• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Die Kriegskassen

U

Uwe

Guest
Vieleicht interessierts ja jemanden.
Der Barbestand der Hersteller.

Microsoft- 38,7 Mrd $
Sony - 6,4 Mrd $
Nintendo - 6,7 Mrd $

Glaubst du woll selber nicht das MS dieses Kapital nur dafür verpulvert um die Nr. ONE im Konsolensektor zu werden...!
Klar investieren sie viel aber nicht ihr ganzes Kapital...!

Von daher sagen die Zahlen null darüber aus wieviel die einzelnen Firmen bereit sind zu investieren !

und ich haette gedacht das sony weitaus besser finanziel darsteht als nintendo :eek:

naja, aber diesen zahlen sollte man nicht zuviel achtung geben...

Original geschrieben von MarcusSchreck
Von daher sagen die Zahlen null darüber aus wieviel die einzelnen Firmen bereit sind zu investieren !

stimmt, das sieht man nur an ihren wirklichen Investitionen.
Und ich sehe da bei M$ schon eine große Bereitschaft zu investieren.

Sony steht wohl am schlechtesten da, die müssen mit der PS2 auch noch ihr Audio- und anderes Zeugs subventionieren.
Die sind wohl auch die einzigen, die auf Einnahmen durch die Heimkonsole angewiesen sind, während M$ die Xbox fröhlich subventioniert und sich Nintendo auf dem GBA ausruhen kann.

Ich hatte echt gedacht Sony hätte mehr Geld als Nintendo ! :rolleyes:
So finde ich das Nintendo bisher zu wenig tut für den erfolg des Cubes !

ja, das glaub ich auch...
wenn diese zahlen tatsaechlich stimmen, dann tut nintendo nichtmal ansatzweise das was die tun koennten

vielleicht wollen sie ja nur Geld verdienen?
Man geht immer davon aus, dass die hersteller Marktführer werden wollen, aber das muß nich zwangsweise zutreffen.
Und es is auch nich immer das beste, sieht man ja an Sony, kostet ein Schweinegeld den Status zu behaupten, da rein zu kommen kostet noch viel mehr, sieht man schön an M$.
Vielleicht will sich Nintendo da gar nich groß einmischen, immerhin ham sie den handheldmarkt praktisch für sich.

bei Sony wirds wohl nicht der Konzern sein, sondern lediglich SCE.
... außerdem fehlt ne Quellenangabe. :rolleyes:

Original geschrieben von baltak

nö, wird wohl sonykonzern im ganzen sein, sonst hätten die auch nicht das ganze vermögen von MS und Nintendo angegeben. grundsätzlich haben die firmen auch nicht viel geld als cashflow zur verfügung.

IBM z.B. hat auch "nur" 4 Mia. zur verfügung, obwohl die RIESENgross sind!!

ich dachte Microsoft hätte die 40Mia. grenze überschritten? oder ging das geld für RARE drauf? :D

Original geschrieben von Bronson

wieso? und wie auch? die sind ja keine reine softwarehersteller... als Hardwarehersteller hat man im allgemeinen weniger cashflow... aber dafür ist man des öfteren sehr gross.

das geld ist nicht einfach dafür bestimmt einfach so auszugeben, die müsen schon darauf achten, dass sie im nächsten jahr noch cashflow besitzen. ausserdem müssen sie das geld für die nächste konsolengeneration aufheben und für allfällige unvorhergesehene investitionen, wie auch unfälle aufheben etc.

zwar frage ich mich immernoch was die aktionäre von MS tun. sie sind zwar sauer, dass MS das geld nicht an sie verteilt, sondern immer nur aufspart... ist ja schon ne menge, aber anscheinend macht MS doch was sie wollen. :shake: :)

Original geschrieben von TheAL
vielleicht wollen sie ja nur Geld verdienen?
Man geht immer davon aus, dass die hersteller Marktführer werden wollen, aber das muß nich zwangsweise zutreffen.
Und es is auch nich immer das beste, sieht man ja an Sony, kostet ein Schweinegeld den Status zu behaupten, da rein zu kommen kostet noch viel mehr, sieht man schön an M$.
Vielleicht will sich Nintendo da gar nich groß einmischen, immerhin ham sie den handheldmarkt praktisch für sich.

ja, ich würde mal so sagen, dass Nintendo einfach strikt an ihre philosophie festhalten. sicher wären sie wieder gerne die nummer eins, aber ist sicher nicht ihr hauptziel, auch wäre da zuviel investition gefordert.

aber um es genau zu wissen, was sie vorhaben, müssen wir schon mit ihnen reden.

es gab mal einen artikel vor 1 jahr, da stand genau das gleich wie theal beschrieb... Nintendo ist einfach ganz anders, ein traditionshersteler!

Original geschrieben von Spanish Prisoner

ich dachte Microsoft hätte die 40Mia. grenze überschritten? oder ging das geld für RARE drauf? :D

hängt wohl irgendwie mit dem Zusammenbruch der Märkte zusammen ....
die haben ja auch ausgerechnet, daß Gates und Konsorten rund ein Drittel ihres Vermögens verloren haben.. ich denk mal da werden die Firmen an sich auch gut bei verloren haben....

Der Daxter

das finde ich umso erstaunlicher!!!

warum hat nintendo so viel geld? ist hier nur die videogamessparte aufgeführt ;) ich dachte, dass sony als hifi etc. anbieter mehr haben müsste als nintendo als cube und gb/ gba verkäufer.. oder was macht nintendo noch?

bei ms.. naja da habe ich eigentlich mit weitausmeh gerechnet! so ungefähr 100 MRD.. ich glaube der kurs ist auch gefallen.. billy allein war doch mal reichster mann der welt mit über 50 MRD! (was jetzt nix mitdem unternehmenskapital zu tun hat, wohl aber mit seinen aktien)

Original geschrieben von baltak
Jo sorry! War gestern etwas hektisch und fand das so interessant das ichs ganz schnell mal hier rein geschrieben hab.
Quelle ist die neue MCV und die Daten sind auf dem Stand von
MS: 30.06.02
Sony/ Nintendo: 31.03.02
Um ehrlich zu sein hab ich gedacht das Nintendo noch mehr Geld hat. Man hat ja immer wieder lesen können das Nintendo mit dem N64 mehr Gewinn gemacht hat als Sony mit der PS. In der MCV sind auch Berichte über grosse kommende Werbekampagnen von MS und Nintendo. Hab aber noch nicht alles gelesen nur das MS XBox Live anscheinend sehr puschen will.

Original geschrieben von Bronson

Du glaubst nicht wieviel Kohle Little N mit den Schrott Gameboys macht und gemacht hat!

och wenn kinners über firmen diskutieren ! mensch keine firma bunkert bargeld wer ist denn so dumm ? spanish les dir nochmal durch was cashflow ist ;)

geht mal www.onvista.de da könnt ihr die 3 firmen sehr gut vergleichen ! nintendo reicher als sony :))

Original geschrieben von Joker
och wenn kinners über firmen diskutieren ! mensch keine firma bunkert bargeld wer ist denn so dumm ? spanish les dir nochmal durch was cashflow ist ;)

geht mal www.onvista.de da könnt ihr die 3 firmen sehr gut vergleichen ! nintendo reicher als sony :))
Also in der MCV steht ganz deutlich Barbestand.

Original geschrieben von I_are_Daxter

hängt wohl irgendwie mit dem Zusammenbruch der Märkte zusammen ....

nö, hat nichts damit zu tun. das geld liegt aufgespaart irgendwo. das sind nicht die ms aktien. ihre aktien haben ja viel viel mehr wert. das geld liegt woanders und zwar auf der bank... nicht antastbar von der wirtschaftlichen situation.

die haben ja auch ausgerechnet, daß Gates und Konsorten rund ein Drittel ihres Vermögens verloren haben.. ich denk mal da werden die Firmen an sich auch gut bei verloren haben....

Der Daxter

gates hat das geld nicht verloren, sondern der wert seines vermögens wurde nur vermindert. er hat ja einen grossteil ja als aktienkapital und wenn die kurse sinken, sinkt auch sein vermögen... aber das kratzt ihn ja nicht. wenn heute die börse 5% steigt hat er auch ein paar Mia. mehr aber morgen wiederum nicht mehr, wenn die börse sinkt...

Original geschrieben von jkollar.de
das finde ich umso erstaunlicher!!!

warum hat nintendo so viel geld? ist hier nur die videogamessparte aufgeführt ;) ich dachte, dass sony als hifi etc. anbieter mehr haben müsste als nintendo als cube und gb/ gba verkäufer.. oder was macht nintendo noch?

hab ich doch schonmal erklärt. liegt doch im allgemeinen, dass Hardwarehersteller weniger haben!!!

Nintendo verkauft mehr software, publischt viel mehr...

oder warum denkt ihr dass MS so reich ist? mit den Lizenzen etc machen die geld wie heu!

Wenn die Produkte von MS Hardware wären, hätte MS niemals 40Mia.

bei ms.. naja da habe ich eigentlich mit weitausmeh gerechnet! so ungefähr 100 MRD.. ich glaube der kurs ist auch gefallen.. billy allein war doch mal reichster mann der welt mit über 50 MRD! (was jetzt nix mitdem unternehmenskapital zu tun hat, wohl aber mit seinen aktien)

nö, da müssen wir uns schonmal ein weilchen gedulden, ausserdem ist das meiner meinung nach nicht möglich. irgendwann müssen sie auch die Rendite ausschütten... sonst rasten die Aktionäre mal aus. Keine firma braucht 100 Mia. Dollar, nie im Leben... ausser sie wollen noch neben der konsolenindutrie zusätzlich in die Textilienindustrie einsteigen und erobern *g*

Zurück
Oben