• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Die große Abzocke mit professionellen Raubkopien

1. Da hast du natürlich Recht
2. Gibts in Japan kein Sommerloch? (Boah wann gibts hier endlich nen vernünftigen Ugly Smily? Liebe Admins, fügt diesen wunderbaren Smily doch bitte mal ein: [IMG])
3. So kurz nach dem SSBB Launch wäre das ja auch nicht sonderlich clever...;) :dozey: [IMG]

Ich schätze nicht oder zumindest nicht so stark wie bei uns, zumindest sehe ich dort nie einen solch starken Veröffentlichungsrückgang bei neuen Spielen wie in Europa. Hierzulande kommt während des Sommers in der Regel wirklich überhaupt nichts Nennenswertes, erst gegen Ende August bzw. Anfang September geht es wieder los.

Bei Preisen von 65-70eus für nen Game wundert es mich überhaupt nicht das es etliche Leute kopieren.
Ja, das ist natürlich auch so ne Sache. :rolleyes:
Ich hab mir bei Playasia die Asia Version von der Half Life 2: Orange Box für ca. 33€( INKL Versandkosten) bezahlt, bei Spielegrotte, die ja immer mit die günstigsten Preise haben, hätte ich inkl. Versand 63€ zahlen dürfen. Im Laden hätte es sicher 70€ gekostet...ja...:rolleyes:
Das tolle daran ist, dass das Spiel komplett auf Deutsch ist, das Spiel standardmäßig so startet und ich alternativ nur auf englisch umstellen kann und gar nicht chinesisch und andere asiatische Sprachen auswählen kann...:rolleyes:
Bei PGR4 wars genau das gleiche.
Wenn ich ne PS3 hätte, würde ich mir nur ganz wenige Titel noch in Deutschland kaufen.
Wii Spiele von Nintendo kriegt man inzwischen für ca 45€, ein sehr guter Schritt von Nintendo imo.^^

Ich hab mir bei Playasia die Asia Version von der Half Life 2: Orange Box für ca. 33€( INKL Versandkosten) bezahlt

Hab gerade mal bei Playasia nachgeschaut. Die bieten ja auch Paypal an.
Hm, glaube da werd ich auch dort mein Soul Calibur bestellen. Für was 20 eus mehr ausgeben fürs gleiche Spiel.

http://www.videogamesplus.ca/

Für US Versionen bestellst du besser dort. Ist in der Regel n bisschen was schneller, günstiger und sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass es beim Zoll landet. Kanada hat afaik ein Freihandelsabkommen mit Frankreich und von dort gehts dann in die restliche EU Länder. Und Paypal funktioniert auch.

SC4 kostet dort auch nur 37€. ;)

Geilo. Vielen Dank *freu*

EDIT:
Ist schon krank, wenn ich mir nen Game um die halbe Welt schicken lassen muß, um es dann für die Hälfte zu bekommen, als wenn ich es hier im Laden kaufe. *urghs*

Wenn ich ne PS3 hätte, würde ich mir nur ganz wenige Titel noch in Deutschland kaufen.

Nö, ich tue das nicht.
Es gibt Ausnahmen, wie z.B. die MGS4 Limited Edition. ^^
Aber Uncharted (UK-Version) hat mich damals auch nur 40 Euro gekostet. Und da es sich gleichzeitig um eine EU-Fassung handelt, ist auch die dt. Sprache komplett (Synchro und Text) mit dabei. :)

Btw. dir ist schon klar, dass "Raubkopierer" ein selten dämlicher Begriff ist, oder?
Versteh ich dich richtig, dass du möchtest, dass die Polizei vermehrt gegen Privatleute vorgehen soll, die sowas nur zum eigenbedarf haben? Du meinst doch sicher die, die was damit verdienen wollen, oder?

Primär meine ich die, die das Raubkopieren in Form von Konsolenmodding anbieten, ja.

Nö, ich tue das nicht.
Es gibt Ausnahmen, wie z.B. die MGS4 Limited Edition. ^^
Aber Uncharted (UK-Version) hat mich damals auch nur 40 Euro gekostet. Und da es sich gleichzeitig um eine EU-Fassung handelt, ist auch die dt. Sprache komplett (Synchro und Text) mit dabei. :)

Uncharted und Assassin's Creed habe ich mir auch von videogamesplus.ca besorgt, und die beiden Spiele waren selbst in der US-Version komplett mit deutschen Tonspuren versehen, und das ist wohl mit sehr vielen Spielen so, die einen einheitlichen Releasetermin haben.

Dass eine EU-Version genauso viel, oder gar weniger als ein US-Import kostet, ist eher die Ausnahme. Zuletzt habe ich übrigens Condemned 2 und F.E.A.R. dort am 18.07. bestellt, am 25.07. lagen sie im Briefkasten.

EU-Versionen kommen mir für die PS3 nur dann ins Haus, wenn mich eine Special Edition besonders anspricht, so geschehen mit MGS4, ansonsten bleibe ich bei US-Importen.

On Topic:
Zum Thema "Raubkopien" allgemein kann ich nur sagen, dass das Thema mittlerweile totdiskutiert wurde. Ein Unrechtsbewußtsein wird man nie erwirken, besonders dann nicht, wenn die Industrie wie heute boomt.

Mich kratzt es überhaupt nicht, wenn Bekannte oder Verwandte sich dumm und dusselig saugen. Da gegen an zu reden habe ich bereits vor Jahren aufgegeben. Meine Sorgen, dass dadurch eines Tages der Spielenachschub schwindet, waren die letzten 25 Jahre vollkommen unbegründet, und ich wüsste nicht, weshalb sich das in Zukunft ändern sollte.

Wirklich schlimm finde ich nach wie vor, wenn Kopien im großen Stil angefertigt werden, um damit dick Kohle abzufassen.

Bei 360 das laufwerk modden? Würde ich allein wegen RoD nie riskieren.
Ich finde man muss immer den Standpunkt des Kopierers betrachten und dann urteilen obs verwerflich ist, oder nicht.
Leute die allerdings direkt nach dem Kauf fragen, ob, wo und wie man Spiele brennen kann, gehen mal gar nicht.

Deswegen hat Microsoft auch den RoD eingebaut. :naughty:

Zum Thema Raubkopien ist ja eh schon alles gesagt worden. Ich persönliche sehe es nicht ein, 60 bis 70 Euro für ein Spiel auszugeben. Also warte ich ein paar Monate und kaufe es für die Hälfte.

Naja gut, aber beispielsweise bei der Wii hast du dann das Problem, dass dir der Händler vermutlich deinen Shop-Account nicht auf die Austauschkonsole transferieren kann und du somit deine heruntergeladenen Inhalte verlierst.

http://www.videogamesplus.ca/

Für US Versionen bestellst du besser dort. Ist in der Regel n bisschen was schneller, günstiger und sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass es beim Zoll landet. Kanada hat afaik ein Freihandelsabkommen mit Frankreich und von dort gehts dann in die restliche EU Länder. Und Paypal funktioniert auch.

SC4 kostet dort auch nur 37€. ;)

Was gibt man denn bei "State/Province" ein?

Dort kannst du einfach dein Bundesland eintragen. Ich hab da einfach ein zweites Mal Berlin angegeben.

Ich nochmal. Die Version von videogamesplus.ca ist aber auch auf deutschen PS3s spielbar.

Nicht das ich jetzt nen Fehler mache. Bin einen Klick vor der Bestellbestätigung.

Oha.

Das ist mal ne sehr, sehr nützliche Info.

Habt dank. :)

Wenn das mit der Bestellung gut geht werde ich meine Games auch im Ausland bestellen.

Brauch das Game ja nicht am ersten Tag... zumindest nicht immer. *g*

Und das ist auch das geile an der PS3. Ich werde mir nämlich definitiv die UK Version von Fifa holen und habe dann sogar engl. Kommentar! :love: Und College Hoops Basketball und Baseball werden ebenfalls importiert! :love:

Zurück
Oben