1.)Ultima 9 Ascension PC = Gott, geile FMV's, geile Musik, damals absolut geile Grafik, geniales Spielgefühl, zuviele Bugs.
2.)Halo - Combat Evolved xbox = Halbgott, imo bester Ego-Shooter ever, war seit Entwicklungsbeginn 1999 Fan des Spiels!
3.)Gothic PC = unheimlich dichte Atmosphäre und geniale Spielwelt, damals wunderschöne Grafik
4.)MaxPayne PC = 8h Daueraction mit erstmals in einem Spiel verwendeter Bullettime, die das Spiel dadurch einzigartig macht. schon 7mal durchgespielt!
5.)Project Gotham Racing xbox = imo bestes und motivierendstes Autorennenspiel ever, geniales Spielsystem (Kusos)
6.)SplinterCell xbox = Spannend wie ein Spionagethriller, durch ungeschlagene Grafik und recht schwierige Missionen fordernd und motivierend bis zum Schluss.
7.)Anno 1602 PC = wunderschönes Strategiespiel mit sehr großen Wuselfaktor, damals sehr schöner Grafik und entspannter Atmosphäre....übrigens das einzige Strategiespiel, was ich gespielt habe und was ich überhaupt mag!
8.)Shenmue 2 xbox = ein interaktiver Film, der seines Gleichen sucht. Leider hab ich den Vorgänger nie gespielt sondern nur als "The Movie" gesehen.
9.)DeusEx PC = erstmals in einem Spiel konsequente Umsetzung der Forderung nach unterschiedlichen Lösungswegen von Missionen mit oscarverdächtiger Verschwörungstheorie und guter Endzeitgrafik.
10.)Unreal Tournament PC = Vor-Vorgänger des demnächst erscheinenden UT2004, damals richtungsweisender Multiplayerschooter mit innovativen Spielmodi und ansehnlicher Grafik. Sehr gute Mods.