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die gute alte zeit

  • Ersteller Ersteller Venom27
  • Erstellt am Erstellt am
Rollenspiele wie

Amberstar
Ambermoon
Dungeon Master

Das hat noch Spass gemacht.
Heute sind die Teile extrem überladen.

Ein Morrorwind ist mir viel zu gross. z.B.
 
Original geschrieben von [digi]
jep liegt einfach daran, dass wir als kinder viel schneller zu begeistern waren und die guten erinnerungen hat man logischerweise im hirn "abgespeichert", sind jetzt verankert und dienen als maßstab.
Zum 16-Bit Zeitalter war ich schon erwachsen. ;)
 
früher gab es fast nur puzzlegames, shooter oder RPGs, wobei 80% der spiele doch diese horizontal jump and run- shooter waren (wie probotector etc.).

ROFL wattn Käse
 
Original geschrieben von Lord Falcon
Rollenspiele wie

Amberstar
Ambermoon
Dungeon Master

Das hat noch Spass gemacht.
Heute sind die Teile extrem überladen.

Ein Morrorwind ist mir viel zu gross. z.B.

aber gerad ebei den alten 2d-3d rollenspielen war die gefahr auch groß sich zu verlaufen -> eye of beholder, lands of lore...
 
und nicht zu vergessen:

zelda alink to the past
super mario world
super metroid !!!
R-type serie
contra bzw. super probotector

DAS waren noch richtig gute spiele mit
pfiff und esprit.



:(
 
Die einzige richtig genialen Spiele, die ich vermisse:

Infocom Adventures!!!


Das waren oft richtige Meisterwerke. Nur Text, aber so genial teilweise ... :eek:
 
Original geschrieben von Franky
Die einzige richtig genialen Spiele, die ich vermisse:

Infocom Adventures!!!


Das waren oft richtige Meisterwerke. Nur Text, aber so genial teilweise ... :eek:

Wieso vermissen? Ich werde noch bis zum Lebensende brauchen, bis ich wirklich alle durchgespielt habe. Gerade letztens erst Zork auf meinem Palm gespielt, aber das ist doch eher mühselig wegen der Stifteingabe. ;)
 
Ich will ein würdiges neues Landstalker. Aber das wird es nie geben. Ne echte einmalige Perle. Leider schon so oft durchgespielt, daß es nimmer so den Spaß wie früher macht :bawling:
 
Original geschrieben von Leser


Wieso vermissen? Ich werde noch bis zum Lebensende brauchen, bis ich wirklich alle durchgespielt habe. Gerade letztens erst Zork auf meinem Palm gespielt, aber das ist doch eher mühselig wegen der Stifteingabe. ;)

Yo, ich habe auch noch die Original Lost Treasures of Infocom I hier. Muß ich mal wieder installieren. War aber das letzte mal nicht ganz so ohne... irgendwelche ASCII Treiber oder so fehlten...

Bureaucracy muß ich unbedingt nochmal zocken (war ja auch von Douglas Adams u.a.)
 
mein wunsch wäre dreamweb (damals konnte empire noch gute spiele programmieren ;D) als schönes, schickes action-advendure. dieses mal aber das passwort welches man zum spielen im spiel braucht auch irgendwo im spiel hinterlegen. >:O

da kauft man sich das game bei einer zeitschrift und dann fehlt das handbuch, wo dieses blöde passwort drinne steht *ARGH* hab ich damals einen hals gehabt -> dafür entschädigte aber das geniale ende.
 
Original geschrieben von Mario
früher gab es fast nur puzzlegames, shooter oder RPGs, wobei 80% der spiele doch diese horizontal jump and run- shooter waren (wie probotector etc.).

ROFL wattn Käse


100% agree, kann das Argument auch nicht nachvollziehen. Den Genremangel empfinde ich heute viel mehr, ein Grund mehr, warum ich eigentlich nicht mehr am PC zocke.
 
Original geschrieben von .RAM
mein wunsch wäre dreamweb (damals konnte empire noch gute spiele programmieren ;D) als schönes, schickes action-advendure. dieses mal aber das passwort welches man zum spielen im spiel braucht auch irgendwo im spiel hinterlegen. >:O

da kauft man sich das game bei einer zeitschrift und dann fehlt das handbuch, wo dieses blöde passwort drinne steht *ARGH* hab ich damals einen hals gehabt -> dafür entschädigte aber das geniale ende.

Ja Dreamweb hab ich auch mal kurz gespielt, war ganz nett... Aber wenn als 3D-Adventure, dann bitte nicht zu Standard-actionlastig.
 
Dreamweb war göttlich, hab ich dreimal durchgezockt. :)
Was neues in der Art wäre schön, aber vermutlich würde 3D-Grafik das ganze Flair zerstören. Abgesehen davon bin ich mir nicht so sicher, ob es mit dem gleichen Gewaltfaktor erscheinen würde :D
 
war einfach schöner weil man nicht nach lust und laune in den laden rennen konnte und sich mit spielen eindeckte...ist doch das größte manko imo...wenn ich mir anschaue wieviele hier nur vor der glotze hängen und jedes mal nen abgang kriegen bei spiel 08/15 die 17te dann hat man doch überhaupt nicht mehr die zeit sich mit einem titel intensiv zu beschäftigen, viel zu große fluktuation....nach dem motto: hauptsache durch so schnell wie möglich das nächste game wartet schon. klar is der spielraum für verbesserungen oder richtungsweisende ideen kleiner geworden als in den 80ern...logisch oder? sind ja abertausende games zwischenzeitlich entstanden...meist gibts doch hier und da eine kleine verfeinerung, angereichert mit besserem sound und besserer grafik und die fangemeinde is zufrieden. naja...versteh eh nicht wie man den ganzen abend vor der glotze hängen kann, da bekommt man ja depressionen
 
Original geschrieben von high§core
war einfach schöner weil man nicht nach lust und laune in den laden rennen konnte und sich mit spielen eindeckte...ist doch das größte manko imo...wenn ich mir anschaue wieviele hier nur vor der glotze hängen und jedes mal nen abgang kriegen bei spiel 08/15 die 17te dann hat man doch überhaupt nicht mehr die zeit sich mit einem titel intensiv zu beschäftigen, viel zu große fluktuation....nach dem motto: hauptsache durch so schnell wie möglich das nächste game wartet schon. klar is der spielraum für verbesserungen oder richtungsweisende ideen kleiner geworden als in den 80ern...logisch oder? sind ja abertausende games zwischenzeitlich entstanden...meist gibts doch hier und da eine kleine verfeinerung, angereichert mit besserem sound und besserer grafik und die fangemeinde is zufrieden. naja...versteh eh nicht wie man den ganzen abend vor der glotze hängen kann, da bekommt man ja depressionen


dem ist nichts hinzuzufügen. :)
 
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