• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Deutsche EDGE am Ende

Jetzt bleibt nur noch die GEE, auch Super, nur ein wenig zu sehr Retro und "Pseudo"- Bla. Beide waren die einzigen "lesenswerten", trotz Übersetzungspatzern. Mal interessante Berichte, keine "NIXSAGER"- PR- Interviews, und keine Reviews für elfjährige.

Gamepro und Maniac sind sowieso keine Konkurrenz gewesen wenn man kein Teenager mehr ist, der weder "zocken", oder "sich das mal geben" will, oder jede Woche auf der DVD von Herny-Pseudohart- Ernst wissen will bei welchen Spielen er brechen oder kotzen oder (fügt ein Synonym ein) kann/ will.

Und eine Zusammenfassung der banalen Spielehandlungen auf vier Seiten brauche ich genausowenig, wie die Erklärung eines Genres bei der vierten Ausgabe eines Games. Dazu kommen noch die aufgedrüselten Testkriterien, das Prozentsyste usw. Alles halt "Kinderkacke", da ist mir die "raumlassende" Einschätzung der Gee am liebsten gewesen (wurde ja auch geändert, weil einige nciht lesen können), Edge ging aber auch mit einer "Kennziffer"..

Schad :(

Ich find die Gamepro ganz angenehm, die Wertungen sind nich so ganz nachvollziehbar aber man bekommt nen recht guten Eindruck und so manche Perle wäre mir ohne auch entgangen.
Schau dir mal die PcAction oder sowas an, das ist für Teenager :)

Finde die PC Action von den ganzen Klopappier noch am besten. Vor allem die DVD ist jedes mal ein Genuss. Der Schreibstil geht zwar stellenweise unter die Gürtellinie, aber das ist das was die PC Action von dem langweiligen Heften wie PC Games oder Gamestar abhebt. Sie bleiben bei den Spielberichten aber immer im seriösen Bereich, und vor allem sind die Bewertungen immer nachzuvollziehen.

Finde die PC Action von den ganzen Klopappier noch am besten. Vor allem die DVD ist jedes mal ein Genuss.

Jo, die PC-Action ist einfach klasse.

PC-Action-Kocht war auch wieder 1a.

A: Harte Kerle nehmen 12 Chilischoten.

B: Und wie viele nehmen PC-Action Redakteure?

A: Wir nehmen 24!

[...Essen ist fertig gekocht...]

A: Huch, ich lese hier gerade das man nur 5 nehmen soll damits brennt.

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Gamepro ganz angenehm, die Wertungen sind nich so ganz nachvollziehbar aber man bekommt nen recht guten Eindruck und so manche Perle wäre mir ohne auch entgangen.
Schau dir mal die PcAction oder sowas an, das ist für Teenager :)

Ich hatte die Gamepro vom ersten Heft bis Ende 2006 im Abo. Gelesen habe ich eigentlich nie etwas, weil jedes Review immer gleich war. "Bla", Inhaltsangabe, Erklärung des Genres, Erklärung der Features, Bla, Wertung. -.- .. Aus diesem Grund lese ich eigentlich nie Reviews, jedoch fand ich diese in der GEE und in der Edge "anders". Dort war es so, als würde ich mit einem Bekannten reden, oder mit jemanden im Blaster, der nicht einfach nur bashen will, und mit einfach seinen "Eindruck" schildert, ohne die Story zu erzählen, oder mir mitzuteilen, dass ich in einem RPG Talentpunkte vergeben kann ;) .

Bisher war die DVD einfach nett, aber das Highlight (der Testcheck) ist immer mehr zur Henris "Diss- und Kotzbude" geworden, ein Lichtblick war der Testcheck im aktuellen Heft, wo Henry nicht dabei war.... sowas würde ich als Podcast abonnieren.. das Heft.. braucht doch kein Mensch ;)..

Werde mir wohl wirklich die engl. Edge bestellen :)

wow - ganz schön dreist, einfach so auf einmal die gayzone zu schicken (na, ippisch verspricht sich davon wohl wieder mal ne auflage im 10.000er bereich :lol:) .

das das ende für die edge kommt, war aer irgendwie klar - mittelmäßige übersetzung und zeitliche verspätung machen sich im zeitalter des internets eh schon schlecht.

ich würde mir auch lieber die edge in der uk ausgabe (oder gameinformer) bestellen, aber das ist mir einfach zu teuer, dafür das ich die interessanten sachen eh früher oder später im i-net lesen kann.

also die egm braucht man nun wirklich nicht. ausserdem kann man die monat für monat gratis als onlineversion legal abfassen.

Zurück
Oben