El Chupanibre
Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
diese aussage stützt sich auf eigene erfahrungen mit F2P spielen. sei es MMO`s (z.B. RoM) oder casualkram aus dem appstore. man wird gerne angefüttert bis man merkt das man ohne geld auszugeben kaum vernünftig weiterspielen kann.
welches spiel ist den qualitativ hochwertig und kann vollumfänglich F2P gespielt werden, ohne stundenlang die selbe missionen zu grinden um spielwährung zu Farmen?
Ziemlich viele. Schon von 10 Jahren OGame. Habe nicht einen Cent bezahlt. Momentan weiß ich von BGO und Drakensang. Angenehmer ist es, wenn man etwas bezahlt. Aber das ist auch selbstverständlich, denn der Aufwand steht den Abonnementspielen kaum oder gar nicht nach. Also bitte nicht winden. Deine Aussage war, dass man mehr bezahlen muss, damit man vernünftig spielen kann. Ist nun mal falsch.
Zu erwarten, dass F2P keine Anreize setzt, damit man Geld ausgibt, ist…merkwürdig. Ich kann bei F2P immerhin kostenlos reinschnuppern, jederzeit pausieren/aufhören und Geld ausgeben, wenn ich möchte.
desweiteren war der kostenaspekt nicht das einzige argument meines posts.
Zum Rest wollte und muss ich mich nicht äußern. Habe ja nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Aber gut: Planungssicherheit: Der Entwickler/Publisher weiß also, dass er Scheisse am Stiel herausgebracht hat, wenn sich sein MMORPG nur 20.000 mal verkauft. Da gibt es keine Planungssicherheit. Die Entwicklung beginnt bei beiden im Vorfeld ohne Möglichkeit der Einnahme. Und wie lange jemand sein 1-, 3- oder 6-Monatsabo verlängert, weiß auch niemand.
Der Rest war doch dein persönlicher Spielegeschmack. Jeder darf spielen/mögen, was er will. Leben und leben lassen. Man wird durch F2P-Spiele genauso wenig zu einem besseren Mensch als durch Abo-Spiele.