• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DFB-Pokal 2008/2009 1.Runde

mcpete

Wohnzimmertisch
Die EM ist vorbei, der Blick geht jetzt wieder Richtung nationalen Fußball. Den Anfang macht der DFB-Pokal mit der ersten Runde vom 07.-10.08. Ausgelost wird die erste Runde am Sonntag um 16:30 Uhr (live bei Premiere).

2 Meldungen dazu von kicker.de:

32 hoffen auf das große Los

Paritätische Pokal-Prämien

Die gerechte Aufteilung der Prämien war IMO überfällig. Gespannt bin ich auf die Berichterstattung von Premiere und die Ansetzung der Partien.

ASV Durlach: Der Oberliga-Aufsteiger aus dem Karlsruher Stadtteil spielt im Turmbergstadion (10000 Plätze), Ausweichquartier wäre das Wildparkstadion. Zur Auslosungsfeier kommt auch Winni Schäfer.
Die stehen natürlich unter besonderer Beobachtung - haben sie doch Spielberg (die haben die Zweite vom SVW rausgekegelt) und die mächtige Germania aus Frost (Aus im Elfmeterschießen für den SVW...) besiegt. :D

Werder in Nordhorn, da kann ich fast mit'm Rad hin. :D

Lost Steffi Jones heute eigentlich zum gefühlten 20. Mal aus?

Eintracht Nordhorn - Werder Bremen
SV Niederauerbach - 1. FC Köln
FC 08 Homburg - FC Schalke 04
SC Pfullendorf - Eintracht Frankfurt
SpVgg Ansbach - Karlsruher SC
ASV Bergedorf 85 - MSV Duisburg
Tennis Borussia Berlin - Energie Cottbus
SpVgg Unterhaching - SC Freiburg
FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern
Holstein Kiel - Hansa Rostock
SV Babelsberg 03 - FSV Mainz 05
Rot-Weiß Erfurt - Bayern München
Preußen Münster - VfL Bochum
FC Oberneuland - TuS Koblenz
Erzgebirge Aue - FC St. Pauli
RW Oberhausen - Bayer Leverkusen
Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund
Hallescher FC - Hannover 96
ASV Durlach - Arminia Bielefeld
TSG Neustrelitz - 1860 München
SV Darmstadt 98 - SV Wehen Wiesbaden
VfB Fichte Bielefeld - Borussia Mönchengladbach
Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth
FSV Frankfurt - VfL Osnabrück
Eintracht Trier - Hertha BSC Berlin
SC Paderborn 07 - FC Augsburg
Chemnitzer FC - 1899 Hoffenheim
FC Hansa Lüneburg - VfB Stuttgart
Rot-Weiss Ahlen - 1. FC Nürnberg
FC Wegberg-Beeck - Alemannia Aachen
1. FC Heidenheim - VfL Wolfsburg
FC Ingolstadt 04 - Hamburger SV

bist du etwa nicht damit einverstanden?

Was wohl als Livespiel im Free-TV kommt :) :), oder gibt es keins mehr weil Premiere alles überträgt???

AFAIK bleibt die Berichterstattung bei den ÖR wie bisher, also auch ein Livespiel pro Runde. Ich weiß allerdings nicht, ob sich die ÖRs das aussuchen dürfen oder ob Premiere das vermeindlich attraktivste Spiel exklusiv hat. Am meisten Zündstoff hat wohl RWE - BVB.

Wie schauts aus Pete besorgste uns Karten? :D Frankfurt hätte aber nicht sein müssen :dozey:

Dürfte schwer bis unmöglich sein, ich glaube Nordhorn hat nur 7500 Plätze. Die sollen nach Meppen umziehen :znaika:

na macht nichts, Premiere sei Dank gibbet ja dieses Jahr Livebilder :)

Da hat man mit TeBe einen Verein in unmittelbarer Nähe und Babelsberg sowie Neustrelitz sind auch nicht so weit weg und die bekommen nur Graupen als Gegner. :dozey:

Bayern hat mit RW Erfurt auch kein leichtes Los gezogen. Einer der besseren kleinen. Dazu neuer Trainer, neue Filosofie (:D) und dank EM eh ein unrunder Auftakt. Ich gehe mal direkt vom Schlimmsten aus. :zahn:

AFAIK bleibt die Berichterstattung bei den ÖR wie bisher, also auch ein Livespiel pro Runde. Ich weiß allerdings nicht, ob sich die ÖRs das aussuchen dürfen oder ob Premiere das vermeindlich attraktivste Spiel exklusiv hat. Am meisten Zündstoff hat wohl RWE - BVB.

Das sehe ich auch so, aber wahrscheinlich gibt es Erfurt - Bayern im TV. :dozey:

Zurück
Oben