• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DFB - Pokal Achtelfinale

mcpete

Wohnzimmertisch
Frankfurt – Nürnberg
Bayern – HSV
Bielefeld – Unterhaching
Freiburg – 1860
Hannover 96 – Werder Bremen
FC St. Pauli – Hertha BSC
Hansa Rostock – Kickers Offenbach
Kaiserslautern – Mainz 05

Scheiss Los für Werder, Bayern - HSV wohl live, das Los für St.Pauli ist jetzt auch nicht gerade der Knaller. Irgendwie alles scheisse. :(

Bayern-HSV ist natürlich das Spitzenspiel und wird natürlich live übtertragen, was schade ist für Pauli die mit Hertha eigentlich nen attraktives Los erwischt haben. Bremen hat in diesem Jahr Lospech und muss schon wieder gegen nen Bundesligisten ran, Hannover sollte aber zu packen sein

Enrico Pallazzo schrieb:
Bayern-HSV ist natürlich das Spitzenspiel und wird natürlich live übtertragen

Das wäre dann das 20. Spiel von 26, welches von den Bayern live übertragen werden würde! :kotz: Diese BuLi-Paarungen gibt es so oder so noch zweimal im Jahr, von daher sollte das Fernsehen wirklich die kleineren Mannschaften ein wenig pushen wie z.B. St.Pauli.

Naja aber ausnahmsweise wäre eine Übertragung wirklich mal gerechtfertigt, besser als Bayern - HSV geht doch fast nicht mehr, abgesehen von Bayern- Bremen natürlich ;)Wird der Spieltag an zwei Tagen ausgetragen? Dann hat Pauli ja vielleicht doch noch ne Chance auf eine Übertragung

Das erste DFB-Pokalspiel in der neuen Allianz Arena und dann kommt gleich der HSV. Ein schönes Los. Das man nicht zweimal in Folge gegen die Hamburger verliert, versteht sich von selbst. ;)

@Enrico Pallazzo
Gespielt wird am 20./21.Dezember

Der Dezember wird ne bittere Zeit für Frog. Erst gibs ne Pleite gegen Bremen und dann auch noch gegen die Bayern :D

mcpete schrieb:
Übetragen wird aber im Achtelfinale nur ein Spiel. AFAIK erst ab Halbfinale dann die beiden Spiele.

sollten sich die vermarkter der spiele aber vielleicht auch mal ihre gedanken machen, es spricht ja rein objektiv garnichts dagegen an 2 tagen 2 spiele zu zeigen, es gibt keinen anderen rechteinhaber der mehr eklusivität einfordern kann wie z.b. bei der championsleague mit premiere, und auch unsere rentner werden es wohl verkraften einmal nicht ihren mutantenstadl oder sonst eine einschläfernde 0815 öffentlich-rechtliche fernsehproduktion zu sehen.

Es wird tatsächlich noch ein DFB-Pokalspiel übertragen und das auch noch ohne Beteiligung des FC Bayern. :eek:

Auch FCK gegen Mainz live im TV

Entgegen der normalen Sendegewohnheiten der öffentlich-rechtlichen Sender, wird das ZDF bereits im Achtelfinale des DFB-Pokals eine zweite Partie live übertragen. Tags drauf wird die Top-Partie des Achtelfinales zwischen dem FC Bayern und dem Hamburger SV in der Münchner Allianz-Arena im öffentlich-rechtlichen Programm (ARD) zu sehen sein.

Als 05-Manager Christian Heidel gestern auf der Fahrt zum Flughafen die Botschaft vernahm, entlockte sie ihm einen kleinen Jubelschrei, wie die Mainzer Rhein-Zeitung berichtet. "Das wird der Abschluss eines Traumjahres für uns", sagte Heidel, der mit einer Einnahme von rund 400.00 Euro rechnet.

Bereits vor fast exakt vier Jahren gab es schon einmal ein Aufeinandertreffen der beiden Klubs im Achtelfinale des Pokals. Damals war Mainz noch Zweitligist und empfging den Bundesligisten Kaiserslautern in einer hitzigen Atmosphäre am Mainzer Bruchweg. Nach spannenden 90 Minuten endete die Partie 3:2 für den FCK, der allerdings schon zur Halbzeit 3:0 geführt hatte. Auch damals wurde das Derby im öffentlich-rechtlichen TV ausgestrahlt.

So, die Spiele rücken näher, also mal wieder nach oben mit dem Thread.

Ich persönlich hoffe, dass der HSV Bayern raus haut, damit die zum Ende der Saison wenigstens ein negatives Erlebnis haben. Dann am besten noch St. Pauli ggn. Hertha gewinnen, und im Viertelfinale dann St. Pauli vs. HSV :luxhello:

Für den HSV gibt's in der Allianz Arena nix zu holen. Die Serie der Siege wird auch am Mittwoch fortgesetzt. St.Pauli wird aber wohl tatsächlich die nächste Runde erreichen. Bei Hertha geht zur Zeit gar nichts.

Ins Viertelfinale einziehen werden Frankfurt, Bayern, Bielefeld, 1860, Hannover 96, FC St. Pauli, Hansa Rostock und Kaiserslautern.

:znaika: Den darfst Du nicht ernst nehmen!

Ich würde mich ausnahmsweise sogar mal über einen HSV-Sieg freuen, denn diese Bayern-Serie ist nur noch laaaaaaaaangweilig. Werder wird wohl gegen Hannover ausscheiden und Hertha wird es schwer haben gegen St.Pauli. Hat sich eigentlich keiner der Brasilianer gegen Nürnberg den kleinen Finger gezerrt und ist schon gen Heimat geflogen?

Heute:

19.00 Uhr: Arminia Bielefeld - SpVgg Unterhaching
19.00 Uhr: SC Freiburg - TSV 1860 München
20.30 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 (live im ZDF)

Morgen:

19.00 Uhr: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
19.00 Uhr: Hannover 96 - Werder Bremen
19.00 Uhr: FC St. Pauli - Hertha BSC Berlin
19.00 Uhr: Hansa Rostock - Kickers Offenbach
20.30 Uhr: FC Bayern München - Hamburger SV (live in der ARD)

Die Auslosung für das Viertelfinale findet direkt nach dem Spiel Bayern - HSV statt. Das Viertelfinale wird 24./25. Januar 2006 ausgespielt, die Halbfinals stehen am 11./12. April 2006 auf dem Programm. Das Finale um den DFB-Pokal 2005/2006 findet am 29. April 2006 in Berlin statt.

Ich bin heute gespannt, ob der FCK seinen Aufwärtstrend halten kann. Eigentlich liegt heute ein Mainz-Sieg in der Luft, aber ich weiß nicht genau. Mit einem Sieg heute, traue ich denen sogar den Klassenerhalt wieder zu, wobei ich den Verein gern wieder in Liga 2 sehen würde. :D

Daumen werden heute selbstverständlich für die Mainzer gedrückt. Die anderen beiden Spiele heute sind ja ziemlich bedeutungslos.

Zurück
Oben