• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DFB-Pokal 2010/11 - Achtelfinale

Steve Austin

Blasters Bester
VfL Wolfsburg - Energie Cottbus
VfB Stuttgart - Bayern München
FC Augsburg - FC Schalke 04
Kickers Offenbach - 1. FC Nürnberg
1. FC Köln - MSV Duisburg
Alemannia Aachen - Eintracht Frankfurt
TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern
1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach

Gespielt wird am 21. und 22. Dezember.

Naja, Heimspiel in Koblenz wenn der Ticketverkauf wie üblich läuft. Ein Sieg ist da eigentlich Pflicht, gegen nen Drittligisten muss man die Chance aufs Viertelfinale nutzen, scheiß auf die eher unerfreuliche Statistik.

Livespiel steht auch quasi fest, in dem Fall wohl nicht zu Unrecht.

So ziemlich das beschissenste Los was wir bekommen konnten. :dead: Die Chancen aufs Weiterkommen gering. Garantiert kein Livespiel und der Berg wird nicht ausverkauft sein. Dann doch lieber die Bayern oder Schalke (immerhin Chance Nummer 3 einen Ruhrpottklub auszuschalten) oder Koblenz. Aber egal. Muessen halt die Franken dran glauben. Hehe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier der komplette Plan:

Dienstag, 21.12.

19:00 Uhr
Kickers Offenbach - 1. FC Nürnberg
TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

20:30 Uhr
FC Augsburg - FC Schalke 04
1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach

Mittwoch, 22.12.

19:00 Uhr
VfL Wolfsburg - Energie Cottbus
1. FC Köln - MSV Duisburg

20:30 Uhr
VfB Stuttgart - Bayern München
Alemannia Aachen - Eintracht Frankfurt

Was hat das denn bitte mit Provinzverein zu tun? Wenn Petrus so zuschlaegt wie momentan, kann nun auch mal ein Spiel ausfallen. Speziell wenn der Verein nicht ueber die Infrastruktur eines Bundesligisten verfuegt. In Offenbach haette man auch liebend gerne gespielt. Wenn aber das komplette Stadion und saemtliche Zufahrstwege nicht nur verschneit sondern auch komplett vereist sind, helfen auch 200 schneeschippende Freiwillige nicht. Ich denke mal in Koblenz wirds aehnlich gewesen sein.

War das eigentlich schon immer so, dass direkt vor Weihnachten noch gespielt wurde? Sind wir da irgendwie unter Zugzwang? Ist doch keine (Männer) EM oder WM nächstes Jahr. :confused: Es ist doch klar, dass Vereine unterhalb der zweiten Liga einfach nicht die Möglichkeiten haben bei so einem Wetter einen einwandfreien Spielbetrieb zu gewähren.

Was hat das denn bitte mit Provinzverein zu tun? Wenn Petrus so zuschlaegt wie momentan, kann nun auch mal ein Spiel ausfallen. Speziell wenn der Verein nicht ueber die Infrastruktur eines Bundesligisten verfuegt. In Offenbach haette man auch liebend gerne gespielt. Wenn aber das komplette Stadion und saemtliche Zufahrstwege nicht nur verschneit sondern auch komplett vereist sind, helfen auch 200 schneeschippende Freiwillige nicht. Ich denke mal in Koblenz wirds aehnlich gewesen sein.
Ich hab Bilder aus Koblenz gesehen und das war definitiv in nem Rahmen wo 200 Leute das locker hätten wegschippen können...
Nur hat eben der tolle Provinzverein keine 200 Fans, dadurch ist das eben nicht zu stande gekommen :luxhello:

Leider ist der DFB Pokal (und der Europacup) eine völlig belanglose Veranstaltung. Selbst wenn sie einen der Titel holen würden interessiert das nächstes Jahr in Liga 2 kein Schwein. Staudt raus :znaika:

Ein richtig geiler Pokalkick! :znaika:

Ich bin echt mal gespannt ob am Ende des Spieles rauskommt, was Schweinsteiger zu Meyer gesagt hat :D

Seit längerem mal wieder ein paar Minuten Fußball geschaut - das war ja ein richtig unterhaltsames Gekicke mit vielen Highlights. Leider haben wie immer die Ekel-Bayern gewonnen, also habe ich erstmal wieder genug von Fußball. :D

Könnte eigentlich das Posting aus dem Spieltags-Thread wiederholen. War ja nahezu komplett der identische Spielverlauf. Alleine das ist schon kurios. Was Stuttgart und Bayern da in den 180 Minuten geboten haben, hatte nicht wirklich viel mit Fußball am Hut.

Zurück
Oben