• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

die besten 3D-Shooter (56k Warnung)

• Ersteller Ersteller RAPTOR
  • Erstellt am Erstellt am
Sicher, sicher kenn ich das noch. Aber das einzige neue in dem Game waren doch die Menschen, die um ihr Leben gefleht haben, wenn du sie angeschossen hast, oder?

Das war doch das Game, wo man wie bei Super-Mario Münzen einsammeln durfte. :zzz:

Fand ich nie so der Bringer.

Nach RTCW war eigentlich nur ein Game wegweisend: Nämlich Max P.

Erst Halo (und da nur das Demo. Game kommt am Montag) hat mich wieder gefesselt was 3D-Schooter angeht.

Das liegt aber auch zum grossen Teil daran, dass mein Rechner sehr betagt ist und die neueren Games nimmer drauf laufen.

Original geschrieben von knusperzwieback
Sicher, sicher kenn ich das noch. Aber das einzige neue in dem Game waren doch die Menschen, die um ihr Leben gefleht haben, wenn du sie angeschossen hast, oder?
Yap...und die Körperteile sind auch ganz gut geflogen, z.B. mal ein Auge oder so...war auch nicht so doll, halt nur brutal.

:eek: :eek:

bis auf System Shok 1&2, Dark Forces und Wolfenstein 3D hab ich alle dieser spiele gezockt...........ich bin älter als ich dachte :D

die besten 3D-Shooter Teil 2

(James Bond Feeling gefällig?)
no one lives forever
Cate Archer und ihr Waffenarsenal:
Lippenstift mit integrierten Wurfgeschoss, eine als Fernglas und Kamera umfunktionierte Sonnenbrille. eine Schlösser knackende, giftige Haarnadel, das Schlafgas im Parfümflakon, ein kleines Roboterhündchen, zum Wachhund ablenken. Ein Ego-Shooter, der
sich wohltuend aus der Masse hervorhob. Man schlüpft in die Rolle
einer Agentin um den Weltfrieden zu retten. Kämpfe um einen
Fallschirm, in einer Raumstation etc. Ach ja und mit einer klasse KI

Was lange wärt, wird endlich auch wirklich gut. Die Rede ist von:
HALO
Science-Fiction-Ego-Shooter mit Super Licht-Effekten, Imposanten
Außen-Levels und leider relativ schwachen Innen-Levels.
Buggy mit Revolverkanone, Außerirdischen Knarren und und und
Sehr sehr fesselnd.

Und ein letzter Abstecher in die Vergangenheit:

Ultima Underwold 1 (the stygian Abyss)

Sozusagen der Urvater von Morrorwind
Obwohl im eigentlichen Sinne das erste 3D-Rollenspiel und kein
Shooter (obwohl man mit Feuerbällen rumschiessen konnte)
Man schlürfte durch dunkle Verliese in immer tiefere Levels und
lernte verschiedene Völker kennen. Zaubern konnte man auch mittels Runen. Sehr stimmungsvoll und fesslend, halt ein echter
Klassiker

Sicher fehlt hier in dieser Liste das ein oder andere Spiel
(Battlefield 1942, Rainbow Six Reihe, oder Unreal)
Leider konnte ich jedoch diese Spiele nicht zocken und mir keine eigene Meinung bilden. aus diesem Grund habe ich diese Games nicht in meine Reihe der besten 3D-Shooter aufgenommen.

Zurück
Oben