• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Die etwas anderen TV-Tipps

Franky

Ludwig van
Würde hier gerne mal ein Topic mit Tipps zu TV-Filmen machen die man sich anschauen sollte. Aber fernab von irgendwelchen TV-Spielfilm/Movie Mainstream Empfehlungen.

Mein erster Tipp (kommt glaube ich nächsten Freitag im ZDF, muß aber nochmal nachschauen):

Pigs will fly

Habe ihn ehrlich gesagt selbst noch nicht gesehen. Für mich als Film-Amateur auch interessant, da es wieder mal ein 'Digi-Cam' Movie ist. Allerdings sehr interessant wie der Regisseur diese Technik beurteilt (siehe website: Dreharbeiten):

http://www.pigs-will-fly.de/
 
Absolutes Must für Filmkenner ist außerdem die Drei Farben Trilogie von Krzysztof Kieslowski

Erste Farbe am Mittwoch:

Mittwoch, 14.07.2004, 1.50, ZDF
"Drei Farben: Blau" (F/PL 1993) von Krzysztof Kieslowski
mit Juliette Binoche, Benoît Régent, Florence Pernel
* werbefrei, am Donnerstag "Weiß", Freitag "Rot"
 
Danke für den Tipp, scheint interessant zu sein (was ich gerade so gelesen habe). Werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
 
Werde ihn mir auch nochmal ansehen. Ist ewig her, dass ich den geschaut habe. Hoffentlich nicht geschnitten, :( weil brutal ist er.

Brian de Palmas frühere Werke sind sowieso (meistens) Pflicht.
 
Musste den Sender gerade erstmal einstellen, hatte ich gar nicht gespeichert. :verl:
 
Warum Digicam-Film ? Digicam-Filme sind für mich Filme, die mit der Digitalkamera gemacht wurden. So wie meine guten Werke Shurikan oder Shuricane. DV ist schon mal ein Schritt nach oben.
 
Heute abend 23:50 auf Tele5:


Funny Games

(von Michael Haneke)


Der schlimmste Film über das Thema Gewalt, den ich jemals gesehen habe. Im Kino wollte ich damals rausgehen, weil es psychisch fast unerträglich wurde. Gibt es nicht mal auf DVD. Unbedingt ansehen!!
 
Hm... also was ich _wirklich_ ätzend fand, das war "Kids".
Einer der wenigen Filme, wo ich beinahe den TV ausgeschaltet hätte, weil mir de echt zuwider war....

Werd mal reinschaun was da auf T5 kommt.
 
hat gestern jemand royal tenenbaums gesehen und kann ihn bewerten? hab es verpennt, ihn aufzunehmen
 
sehr geiler film - allerdings nichts für leute die mit sehr sehr schwarzem humor nichts anfangen können ;).
 
Unter dem Eis - Südwest Fernsehen, 28. August 2006, 22:25 Uhr
Jenny und Michael Niemayer leben mit ihrem siebenjährigen Sohn Tim ein bürgerliches Leben in einem Berliner Vorort. An einem Winternachmittag kehrt Tim verstört vom Spielen mit der gleichaltrigen Nachbarstochter zurück. Jenny lässt sich von ihm in den Wald führen und findet das Mädchen dort tot, erstickt von einer Plastiktüte, wie auf einem Tatortfoto, das Michael mit nach Hause gebracht hatte. Jenny gerät in Panik. Niemand soll erfahren, dass Tim etwas mit Luzies Tod zu tun hat. Sie vertuscht die Tat und schwört Tim darauf ein, niemandem etwas zu sagen. Schon gar nicht seinem Vater. Jenny will daran glauben, dass sie Tim und ihre Familie schützen kann, wenn Tims Verstrickung geheim bleibt, und erkennt nicht, dass ihr Sohn nicht vergessen kann. Tim verändert sich, er droht an dem Geheimnis zu zerbrechen. Immer tiefer geraten Mutter und Sohn in einen Sog aus Lügen, Selbsttäuschung und Verdrängung.
 
Lasst mich raten: Ich bin der Einzige, der den Film gerade eben gesehen hat? :D
 
Klang ja wirklich sehr interessant - aber ich wollte Tag3 von 5ive Days to Midnight nicht verpassen :)
 
Hm wer auf etwas "schwierigere" Filme steht:

22:45 arte - Ein Liebesbrief auf Zulu (29.08.06)

Infos zum Film: http://www.arte.tv/de/kunst-musik/Fernsehfilme-auf-ARTE/diesen-monat/1277256,CmC=1274150.html

Und ab 22:15 kommt auf Sat.1 diese neue Serie mit Gena Davis - "Welcome Mrs. President".

Soll gut gemacht sein, wurde aber in Amerika nach kurzer Zeit abgesetzt - zu wenig Akzeptanz (was mich immer hoffen lässt, dass das Format für Europa passender ist).
 
Zurück
Oben