• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DFB Pokal 2015/2016 - Zweite Runde

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Wobei Wolfsburg ohne de Bruyne echt viele Federn gelassen hat, dazu Kruse heute auch nicht dabei. National sehe ich nur den BVB, der Bayern schlagen kann, wenn Heimspiel, perfekte Einstellung und das nötige Glück. Der Rest ist Lichtjahre dahinter.

Na ja, steckt aber auch ein Haufen Arbeit hinter der derzeitigen Form der Bayern. Dass sie schlagbar sind sah man ja in den vergangenen Jahren am Ende der Saison, wenn sie nicht mehr zu 100 % konnten bzw. wollten. In der letzten Hinrunde, als sie weite Teile mit der Flügelzange Rib & Rob spielen konnten war die Bilanz und das Spiel ähnlich überragend wie im Moment. Gegen Arsenal war z. B. die Flügelzange zu 50 % nicht auf dem Platz und da konnte man sich nicht durchsetzen. Das Fazit ist, dass wenn mindestens 2 der 4 Außenstürmer auf dem Platz stehen ist Bayern derzeit fast nicht zu schlagen, weil dann alle von Pep forcierten Mechanismen voll und ganz greifen und wie Zwergbaum schon anmerkt im Zentrum früher oder später immer einer freisteht und das Ding versenkt.

Dann kommt noch dazu, dass trotz des hohen Verteidigens die Konteranfälligkeit auf fast 0 reduziert wurde. Die Stabilität des Konstrukts ist beeindruckend.

Nachdem die Bilanz gegen die Topteams der Buli in der letzten Saison eher mau war sind die gnadenlosen Bayern aus der letzten Heynckes Saison zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich Bittencourt letzte Woche und Gerhardt gegen die Bayern verletzt hat, fällt nun auch noch Olkowski aus. Beim Aufwärmen. :wall:
 
Heute ja. Die anderen beiden haben einen Unterarmbruch und eine Fußprellung.

Tja, dann nächste Saison mal auf ein Heimspiel hoffen. Das gibt heute keinen mehr.
 
1. Halbzeit blutleeres Trainingsspielchen mit entsprechendem Zweikampfverhalten von Sörensen gegen Ujah beim Tor. 2. Halbzeit dann spielerisch weiterhin schwach, aber zumindest dann doch so etwas wie ein Pokalfight.
 
Zurück
Oben