• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DFB-Pokal Viertelfinale

E

Enrico Pallazzo

Guest
Heute fand die Auslosung statt:

DSC Arminia Bielefeld - Hansa Rostock
FC Schalke 04 - Hannover 96
SC Freiburg - FC Bayern München
Bayern München (A) - Werder Bremen

ich denke Schalke und Freiburg werden live übertragen. Bremen bei Bayerns Halbprofis wird sicher nicht leicht, nen Erstligist wäre mir lieber gewesen

Für beide Münchner Mannschaften lösbare Aufgaben. Die Amateure (!!!) haben bisher gute Leistungen gezeigt und eh nix zu verlieren. Von Profis erwarte ich hingegen einen Sieg in Freiburg.

Gespielt wird am 01./02.März 2005.

Die Amateure werden aber wohl PAulo Gueirgendwas antreten, der sicherlich mit nach Freiburg geschleppt wird. Somit sind se nur noch halb so gefährlich. Der beste Sturm der Liga wirds schon richten :D

Heute
DSC Arminia Bielefeld - Hansa Rostock
FC Schalke 04 - Hannover 96
Bayern München (A) - Werder Bremen

Morgen
SC Freiburg - FC Bayern München

Was kommt davon wo live ? :confused:

Btw: Rensing, Zickler und Linke spielen bei den Amateuren mit. Guerrero sicher auch denke ich.

HalbProfis. ;)

Original geschrieben von Justus Jonas
Was kommt davon wo live ? :confused:
Schalke - Hannover im ZDF und Freiburg - Bayern in der ARD.
Btw: Rensing, Zickler und Linke spielen bei den Amateuren mit. Guerrero sicher auch denke ich.

HalbProfis. ;)
Guerrero wird geschont für die Profis. Soweit ich weiß, dürfen 3 Profis über 24 bei der Amateurmannschaft mitspielen und beliebig viele unter 24. Also alles im Rahmen. ;)

Na dass sie den Olli Kahn jetzt als 23jährigen ausgeben würden damit er da mitspielt hätte ich auch nicht erwartet. :zahnlücke

Werder führt. :)

Bei den "Amateuren" spielen übrigens: Rensing, Linke, Fink, Zickler und Guerrero mit.

Halbprofis. ;) Die andere Hälfte ist dann am Samstag an der Reihe. :D

Werder (3:0 bei den Bayern Amateuren) und Bielefeld (1:0 gegen Rostock) sind schon durch. Schalke scheint es auch zu schaffen (3:1 gegen Hannover nach der 60. Minute). Fehlt noch Freiburg um das Halbfinale perfekt zu machen ;)

Die Zustände beim Bremen - Bayern Spiel sind ja wohl ein Witz gewesen , wie scheisse muss man denn sein dieses Spiel im vergammelten Grünwalder-Stadion spielen zu lassen wenns im Olympiastadion eine Rasenheizung gäbe...

Original geschrieben von Spawn_68
Die Zustände beim Bremen - Bayern Spiel sind ja wohl ein Witz gewesen , wie scheisse muss man denn sein dieses Spiel im vergammelten Grünwalder-Stadion spielen zu lassen wenns im Olympiastadion eine Rasenheizung gäbe...
Herman Gerland hat mit Absicht in der Bruchbude spielen lassen. Der Platz sollte einen Vorteil gegenüber den Bremern bringen. Hat ja leider nix genutzt. Schaaf war immerhin bei der PK schlecht gelaunt und hat deswegen gemosert. :D

Bei den "Amateuren" spielen übrigens: Rensing, Linke, Fink, Zickler und Guerrero mit.
Da muss jetzt endlich mal eine Regelung her, dass die Profivereine nicht mehr ihre Spieler abschieben können. Auch und vorallem bei regulären Ligaspielen.

Schade, dass Hansa verloren hat.

Naja, ne Regelung haben sie ja. :D

Ich kann das schon verstehen, dass die ihre Leute da mitspielen lassen wollen. Geht ja für die Amateure auch um was.

Aber der Sinn des Amateurfußballs wird dann natürlich etwas ausgehöhlt. ;)

Wie sollen neue junge Talente hochkommen, wenn da abgehalfterte Leute mitkicken oder Profis, die grad außer Form sind ?

Aber das machen ja alle so, ist natürlich jetzt kein FCB "Problem". Und was man darf, macht man ja dann auch, wenn es Vorteile bringt. Verstehen kann ich das schon.

Aber das machen ja alle so, ist natürlich jetzt kein FCB "Problem".
Habe ich auch nicht behauptet, die Bayern haben sich halt grade angeboten.
Vielleicht sollte man sich mal überlgen, die Amateure der Profivereine in einer eigenen Liga spielen zu lassen. Da würden die Nachwuchsspieler und auch die Leute, die sonst nur auf der Bank/Tribüne sitzen Spielpraxis bekommen. Eine Regelung für die Teilnahme am DFB Pokal müsste man dann aber auch finden.
Aber diese Mischmannschaften haben in den Amateurligen nichts verloren, in den Profifußball dürfen sie ja eh nicht aufsteigen.

Soweit ich das mitbekommen habe, soll es in Zukunft auch nicht mehr möglich sein, dass ein Verein mit zwei Mannschaften im Pokal vertreten ist; dann fielen die "Amateure" da eh raus.

Da gab es mal so ne Meldung; bin aber nicht mehr ganz sicher.

Zurück
Oben