• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der ultimative Lenkrad-Thread

Karlsruhe ist leider zu weit weg. Außerdem hat WickerMan da mal gewohnt, bekomme bestimmt Ausschlag oder sowas.

Verdammt, kann es sein, dass NFS keine Lenkräder unterstützt?:dozey: Wenn ja ist das ein Armutszeugnis für ein Spiel mit selbsternanntem Simulationsanspruch.
Ich habe gerade meinen Sitz eingeweit und dabei dei Games getestet.
GT5 time Trial --> läuft perfekt
Burnout --> läuft perfekt selbst mit den Lenkradbuttons als Boost usw.

und bei NFS geht das Lenkrad überhaupt nicht. Hab auch keine Option gefunden, um es im Game zu aktivieren. Weiss da jemand was genaueres? Vielleicht gibts ja doch ne Option und ich bin einfach blind.:confused:

Also ich habe Shift mit dem G25 ohne Probleme gezockt. Hatte anfangs aber die gleiche Situation wie du.

Probier mal folgendes: Lenkrad wie gewohnt anschließen. PS3 anschmeißen. Joypad aktivieren. Spiel starten. Joypad deaktivieren. Dann sollte es klappen mit dem Lenkrad.

Also ich habe Shift mit dem G25 ohne Probleme gezockt. Hatte anfangs aber die gleiche Situation wie du.

Probier mal folgendes: Lenkrad wie gewohnt anschließen. PS3 anschmeißen. Joypad aktivieren. Spiel starten. Joypad deaktivieren. Dann sollte es klappen mit dem Lenkrad.

ok merci, das teste ich nachher gleich mal.:)

der Sitz ist übrigens: :sabber: :D

Dachte ich mir. :D

Das Problem mit dem Lenkrad ist, dass es immer auf Controller-Slot 2 rutscht, wenn man ein Joypad aktiviert, und somit im Spiel nicht erkannt wird. Kannst auch direkt im PS3-Menü das Joypad deaktivieren und dann mit dem Lenkrad navigieren, hat ja ein Steuerkreuz.

Kann vielleicht jemand die letzten 2-3 Seiten aus diesem Thread hier ausgliedern und daraus nen allgemeinen Lenkrad-Thread machen?

@Alex: Wie zockt es sich mit dem Teil? Etwas ausführlicher bitte. :D

Ich wollte mal auf diesen Lenkradständer hinweisen:

Kostet ca. 115€ und sollte für den Wohnzimmergebrauch ziemlich praktisch sein, da er sich schnell und leicht verstauen lässt. (Auf der Seite werden auch Reviews verlinkt)

Gibt es eigentlich Lenrkäder im Formel 1 Design mit dem selben Drehradius usw?
Ich schöre ja eigentlich auf Padsteuerung, aber wenn man sich n bisschen was in dieses Thema reinliest, wird man schon irgendwie gierig. :D

Ich wollte mal auf diesen Lenkradständer hinweisen:
WOAH danke für den Link, das ist genau mein Teil. :D

Zwei Kumpels und ich hatten ja geplant, eine komplette Formel 1-Saison gegeneinander/miteinander zu fahren, wenn das offizielle Spiel dieses Jahr erscheint, und bis dahin bräuchte ich auf jeden Fall ein Lenkrad. Und da ich nicht ständig umbauen möchte, wäre der Ständer ( :zahn: ) perfekt.

Ihr Wunsch ist mir Befehl! :znaika:

Braves Masi! :love:

WOAH danke für den Link, das ist genau mein Teil. :D

Zwei Kumpels und ich hatten ja geplant, eine komplette Formel 1-Saison gegeneinander/miteinander zu fahren, wenn das offizielle Spiel dieses Jahr erscheint, und bis dahin bräuchte ich auf jeden Fall ein Lenkrad. Und da ich nicht ständig umbauen möchte, wäre der Ständer ( :zahn: ) perfekt.

Bitte! :D
Nach deinen blasphemischen Sprüchen im Tennisthread hätte ich damit jetzt nicht unbedingt gerechnet. ;)

Ich hab damals mal am PC mit Lenkrädern gespielt, das beste war da noch ein Microsoft Sidewinder ohne Force Feedback, aber das hab ich genau wie das PC Gaming aufgegeben(2001), allein die ganze Kalibrierei war unerträglich. Seitdem nutze ich den Controller, zumal der von der 360 ja sehr gut dafür geeignet ist, aber bei nem F1 Lenkrad würde ich wohl auf jeden Fall schwach werden.
Bei einem F1 Spiel kann ich auch viel eher die Cockpitperspektive verwenden, da man da die Reifen sieht im Gegensatz zu normalen Autos. Ich komm mit der Cockpitperspektive sonst nicht wirklich gut klar, nehme immer die Heckansicht.
Aber besonders die Onboard-Camera find ich gut, viel übersicht und trotzdem noch genug Cockpitfeeling.
Als ich auf der GC Forza 3 und GT5 angespielt habe, hab ich trotz Lenkrad Heckansicht genommen, geht zwar auch gut, aber ist auch irgendwie komisch. :zahn:
Hmmm die GC in diesem Jahr dürfte genau einen Monat vor dem Release des Spiels sein, also dürfte Codemasters mit Sicherheit anwesend sein. Dann werde ich einfach mal alle Gamepad und Lenkrad Varianten durchprobieren. :)

Falls irgendwer im Laufe der Zeit ein (MS/Logitech/anderes gutes) Lenkrad zum Schnäppchenpreis entdeckt, hier posten! :znaika:

Gibt es etwas neues von der Lenkradfront?
Vielleicht hat sich ja in der letzten Zeit einer von euch ein schönes Lenkrad geleistet und möchte was dazu schreiben. :)

Zurück
Oben