• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DFB Pokal Finale

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
So heute steigt das große Endspiel um den DFB Pokal zwischen Werder Bremen und Allemania Aachen. Dürfte ein recht interessantes Spiel werden, ich bin gespannt ob die Bremer sich endlich mal wieder auf dem Spielfeld konzentrieren können. Spielerisch wirds wohl kein Fussballfest, wenn man sich den Rasen so anschaut:

Die Vorfreude war Geschäftsführer Klaus Allofs beim Abschlusstraining in Berlin anzusehen, aber auch die Enttäuschung. Als der ehemalige Weltklasse-Stürmer den Platz des Olympiastadions verließ, sagte er: „Man merkt, dass das Finale immer näher rückt jetzt geht das Kribbeln richtig los.“ Doch dann folgten Worte der Verärgerung: „Das Finalfeeling wird deutlich getrübt durch den katastrophalen Platz. Das sind keine Verhältnisse, die einem so wichtigen Spiel angemessen sind. Das ist wirklich schade. Bis zuletzt muss hier American Football gespielt worden sein. Schade, dass man sich bei der Pflege des Rasen so wenig Mühe gegeben hat.“

Cheftrainer Thomas Schaaf, der nach einigen Einzelgesprächen später den Platz verließ, zeigte sich genau so verwundert: „Das ist der schlechteste Platz, den ich je hier im Olympiastadion vorgefunden habe.“ Seinen Humor ließ er sich dennoch nicht nehmen. Als er auf die Frage nach den Veränderungen im Stadion seit dem Pokalsieg vor fünf Jahren gefragt wurde, antwortete er: „Es ist verdammt viel Dach auf das Stadion gebaut worden, das der Arena eine neue, wunderbare Atmosphäre gibt, aber ich hätte noch lieber ein ordentliches Spielfeld gehabt.“

Als Ausrede will Schaaf die Kritik aber nicht verstanden wissen: „Die Aachener müssen damit genau so leben wie wir auch. Wir werden schon das Beste daraus machen.“

Ein kleiner Trost für den Trainer: Das Abschlusstraining brachte keine schlechten Nachrichten: Wie erwartet steht Pekka Lagerblom nicht zur Verfügung, aber die Innenverteidiger Mladen Krstajic und Valérien Ismael sind bereit für das Endspiel

Quelle: werder-online.de

So wollen sie spielen:

Werder Bremen: Reinke - Stalteri, Ismael, Krstajic, Schulz - Borowski, Baumann, Micoud, Ernst - Klasnic, Ailton

Alemannia Aachen: Straub - Landgraf, Klitzpera, Lanzaat, Blank - Paulus, Pflipsen, Grlic, Brinkmann - Meijer, Gomez

Anstoß: 20 Uhr im Berliner Olympiastadion

TV: Live im ZDF, ab 19.25 Uhr

schade das ich keine Karten fürs Finale bekommen habe, die Stimmung in Berlin ist eigentlich immer sehr geil

Original geschrieben von Mario

schade das ich keine Karten fürs Finale bekommen habe, die Stimmung in Berlin ist eigentlich immer sehr geil

Jupp, das Pokalfinale ist immer ne Reise wert. War vor einigen Jahren da bei Werder - Bayern, da haben die Bayern AFAIR 3:0 gewonnen. War natürlich sehr toll, wir waren mit so ner Resisegruppe da, die zu 90% aus Bayern-Fans bestand, dementsprechend ätzend war die Rückfahrt.

Heute besinnen sich die Bremer dann hoffentlich mal wieder auf's Fussballspielen, ich denke es wird ne knappe Geschichte. Aachen wäre nach dem verpatzten Titel vielleicht auch der Titel zu gönnen, aber nicht wenn's gegen Werder geht ;)

Original geschrieben von Mario
Definitiv, ich war letzten Jahr da (Bayern - K'lautern). Das sind Momente, die man nie vergisst. Einmalige Stimmung, von beiden Seiten ausgehend. Selbst die U-Bahnfahrten vor und nach dem Spiel waren, trotz der gemischten Fangruppen, sehr friedlich und unterhaltsam. :D

Das Spiel heute werde ich nicht sehen können. Mir ist aber auch völlig Latte wer gewinnt. :D

Na das isn Witz mit von beiden Seiten.
Von Bayern Seite kam nichts, GAR NICHTS!
Es war keine Bewegung im Block, von Stimmung ganz zu schweigen.
Die Lautrer ham da Stimmung für 2 Teams gemacht!! :)

:blub: Ja die ewig feiernden Lautern-Fans. Hach, was lieben wir die...

BTW. Hab mir eine Flasche Bier für's Finale kaltgelegt :love:

So'n Scheiss.
Naja, einen Vorteil hat's für Fussball-Deutschland: nächstes Jahr kanns auf nationaler Ebene nur schlechter werden für Bremen :)

Ja die ENtscheidung war sicher etwas zu hart. Aber wer da so reinrauscht darf sich nicht wundern.

Hätte Borowski nicht noch schnell die Beine angezogen und wär er nicht drüber gehüpft....der hätte sich richtig was tun können.

naja, aber pure absicht des umholzens kannst du auch nicht sagen, der blacky war schon im anflug als borowski sich den ball noch weiter vorlegte, kann ja auch schlecht bremsen...
und dafür hat aachen 2 elfer nicht bekommen

den deutschen schiris fehlt einfach das feingefühl in letzter zeit...

3:2 endstand was ohne die rote ganz anders hätte ausgehen können

aachen is doch so sympathisch :(
ich mag die! :)

@christophe(falls du das liest)
die bösen fans ham aus freude bengalos gezündet, geh auf die barrikaden :lol:

ich fans geil, anscheinend ham auch die ordner net eingegriffen :biggthump

Zurück
Oben