• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Die Götterschmiede TEAM 17

Superfrog

Madruk
Anfang bis Mitte der 90er Jahre konnte man als Amiga (1200)-Besitzer nur mehr als glücklich sein, dass es damals ein fleissiges englisches Softwarehaus namens Team 17 gab. Die meisten hier kennen Team 17 wohl nur durch die erfolgreiche "Worms"-Reihe, aber die Vergangenheit des Entwicklers ist imo viel bemerkenswerter. Unzählige Perlen wurden released, von denen ich meine persönlichen Highlights hier mal aufgelistet habe:

Alien Breed (1991, Amiga):
Der allererste FPS in reinem 2D aus der Draufsicht - natürlich von den Alien-Filmen inspiriert, bot das Game unendlichen Spass (alleine oder zu zweit).
[IMG] [IMG]

Alien Breed 2 (1993, Amiga AGA):
Der damals langerwartete Nachfolger zu Teil 1 mit einer extrem verbesserten Optik und einigen weiteren schönen neuen Gimmicks. Ich hatte damals die AGA-Version.
[IMG] [IMG]

Alien Breed: Tower Assault (1994, Amiga AGA):
Mehr als nur ein Update zu Teil 2. Mit einer komplett neuen Story konnte dieser Ableger auch auf dem CD32 mit fetten Rendersequenzen überzeugen.
[IMG] [IMG]

Ultimate Body Blows (1993/94, Amiga AGA):
Der letzte Teil einer legendären westlichen 2D-Prügelreihe. Nach Body Blows und Body Blows Galactic die ultimative Compilation - immer wieder einen erfrischenden Zock wert.
[IMG] [IMG]

Project X (1992, Amiga):
Für mich DER beste horizontale 2D-Shooter aller Zeiten. Wunderschöne Grafiken, ein tolles Waffensystem und butterweiches Parallax-Scrolling lassen mich heute noch bei diesem sauschweren (aber deshalb umso geileren) Titel schwitzen.
[IMG] [IMG]
[IMG] [IMG]

Superfrog (1993, Amiga):
Ein niedliches Jump 'n Run ohne großartige Innovationen und offensichtlich sehr Mario-beeinflusst. Trotzdem ein goldiger Titel, den ich mehrmals durchgezockt habe und deshalb quasi verwandt mit dem Game bin. :D
[IMG] [IMG]

Super Stardust (1993/94 Amiga AGA):
Der Nachfolger zu Stardust mit besserer Optik und größerem Umfang. Fette (Fake-) 3D- und 2D-Stages (im Asteroids-Stil) wechseln sich ab.
[IMG] [IMG]

Worms Director's Cut (1997, Amiga AGA):
Team 17's Abschiedsgeschenk für den Amiga. 1997 kam Worms Reinforcements exklusiv für den A1200 als AGA-Version heraus. Für mich nach wie vor der beste Teil.
[IMG] [IMG]

Klar, für welches System gibt's Worms nicht? :D

Aber es gibt sämtliche der o.g. Titel für das CD32 und ich habe sie mir alle wieder zusammenersteigert. Heute ist von Ebay die Compilation-CD Project X/Ultimate Body Blows angekommen, die mich (zusammen mit den anderen Titeln) zur Erstellung dieses Topics bewegt hat. :)

Original geschrieben von Superfrog
Worms Reinforcements (1995, Amiga AGA):
Team 17's Abschiedsgeschenk für den Amiga. 1995 kam Worms Reinforcements exklusiv für den A1200 als AGA-Version heraus. Für mich nach wie vor der beste Teil.
[IMG] [IMG]

Gab´s die nich auch für´n PC?
Team17 is mir damals ehrlich gesagt nich unbedingt so ins Auge gestochen. Standen doch eher immer im Schatten von Firmen wie Psygnosis.
Projekt X war aber zumindest optisch sehr fett.

Re: Re: Die Götterschmiede TEAM 17

Original geschrieben von TheAL

Gab´s die nich auch für´n PC?

Erwischt :D

Hab mich geirrt, das exklusive Amiga-Abschiedsgame hieß Worms Director's Cut und hatte dieses Cover:

Ich hatte es mir damals natürlich gekauft, aber ein halbes Jahr danach meinen A1200 mit allen 60 Games verkauft. :bawling:
BTW, hab das Topic editiert, jetzt stimmen auch die Screenshots zu dem Game (ich hatte mich ehrlich gesagt schon über das "Worms +" in der Fußleiste gewundert...).

Original geschrieben von Madruk
Na dann lass´ mal schön die (qualitativ hochwertigen) CD32-Joypads quietschen! :D

Nee, ich lasse das Honeybee-Pad (nicht!) quietschen! :D
Ist beim (hrmbl) wieder ein CD32 am Start? Wenn ja, bringe ich ein paar Perlen mit :)

Hach 2D-Grafik *schmacht*
Beim Anblick solcher Bilder komm ich wieder ins schwärmen. Warum muß heute alles in 3D sein?:bawling:

Original geschrieben von TheAL
Warum muß heute alles in 3D sein?:bawling:

Wegen der Witterung.
Nein, im Ernst: weil den Leuten mit 3D Grafik eine intensivere Flucht vor der Realität ermöglicht wird, ohne zuviel Fantasie haben zu müssen. 2D verlangt doch sehr viel Fantasie von einem ab.
Falls jemand versteht was ich meine (in solchen Dingen bin ich verdammt schlecht)....:verl: :D

So Unrecht hattest du damit aber nicht... wer weiß, vielleicht ist beim (endlich18!) auch ein Jaguar am Start :)

Bin ich eigentlich der einzige der nie wirklich Amiga gezockt hat?

??????? Jaguar????? Sprichst du auf einen Atari Jaguar an, oder haben deine Eltern plötzlich beschlossen, dir ein Auto zu kaufen?:D

Original geschrieben von Madruk
??????? Jaguar????? Sprichst du auf einen Atari Jaguar an, oder haben deine Eltern plötzlich beschlossen, dir ein Auto zu kaufen?:D

Für mein Ego :D

Neee, die Atari Kiste :)
bin da grad am ersteigern, aber schon überboten worden :(

Zurück
Oben