Beats von Nas himself geben. The Last Temptation (sp?) soll es heißen. Def Jam hat anscheinend gemeint, er solle es alleine rausbringen, weil sie so etwas kommerzfernes nicht unterstützen wollen.

wäre aber sehr geil, wenns wahr wäre.
 
auf das nas album warte ich auch schon. fand das letzte zwar nicht so prickelnd aber die älteren sachen sind einfach :love:

im moment höre ich prinz pi - donnerwetter, imo ein super album.
 
Madruk schrieb:
Okay, mein Hase! :love: Nur möchte ich noch anfügen, dass ich früher mit 18-19 recht viel HipHop gehört habe (neben Punk, HC irgendelwechem Knüppelmetal und Dark Wave), aber irgendwann hat´s micht genervt und inzwischen kann ich dem halt nichts mehr abgewinnen. Ich denke, dieser ganze Deutsch-HiopHop-Rotz hat wohl seinen Teil dazu beigetragen (da gibt es doch bis heute keinen ernstzunehmenden Act).


lol? möchte mal wissen welchen hip hop du gehört hast. wenns anständiger gewesen wäre, dann wüsstest du nämlich, dass z. B. beginner, sammy deluxe (war früher besser), blumentopf, too strong, torch, mr schnabel usw SEHR ernstzunehmen sind....
 
:znaika: Ruhrpott AG

IMO die besten zwei Alben, die deutscher Hip Hop bisher hervor gebracht hat. Weiß jemand, ob die nochmal was zusammen machen?
 
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