• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Die 10 besten Videospiele aller Zeiten

1.Xenogears PSX
2.Final Fantasy VII PSX
3.Xenosaga Episode 1
4.FFX PS2
5.PSO Ver.2 DC
6.MGS2 PS2
7.Final Fantasy Tactics PSX
8.Super Mario Bros NES
9.Super Mario bros 3 NES
10.Street Fighter 2 SNES

Original geschrieben von The.Stalker
hast es jetzt schon:)

imo, bezieht sich mein NOCH auf die Demo, sonst wärs vermutlich platz 2. Leider hat mir der typ bei dem ichs gekauft habe, keine mail mit seinen Kontodaten geschickt. will wohl kein geld verdienen der mann :o. Kauf ichs mir eben morgen im MediaMarkt :D

1.)Ultima 9 Ascension PC = Gott, geile FMV's, geile Musik, damals absolut geile Grafik, geniales Spielgefühl, zuviele Bugs.

2.)Halo - Combat Evolved xbox = Halbgott, imo bester Ego-Shooter ever, war seit Entwicklungsbeginn 1999 Fan des Spiels!

3.)Gothic PC = unheimlich dichte Atmosphäre und geniale Spielwelt, damals wunderschöne Grafik

4.)MaxPayne PC = 8h Daueraction mit erstmals in einem Spiel verwendeter Bullettime, die das Spiel dadurch einzigartig macht. schon 7mal durchgespielt!

5.)Project Gotham Racing xbox = imo bestes und motivierendstes Autorennenspiel ever, geniales Spielsystem (Kusos)

6.)SplinterCell xbox = Spannend wie ein Spionagethriller, durch ungeschlagene Grafik und recht schwierige Missionen fordernd und motivierend bis zum Schluss.

7.)Anno 1602 PC = wunderschönes Strategiespiel mit sehr großen Wuselfaktor, damals sehr schöner Grafik und entspannter Atmosphäre....übrigens das einzige Strategiespiel, was ich gespielt habe und was ich überhaupt mag!;)

8.)Shenmue 2 xbox = ein interaktiver Film, der seines Gleichen sucht. Leider hab ich den Vorgänger nie gespielt sondern nur als "The Movie" gesehen.

9.)DeusEx PC = erstmals in einem Spiel konsequente Umsetzung der Forderung nach unterschiedlichen Lösungswegen von Missionen mit oscarverdächtiger Verschwörungstheorie und guter Endzeitgrafik.

10.)Unreal Tournament PC = Vor-Vorgänger des demnächst erscheinenden UT2004, damals richtungsweisender Multiplayerschooter mit innovativen Spielmodi und ansehnlicher Grafik. Sehr gute Mods.

Lieber keine Reihenfolge. :)

Final Fantasy VII (Playstation) : Nur Genial, nie wird es langweilig und alleine schon der Endkampf hat die 20 Euro wert gemacht.

ShenMue (Dreamcast) : Beste Atmosphäre, super Grafik und tolle Sprachausgabe. Ausserdem auch lehrreich und eine echte virtuelle Realität.

ShenMue 2 (Dreamcast) : Die ersten zwei GDs waren gut, aber die dritte hatte wieder eine schöne Atmosphäre, zwar eine andere als im ersten, aber eine schöne.

Beatmania (Playstation) : Dieses Spiel spiele ich immer noch und es wird wohl ewig Spass machen. Das Gefühl ist unvergleichlich, wenn man gute Musik macht in einem Lied, das man früher überhaupt nicht konnte.

Eternal Darkness (Gamecube) : Hammer Story und unheimliche Atmosphäre, ausserdem auch hübsche Grafik (ausser den schlechten Lichteffekten).

Outrun (Automat, Dreamcast) : Schöne Grafik und einfach nur purer Spielspass haben mich damals überzeugt. Heute auch noch.

Perfect Dark (N64) : Im Solo-Modus zwar spannend, aber im Multiplayer-Modus nur ein Meisterwerk. Spass Spass Spass.

Jet Set Radio (Dreamcast) : Ein stylisher Traum, genialer Stil (und Style) und nur geniale Musik.

1.) Das Schenmau (DC)
2.) Zelda: OoT (N 64)
3.) Super Mario 64
4.) Soul Calibur (DC)
5.) Halo (X Box)
6.) Pilot Wings (N 64)
7.) Samba de Amigo + Space Channel 5 (DC)
8.) Super Mario World (SNES)
9.) Tetris in allen Variationen
10.) Buffy (X Box) :D

1. Sonic Adventure (DC)
1. Shenmue (DC)
1. Shenmue II (DC, Xbox)

(das sind meine 3 absoluten Number-1-Favourites. wenn ich sie ordnen müsste, würd ich sie in diese Reihenfolge stellen :D)

2. Sonic I, II, III (MD)

3. Soul Calibur (DC)

4. Jet Set Radio (DC)

5. Jet Set Radio Future (Xbox)

6. Crazy Taxi I, II (DC)

7. Sonic Adventure II (DC)

8. Street Fighter II (SNES, MD)

9. Virtua Fighter I, II, III (und wenn ich ne PS2 hätt wahrscheinlich auch Teil IV :D)

10. Rez (DC)

...ok, die sind mir jetzt mal spontan eingefallen :)

Hmm... keine einfache Frage, mal versuchen:

1) Planescape Torment
2) Baldurs Gate 2
3) Fallout 1 + 2
4) Shenmue 2
5) Final Fantasy (alle ab Teil VII)
6) Baldurs Gate
7) Ravenloft 2
8) Bubble Bobble
9) Monkey Island I-III
10) Sonic I-III

Original geschrieben von NOHEAD
1. Sonic Adventure (DC)
1. Shenmue (DC)
1. Shenmue II (DC, Xbox)

(das sind meine 3 absoluten Number-1-Favourites. wenn ich sie ordnen müsste, würd ich sie in diese Reihenfolge stellen :D)

2. Sonic I, II, III (MD)

sollte dann die Sonic-Reihe nicht auf Platz 4 sein ....:mf: ;)

ach, ma wieder so ein Topic.

Also gut, das fällt mir spontan ein:

Elite
Boulder Dash
Out Run
R-Type
PGR
Shenmue
Time Pilot
Ghosts´n Goblins
Tomb Raider
Daytona USA

Sind fast nur alte dabei, neuere Spiele müssen sich so einen Status ersma verdienen

ich auch mal ohne Reihenfolge und frei ausm Bauch raus:

Hero (C64)
Zak McKracken (Atari ST)
Defender of the Crown (Atari ST)
Mega-lo-Mania (Amiga)
Grand Prix 3 (PC)
Gran Turismo (PSX)
Zelda (NES)
Civilization-Reihe (PC, Amiga)
Gothic (PC)
Wing Commander Prophecy (PC)

ohne Reihenfolge:

Battlefield 1942

Defender of the Crown

Mafia

Mario Kart

Metal Gear Solid

Gran Turismo

Stuntcar Racer

Indiana Jones & the Fate of Antlantis

Monkey Island 2

Pirates Gold

edit:

ich nehm noch Diablo 2 rein :)
und
Indianapolis 500
Larry 1-5
Space Quest 1-x
Sky Odyssey
Frequency
es gibt so viele....

Ohne bestimmte Reihenfolge.

Dungeon Master (ST)
Boulder Dash (C64)
Summer Games (C64)
Shenmue (DC)
OutRun (Arcade)
Parodius (2 player, PC Engine)
Final Fantasy 7 (PSX)
R-Type (PC Engine)
GoldenEye (N64, nach wie vor bester Konsolen-Shooter)
Super Mario World (SNES)
Ocarina of Time (N64)

hab grad festgestellt, dass 10 wahrlich nicht reichen. Wenn ich alleine schon Games wie LoD (Diablo II), Dungeon Master (mit kaum einem Spiel hab ich mehr Zeit verbracht), Summer / Winter Games, OutRun usw nicht aufliste, brennt mir das Herz vor Schmerz. :D

Zurück
Oben