• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Die neue "Göttin" unschlagbar?

V

Valo

Guest
Meiner Meinung nach hat Ferrari mit dem F2002 die 3 Klassengesellschaft in der Formel 1 eingeleitet´:D . Schumi hat in Barcelona pro Runde 1 mehr als eine Sekunde dem 2. Platzierten abgenommen :eek:
3 mal mit den F2002 an den Start gegangen und 3 mal gewonnen. Also zur Zeit ist der F2002 wirklich unschlagbar, die Konkurrenz hat höchstens dann eine Chance auf den Sieg wenn es bei Ferrari technische Probleme gibt.
 
Naja, sowas gab's doch 1998 auch schonmal. Nur da war es Mercedes. Und Ferrari war ne Sekunde langsamer.

Nur...

Ferrari hatte damals einen Schumacher. Wen hat denn McLaren? Einen Newcomer Raikonen und Coulthard. Mit Häkkinen würde es bei denen besser aussehen, da bin ich mir 100%ig sicher, der kann ein Team motivieren und ein Auto weiterentwickeln.

BMW-Williams...
Sind nicht zu unterschätzen, spätestens wenn die Powerstrecken Monza, Spa, Canada kommen werden, müssten sie eigentlich auch wieder ganz vorne mitspielen.

Aber...

Ferrari hat einfach alles.
Letztes Jahr waren sie zwar auch schnell, aber meist haben sie die Zeit NUR in den Kurven geholt und waren auf der Geraden meist den anderen unterlegen. Das ist dieses Jahr nicht mehr so, daher auch der grosse Vorsprung gegenüber den anderen.

Tja, bleibt abzuwarten wie sich alles entwickelt. Ich fand das Rennen heute auf Premiere jedenfalls klasse. Coulthard hat ein super Manöver gegen Button hingelegt und Frentzen sich mit Massa behackt.
 
Ganz recht, Ferrari hat dieses Jahr auch einen sehr starken Motor und die Getriebemotor Einheit setzt auch die Power des Motors viel besser um. Wobei man zu den Higspeedstrecken wie Monza oder Hockenheimring auch sagen muss das sie auch sehr lange und enge Kurven hat wo man auch wieder sehr viel Abtrieb braucht und da seh ich den Ferrari auch wieder im Vorteil da die neue Göttin viel besser mit wenig Abtrieb bei den Flügeln auskommt.
 
einsam dreht die "rote göttin" ihre runden:

edit: sieht scheiße aus, aber ich mußte dr.broemme rausschneiden. :D
 
Nach dem heutigen Rennen isses zu 90% sicher das Schumi Meister wird! Ich würd lachen wenn am Ende nur Schumis gewonnen haben! im Moment siehts ja so aus!:D
 
zumindest ist ferrari dominant!! benetton kommt näher (naja, das letzte rennen nicht) und bmw und mercedes sind dabei..

eigentlich doch ein schöner kampf um platz zwei in der wm?

barichello tut mir soo leid :(
 
Original geschrieben von Thorsten
das ist doch langsam stinklangweilig, da schau ich lieber dtm und wrc. :D


100% agree

die Konstrukteurs Serie muss her!

ohne Rillenreifen, ohne Traktionskontrolle, ohne Eccelstone mit nem anständigen TV Partner........und mit Turbo Motoren;)
 
Original geschrieben von Fuma



100% agree

die Konstrukteurs Serie muss her!

ohne Rillenreifen, ohne Traktionskontrolle, ohne Eccelstone mit nem anständigen TV Partner........und mit Turbo Motoren;)

Ja das wäre fett !

Das mit den Turbo Motoren wird aber mit Sicherheit nicht zugelassen !
 
SCHNIPP

Nach erneutem Schumi-Triumph
Formel 1droht Langeweile

Man nennt ihn den "Außerirdischen", "König ohne Rivalen" oder auch "Killer der WM": Überflieger Michael Schumacher hat bei seiner Solo-Tournee in Richtung Rekord-Titel vorerst keine Gegner und bereits für die nächsten Wochen die WM-Spitze abonniert. Einen Tag nach der "Spazierfahrt" von Barcelona überschlug sich die internationale Presse in Superlativen, aber sogar im Ferrari-Land Italien wurde die Angst vor einer "Formel Langeweile" deutlich. "Nach fünf Rennen ist die WM schon kaputt", kommentierte die "Gazzetta dello Sport" die unheimliche Dominanz. "Schumacher zerquetscht die Formel 1", meinte "La Repubblica". Sogar der Weltmeister gab erstmals Gedanken an einen vorzeitigen Titel preis: Er hoffe, "dass die Meisterschaft nicht allzu spannend wird, und ich meine Nerven und die des Teams etwas schonen könnte".
Rubens Barrichello - Nummer zwei zählt nicht

21 Punkte Vorsprung
Den mittlerweile unübersehbaren Frust der Konkurrenz konterte Ferrari gelassen. "Ich hoffe nicht, dass es langweilig ist. Aber das ist sicher nicht unser Problem", sagte Technikchef Ross Brawn. Tatsächlich könnte Schumacher bei 21 Punkten Vorsprung nach weniger als einem Drittel der Saison jetzt zwei Rennen aussetzen - niemand könnte ihn bis zum Grand Prix in Kanada am 9. Juni von der Spitze verdrängen. Siegt er weiter, dann könnte Schumacher vielleicht schon beim Heim-Rennen Ende Juli in Hockenheim vorzeitig denfünften Titel klar machen und Juan Manuel Fangios Rekord einstellen.

Tröstende Worte
Der Kerpener genoss nach dem Barcelona-Triumph freie Tage mit seiner Familie, die erste Pause seit Anfang März. Vorher gab er der Konkurrenz tröstende Worte mit auf den Weg. Zwar sei die Dominanz deutlicher als in Imola gewesen. Aber: "Letztes Jahr war es ähnlich, da gab es Strecken, auf denen wir dominant waren und andere, auf denen wir's nicht waren. Ich denke, das wird wieder so sein.»

Berger: "Es ist frustrierend"
Aber die ratlosen Verfolger scheinen schon resigniert zu haben. "Ferrari ist sehr dominant, das ist zum Teil sehr frustrierend", sagte BMW-Direktor Gerhard Berger. "Es ist eine sehr wohl erarbeitete Dominanz, dem muss man Respekt zollen", so Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug, der "Ferrari/Bridgestone/Schumacher" gar "in einer eigenen Liga" wähnte. Es sei zu früh, von einer Entscheidung zu reden, "aber die Anzeichen sind schon da", meinte Peter Sauber.

Solo sehr wahrscheinlich
Die Indizien für ein Solo des 33-Jährigen sind erdrückend: Vier Siege in fünf Rennen, 44 Punkte von maximal 50 möglichen und als einzigen "Patzer" ein dritter Platz in Malaysia. In Barcelona hatte er deklassierende 35,630 Sekunden Vorsprung vor dem zweitplatzierten Williams-Piloten Juan Pablo Montoya, der nun auch in der WM-Wertung mit 23 Zählern vor Ralf Schumacher (20) Zweiter ist. Zudem gilt der Barcelona-Kurs als Gradmesser für die gesamte Saison.

"Stabiltät ist der Schlüssel"
Der aktuelle F 2002 dominant, der Wagen für 2003 im Bau - Ferrari
kann in Ruhe zweigleisig arbeiten. Brawn bestätigte, dass die Arbeit am nächstjährigen Auto vorangehe. Er nannte auch das Erfolgsrezept: "Stabilität ist der Schlüssel. Wir sind sehr glücklich, dass die Gruppe von Leuten für lange Zeit zusammen geblieben ist. Das bedeutet, dass wir unsere Stärke von Jahr zu Jahr aufgebaut haben."

Williams-BMW der Verfolger
"Schumachers Abstand hätte leicht doppelt so groß sein können, wenn er 65 Runden so gefahren wäre wie am Anfang", mutmaßte Haug. Auch Schumacher gab zu, dass er am Ende "im Schongang" fuhr. Allein in der Rangliste der schnellsten Runden hatte er 1,385 Sekunden Vorsprung. "Ich glaube, dass jetzt alle Verfolger von Ferrari wissen, dass das nicht ein Fingerschnipp ist", so Haug. McLaren-Mercedes hat sich mit dem dritten Platz des Schotten David Coulthard (9 Punkte) als dritte Kraft behauptet. Als Schumacher-Verfolger gelten derzeit aber nur die Williams-BMW. Ralf Schumacher, der sich selbst eine bessere Position verpatzte, glaubt auch beim nächsten Rennen in seiner Wahlheimat Österreich nicht wirklich an den Sieg. Ziel sei, "näher ran" zu kommen.


dpa

SCHNAPP

schuhmacher kann ja nix dafür, dass die anderen so schlecht sind. aber vielleicht sollte man irgendwie eine höchstgrenze für den etat eines rennstalls festlegen, diese "überautos" machen so eine saison wirklich langwweilig.
 
Schumi hätte denen gestern noch mehr pro Runde abnehmen können IMO. Nur will er seine Karten nicht so ofenlegen, damit die anderen denken, dass sie rankommen, aber er dann doch noch eine halbe sek draufhaut, siehe Qualifing... Der spielt nur mit ihnen.. ich denke, dass die Konkurrenz den Rückstand erst bis zur nächsten Saison abgebaut hat :D *spass*
 
Langsam wird es Langweilig!
Ich habe ne Frage wan kommt die Auswertung der Tipps:confused:
 
Was habt ihr eigentlich mit dem F2002? Am Ende wird abgerechnet. Und mal schauen, ob die Krücke von Ferrari den McLaren Rekord von 1988 (15 von 16 Rennen gewonnen) einstellen wird können. Ich bezweifle es. :D
 
Zurück
Oben